• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Entspringt es einer falschen Höflichkeit, einen falschen Dank zu erwidern? :confused:

Und ich rede hier Klartext und sage: 'Pfui danke', wenn persönliche Weihnachtsgrüße unter einer absolut nicht zu akzeptierenden 'Ausnahmebedingung' erfolgen, denn dann bedeutet hier jede 'positive Erwiderung' wenigstens eine Zustimmung zur Akzeptanz einer Rechtsverletzung in Gedanken durch den Anderen, diese Entgleisung ebenso billigend, in Kauf zu nehmen.

Als verfassungstreuer Bürger vermag ich das nicht und widerspreche jeder selektiven Grußausgrenzung in einer Weihnachtsgrußbotschaft als Vorstufe einer Ansprache in vorsätzlich inakzeptabel geplanter Gedankenstraftat – hier ohne jede Not und Rechtfertigungsgrund!

Eine solche „verbalaktiv kämpferisch aggressive (Geistes-)Haltung“ wäre jedenfalls auch nach Auffassung des Deutschen Bundesverfassungsgerichtes geeignet – bei Vorlage eines hierzu geeigneten Nachweises – ein Verbot zur Bekleidung stellvertretender öffentlicher Ämter auszusprechen!

Bei dieser meiner heutigen (Vor-)Entscheidung verweise ich auf eine im Grundsatz für jedermann zu verstehende Bedeutung, auf welcher das Deutsche Bundesverfassungsgericht alle seine Entscheidungen als vorgeistiges und intellektuelles Vier-Säulen-Fundament in einem Ausgleichsbestreben der Abwägung aufzubauen pflegt:

Freiheit, Sicherheit, staatliche Handlungsfähigkeit und rechtsstaatliche Bindungen.

Hiermit wünsche ich allen Bürgern dieser Welt frohe Weihnachten, selbstverständlich unabhängig von Rasse, Geschlecht und politischer Anschauung.

Bernies Sage

Übrigens:.......

Weihnachten darf heute 'SEIN'...und 'ES lebt' durch seine Grußbotschaften in alle Welt, die in ihren 'Wir-Erinnerungen' genetisch nicht zu sterben vermögen.
Äh.. Bernie, nur meines ruhigen Schlafs wegen sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Gehe ich nun recht in der Annahme, dass Du das "Frohe Weihnachten!" erhalten haben möchtest? :)
Ach, und danke auch noch schön, für Deine "unabhängigen" Wünsche!

Werbung:
Äh.. Bernie, nur meines ruhigen Schlafs wegen......
Äh...Alternativator, je weniger du ganz bewusst - in der Nichtmitnahme von Erinnerungen in die Gegenwart hinein - träumst, desto tiefer, gesünder und ruhiger wird Dein Schlaf sein - als Schlaf des bewusst Gerechten im vergesslich Gerächten!

........sicherheitshalber noch mal nachgefragt:
Ähm..Alternativator, würdest Du der reinen Sicherheit wegen gerne weiter ruhig schlafen mögen.....?

Gehe ich nun recht in der Annahme, ............
Wo eine Annahme von einer Bedingung abhängt, muss diese Bedingung sich erst noch 'recht als Recht im Recht' bestätigt haben dürfen: Die Mehrheit aller überlebensfähig dem Sterben gewillt oder ungewollt entgegenwirkenden Galaxien im Universum drehen sich leicht bevorzugt linksherum, also im Gegenuhrzeigersinn:

siehe hierzu http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/30/links-oder-rechts-dreht-sich-das-universum/

Das Supersymmetrische Weltbild darf man also als rein theoretisch getrost für die Zombie-Wissenschaft des nachindustriellen, quasi 'seeleck-thronisierten' Maschinenzeitalters als deren Spielwiese betrachten, - mit ' Blick zurück im CERN ' - falls Du verstehst was ich mit dem soeben eingeführten Kunstwort meine!

