Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Äh.. Bernie, nur meines ruhigen Schlafs wegen sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Gehe ich nun recht in der Annahme, dass Du das "Frohe Weihnachten!" erhalten haben möchtest?Entspringt es einer falschen Höflichkeit, einen falschen Dank zu erwidern?
Und ich rede hier Klartext und sage: 'Pfui danke', wenn persönliche Weihnachtsgrüße unter einer absolut nicht zu akzeptierenden 'Ausnahmebedingung' erfolgen, denn dann bedeutet hier jede 'positive Erwiderung' wenigstens eine Zustimmung zur Akzeptanz einer Rechtsverletzung in Gedanken durch den Anderen, diese Entgleisung ebenso billigend, in Kauf zu nehmen.
Als verfassungstreuer Bürger vermag ich das nicht und widerspreche jeder selektiven Grußausgrenzung in einer Weihnachtsgrußbotschaft als Vorstufe einer Ansprache in vorsätzlich inakzeptabel geplanter Gedankenstraftat – hier ohne jede Not und Rechtfertigungsgrund!
Eine solche „verbalaktiv kämpferisch aggressive (Geistes-)Haltung“ wäre jedenfalls auch nach Auffassung des Deutschen Bundesverfassungsgerichtes geeignet – bei Vorlage eines hierzu geeigneten Nachweises – ein Verbot zur Bekleidung stellvertretender öffentlicher Ämter auszusprechen!
Bei dieser meiner heutigen (Vor-)Entscheidung verweise ich auf eine im Grundsatz für jedermann zu verstehende Bedeutung, auf welcher das Deutsche Bundesverfassungsgericht alle seine Entscheidungen als vorgeistiges und intellektuelles Vier-Säulen-Fundament in einem Ausgleichsbestreben der Abwägung aufzubauen pflegt:
Freiheit, Sicherheit, staatliche Handlungsfähigkeit und rechtsstaatliche Bindungen.
Hiermit wünsche ich allen Bürgern dieser Welt frohe Weihnachten, selbstverständlich unabhängig von Rasse, Geschlecht und politischer Anschauung.
Bernies Sage
Übrigens:.......
Weihnachten darf heute 'SEIN'...und 'ES lebt' durch seine Grußbotschaften in alle Welt, die in ihren 'Wir-Erinnerungen' genetisch nicht zu sterben vermögen.
Ach, und danke auch noch schön, für Deine "unabhängigen" Wünsche!