• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Diesmal versteh´ ich nix ....
Oh - ich nun das nicht. Dafür aber meine Enttäuschung nun.
Bei solchen Problemen sollten wir besser die Kommunikation einstellen!
Dazu bin ich nicht hier. Eher im Gegenteil. Ohne natürlich jegliche "Einstellungen" (auch) Ihrerseits maßgeblich beeinflussen zu können. - Oder?

Werbung:
Oh - ich nun das nicht. Dafür aber meine Enttäuschung nun.

Dazu bin ich nicht hier. Eher im Gegenteil. Ohne natürlich jegliche "Einstellungen" (auch) Ihrerseits maßgeblich beeinflussen zu können. - Oder?

Das können Sie durchaus.
Ein Vorschlag ist, dass Sie einfach mal klar und für mich verständlich ausdrückten, worüber Sie mit mir reden möchten .....

Das können Sie durchaus.
Nun ja, wenn Sie das sagen... ;) Aber schön.
Ein Vorschlag ist, dass Sie einfach mal klar und für mich verständlich ausdrückten, worüber Sie mit mir reden möchten .....
Oh, da halte ich es allerdings momentan für zweckmäßiger weil wahrscheinlich einfacher, Sie "drückten einfach mal klar und für mich verständlich aus", "worüber ich mit Ihnen reden" kann. Bzw. könnte - falls nun auch Sie dies tatsächlich mit mir "möchten".
Dann "möchtete" ich gern, Sie würden mir verständlicher machen, was genau Sie nicht verstanden haben.

Auf jeden Fall aber für heute: Wünsche eine schöne Geburtstagsfeier! :weihnacht

.....falls nun auch Sie dies tatsächlich mit mir "möchten".
Dann
"möchtete" ich gern, Sie würden mir verständlicher machen, was genau Sie nicht verstanden haben.

Das lässt sich nach Weihnachten machen ....
Denn prinzipiell möchte ich mit allen außer Nazis.

Auf jeden Fall aber für heute: Wünsche eine schöne Geburtstagsfeier! :weihnacht

Ich danke für die Wünsche und erwidere sie gern!

Das lässt sich nach Weihnachten machen ....
Okay. :) Nun schon mal an 'Weihnachten'.
Denn prinzipiell möchte ich mit allen
Und am "prinzipiell" können wir auch 'noch arbeiten'? ;) Was ja dann schon mal 'ne "positive Überraschung" wäre - fi/ände ich jedenfalls. ;)
Ja klar. - Obwohl's "mit denen" ja eigentlich am nötigsten, dringendsten wäre/ist.- Diskurs meine ich natürlich - wenn möglich... Oder?
Ich danke für die Wünsche und erwidere sie gern!
So wie ich nun den Dank. :)

.....So wie ich nun den Dank. :)
Entspringt es einer falschen Höflichkeit, einen falschen Dank zu erwidern? :confused:

Und ich rede hier Klartext und sage: 'Pfui danke', wenn persönliche Weihnachtsgrüße unter einer absolut nicht zu akzeptierenden 'Ausnahmebedingung' erfolgen, denn dann bedeutet hier jede 'positive Erwiderung' wenigstens eine Zustimmung zur Akzeptanz einer Rechtsverletzung in Gedanken durch den Anderen, diese Entgleisung ebenso billigend, in Kauf zu nehmen.

Als verfassungstreuer Bürger vermag ich das nicht und widerspreche jeder selektiven Grußausgrenzung in einer Weihnachtsgrußbotschaft als Vorstufe einer Ansprache in vorsätzlich inakzeptabel geplanter Gedankenstraftat – hier ohne jede Not und Rechtfertigungsgrund!

Eine solche „verbalaktiv kämpferisch aggressive (Geistes-)Haltung“ wäre jedenfalls auch nach Auffassung des Deutschen Bundesverfassungsgerichtes geeignet – bei Vorlage eines hierzu geeigneten Nachweises – ein Verbot zur Bekleidung stellvertretender öffentlicher Ämter auszusprechen!

Bei dieser meiner heutigen (Vor-)Entscheidung verweise ich auf eine im Grundsatz für jedermann zu verstehende Bedeutung, auf welcher das Deutsche Bundesverfassungsgericht alle seine Entscheidungen als vorgeistiges und intellektuelles Vier-Säulen-Fundament in einem Ausgleichsbestreben der Abwägung aufzubauen pflegt:

Freiheit, Sicherheit, staatliche Handlungsfähigkeit und rechtsstaatliche Bindungen.

Hiermit wünsche ich allen Bürgern dieser Welt frohe Weihnachten, selbstverständlich unabhängig von Rasse, Geschlecht und politischer Anschauung.

Bernies Sage

Übrigens:.......
.....Wer 'muss' noch mal - und wer 'hat' noch nicht - 'im SEIN' gelebt? :)
Weihnachten darf heute 'SEIN'...und 'ES lebt' durch seine Grußbotschaften in alle Welt, die in ihren 'Wir-Erinnerungen' genetisch nicht zu sterben vermögen.

Werbung:
Wo ist hierbei „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ die Schwierigkeit?
Die Schwierigkeit wird wohl in einer mnemotisch Athineosischen Fehlinterpretation einer hier subjektiv auf das kollektiv gerade nicht KANTisch übertragbaren Einsichtsfähigkeit im " Gesetzesvorschlagüben von allgemeinen Grußbotschaften" sein!!!

Über den ewigen Weltschmerz und über das ewige Frohlocken zu einer 'nahezu gleicher wahr' zu nehmenden Zeit wissen wir, dass es nicht nur in molekularer Hinsicht EINE bevorzugte Drehrichtung im universalen Geschehen gegeben haben wird, um SEIN zu dürfen, sondern (knapp) neben der Molekularität auch in EINER (noch weitgehend unbekannten) *Wollekularität* , die aus einer zwangsläufig asymmetrischen Weltbeobachtung durch den dynamisch selbst bewegten ersten Beoachter erklärbar sein wird, über die in Zwischenräumen unschlüssig stattfindenden Doppelreflexionen und Doppelreflektionen in Relativierungen.

Dessen Deutungen und Bedeutungen werden möglicherweise besonders aufmerksame Denkforums-Leser 'nicht nur als nicht wirklich ernst zu nehmenden' Sprachsch(m)erzartikel aufgefasst haben........

Das Geheimnis einer unsterblichen Allgemeinsprache könnte nämlich im Erkennen eines chiral und universal doppelt bevorzugten Richtungsdrehmomentes als Gelege in EINEM Gelege auf die Gelegenheit gewartet haben, IM Anfang - aber nicht AM Anfang - ohne (noch) 'gelegt worden' zu sein, einer wirklichen Menschwerdung hoffnungsvoll - EI-LIG wie EI-LICH(T) - demselbigen (parallel) begleitend entgegenharren dürfend........

Ei, ei, ei, wer hätte das gedacht, ohne dass ihm das Dach der Welt dabei gar (nicht) auf den Kopf fällt, sondern in den K(r)opf?

Also sprach Bernie: Woher wissen wir, dass wir - als unsere eigenen " Dachdecker " - sterben werden würden?

Resultiert dies etwa auf "angenommenen" Leichtsinn, sodass wir uns aus Selbstkostengründen selbstversicherungstechnisch gar nicht ökonomisch selbst absichern könnten, ohne auf ein rettendes Kollektiv - in Sprungtuchfühlungsbereitschaft - hoffen zu dürfen?

Bernies Sage -zu Weihnachten 2015

Zurück
Oben