Universell bedeuten diese Drehrichtungsverschiedenheiten der Materie (in Spins ganzzahlig oder halbzählig erkennbar), dass sich eine leichte Dominanz als Attraktor in der Anziehung durch (das) TIEF (in einem Druckgebiet) ergibt, welches sich ebenso - wie das Gefühl eines Donnerwetters - linksherumdreht.

Dadurch können wir immerhin auch rational zu erfahren wissen, dass das HOCH (als Druckgebiet), weil es sich dem TIEF entgegen dreht, zwangsläufig die gute und frohe Laune begünstigt.

.......dass Du das "Frohe Weihnachten!" erhalten haben möchtest? :)
Ja, dafür danke ich dem HERRN gerne - für sein universales Rechtsdrehungsangebot in der Drehung zum Überlebensrecht! :)
Manche Leute glauben sogar, dass es schon ausreichen würde, täglich einen Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure zu sich zu nehmen! :)
Ach, und danke auch noch schön, für Deine "unabhängigen" Wünsche!
Das hast du gesagt, hier in Abhängigkeit von meinen bei dir gerne in einer "frohen Indifferenz" noch ankommen mögenden Wünsche, die in einer ersten Zukunft auch für Dich noch besetzbar wären!

Zum Thema: Wir dürfen wissen, woher wir wissen dürfen, dass wir sterben werden, sobald wir begreifen, dass man dazu zuvor wohin gelebt haben muss und jeder Mensch in Ruhe sterben darf, sobald er erkannt hat, entweder dieses Ziel erreicht zu haben - oder bereits in letzten Gedanken erkannt zu haben, dass er 'kein Mensch mehr' ist - sondern reines Licht !

Glaubst Du - noch oder schon -'Mensch' zu sein oder hoffst Du noch auf Deine 'Menschwerdung' - in einem späteren Leben - oder genügt es Dir zum Trost wenigstens als heilige Ratte in Indien wiedergeboren zu werden ? ;)

Wohin treibt es Dich so denn im Leben, voarusgesetzt Du würdest im 'M-EIN' - definierbar als 'Mittiges EIN' - einen biotiven Standpunkt neu zu erfahren vermögen, der weder Subjekt noch Objekt ist, aber Dir als würdevoller Distanzvermittler zu Deiner Sicherheit überall verlässlich zur Verfügung stünde, einer Gefahr gerade noch rechtzeitig erkennen und ausweichen zu können?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit der Gabe einer negativen Schrecksekunde nicht nur negativ sondern auch positiv gesegnet sind?

Bernies Frage in Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit aller überlebensfähig dem Sterben gewillt oder ungewollt entgegenwirkenden Galaxien im Universum drehen sich leicht bevorzugt linksherum, also im Gegenuhrzeigersinn:

Immer dieser Mensch als Beobachter. Vom Sonnensystem aus gesehen, stimmt es, aber auch Galaxien leisten sich mindestens zwei Perspektiven, ohne Rücksicht auf den Menschen. Auch in Bezug auf ihre Überlebensfähigkeit. Ob das Universum auch nur aus menschlicher Sicht expandiert? Es ist schließlich ein Leichtes für das Universum, dem Menschen den Kopf zu verdrehen.

Nur das sich selbst denkende Denkorgan ist in der Lage die Grenzen der Perspektive zu durchbrechen und den Beobachter dort hineinzupressen, wo er hingehört: Im menschlichen Kopf…:D

Wer den umsichtigen Beobachter im Kopf haben würde, müsste der sich nicht ständig im 360 Grad-Winkel um seine eigene Achse drehen, um den Überblick wahren zu können?

...auch Galaxien leisten sich mindestens zwei Perspektiven...
Und was sich Galaxien leisten können, das erlaube ich mir auch zu leisten, denn ich habe 'mein' Universum und seine 'gelackmeierten Galaxien' im Kopf, ohne mir den Kopf darüber zerbrechen zu müssen......:)

Zwei Perspektiven sind übrigens kein Widerspruch, denn sie bedingen bei strenger Parallelität den Nichtzusammenhang, welcher dafür sorgt, dass das Leben in Vielfalt in höchst verdichteter Materie auf "engstem" Raum dort ermöglicht werden kann, wo sich quasi "die Wände" - als "EIN-WÄNDE" berühren!

Und widerspruchsfrei in nur einer ALL-Perspektive schneiden sich alle anderen Sichtweisen erst in der Unendlichkeit in einem ur-merkwürdigen Sonderfall bei gleichzeitig 'vorübergehender' Endlichkeit, die von zwei Perspektiven in EINER 'gesetzlich gesetzt' sein wird!

Werden wir alle gemeinsam in einem besonderen Sch(l)au-Spiel "Platz nehmen" dürfen, sobald die "Ein-Zeit" dazu gekommen scheint?

Diese "Ein-Zeit" scheint mir ein Wort zu sein, welches doppelt an die 'Stein-(der-Weisen)-Zeit' erinnert.

In diesem Wort, wo fehlt das DORT, weil es DA ist, könnte Einstein's Spezielle Relativitätstheorie - "nur" für eine echt klitzekleine logische (juristische) Sekunde keinerlei Bedeutung haben, weil sie (vorübergehend) jeder Vergleichsmöglichkeit beraubt scheint.

Dabei wäre es ganz gut zu wissen, in dieser Einheit auch »Gott« nicht zu missen - als (der zweite) Sekundant!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür danke ich dem HERRN gerne - für sein universales Rechtsdrehungsangebot in der Drehung zum Überlebensrecht! :)
Manche Leute glauben sogar, dass es schon ausreichen würde, täglich einen Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure zu sich zu nehmen! :)
Wie wäre es wenn das Universum bzw. die Erde linksdrehend wäre? Liefe dann die Zeit rückwärts? :confused:
Würden wir dann als Omas und Opas geboren werden und mit dem immer jünger werden, dann als Babys sterben? :weinen2:

Wäre es nicht am besten die Erde 1x im Jahr linksdrehend laufen lassen und im Folgejahr rechtsdrehend? :rolleyes:

Würden wir in dem Fall dem Tod ein Schnippchen schlagen und wären wir für immer Jung? :)

Auf Deutsch

LG

Äh...Alternativator, je weniger du ganz bewusst - in der Nichtmitnahme von Erinnerungen in die Gegenwart hinein - träumst, desto tiefer, gesünder und ruhiger wird Dein Schlaf sein - als Schlaf des bewusst Gerechten im vergesslich Gerächten!
Nee, Bernie, da is nix mit Nicht- oder Mitnahme. Ist 'nur', wieder mal, die Gegenseite, in der's 'einfach nur' weitergeht, in "Gegenwart", 'nur mit etwas anderem Monitorring'.
Ähm..Alternativator, würdest Du der reinen Sicherheit wegen gerne weiter ruhig schlafen mögen.....?
Nö.
Wo eine Annahme von einer Bedingung abhängt,
Oh, gibt's denn auch welche ohne?! :eek:
muss diese Bedingung sich erst noch 'recht als Recht im Recht' bestätigt haben dürfen: Die Mehrheit aller überlebensfähig dem Sterben gewillt oder ungewollt entgegenwirkenden Galaxien im Universum drehen sich leicht bevorzugt linksherum, also im Gegenuhrzeigersinn:

siehe hierzu http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/30/links-oder-rechts-dreht-sich-das-universum/
Nujoa.. muss aber nich jetz sofort sein, oder?
Das Supersymmetrische Weltbild darf man also als rein theoretisch getrost für die Zombie-Wissenschaft des nachindustriellen, quasi 'seeleck-thronisierten' Maschinenzeitalters als deren Spielwiese betrachten, - mit ' Blick zurück im CERN ' - falls Du verstehst was ich mit dem soeben eingeführten Kunstwort meine!
Hm - sonst nicht? Äh... dann lass ich's lieber.
Universell bedeuten diese Drehrichtungsverschiedenheiten der Materie (in Spins ganzzahlig oder halbzählig erkennbar), dass sich eine leichte Dominanz als Attraktor in der Anziehung durch (das) TIEF (in einem Druckgebiet) ergibt, welches sich ebenso - wie das Gefühl eines Donnerwetters - linksherumdreht.

Dadurch können wir immerhin auch rational zu erfahren wissen, dass das HOCH (als Druckgebiet), weil es sich dem TIEF entgegen dreht, zwangsläufig die gute und frohe Laune begünstigt.
Nee nee... also meine eher weniger, weil bin nich so wetterfühlig.
Ach(!?) - Deswegen also eigentlich 'Frohe Weihnachten'? - Eiferbipsch, kannste doch mal sehn widder!
Jou jou, da sachste was, nee, was die Leute alles so glauben, ohmannoman!
Das hast du gesagt, hier in Abhängigkeit von meinen bei dir gerne in einer "frohen Indifferenz" noch ankommen mögenden Wünsche, die in einer ersten Zukunft auch für Dich noch besetzbar wären!
Hm... bis wann könnt' ich die noch zurückgeben?
Zum Thema: Wir dürfen wissen, woher wir wissen dürfen, dass wir sterben werden, sobald wir begreifen, dass man dazu zuvor wohin gelebt haben muss
Jou, das muss man wirklich dazu - also 'leben', "wohin" auch immer...
und jeder Mensch in Ruhe sterben darf, sobald er erkannt hat, entweder dieses Ziel erreicht zu haben - oder bereits in letzten Gedanken erkannt zu haben, dass er 'kein Mensch mehr' ist - sondern reines Licht !
Nee, das kann er schon auch immer zwischendurch und 'ziemlich' einfach - wenn er will und entsprechend nachdenkt. Aber ja, das mit dem Licht stimmt. Dass das das Symbol für Vollkommenheit ist.
Glaubst Du - noch oder schon -'Mensch' zu sein
Ja selbstverständlich! Schon länger und was denn auch sonst?! Mann, Du stellst vielleicht Fragen! 'Manchmal'. :D
oder hoffst Du noch auf Deine 'Menschwerdung' - in einem späteren Leben - oder genügt es Dir zum Trost wenigstens als heilige Ratte in Indien wiedergeboren zu werden ? ;)
Tjo... also bisher versuch' ich's wieder als 'Mensch' hinzukriegen. Ob's aber klappt, muss 'man' natürlich sehen... Aber "heilig" muss jedenfalls eher nich.
Wohin treibt es Dich so denn im Leben, voarusgesetzt Du würdest im 'M-EIN' -
Äh triebe meinst Du, ne'?
definierbar als 'Mittiges EIN' - einen biotiven Standpunkt
Hä'? Den von "Biotiv GmbH"? Wieso das denn? Ist doch in München, also bei den 'Bazis', nää - lieber nich.
neu zu erfahren vermögen, der weder Subjekt noch Objekt ist, aber Dir als würdevoller Distanzvermittler zu Deiner Sicherheit überall verlässlich zur Verfügung stünde, einer Gefahr gerade noch rechtzeitig erkennen und ausweichen zu können?
Ähm... ach ich nehm' mal "Mittiges", weil kann ja nie verkehrt sein.
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit der Gabe einer negativen Schrecksekunde nicht nur negativ sondern auch positiv gesegnet sind?
Einer einzigen? Nö. - Aber "Gabe" und "gesegnet" bereiten mir schon mal sowieso erhebliche Kalamität dabei...

Och, das war's schon, Bernie?! :D

:)

Tatsächlich ist es hohe Kunst den Tod anzunehmen, stelle ich mir vor, aus der Erfahrung von der Beobachtung Vergänglichkeit abzuleiten und dies auch noch auf mich zu übertragen – Bewusstsein machts möglich! So ist die Fragestellung „Woher“ statt „Warum“, lokal, also an den Raum gebunden und der Raum kommt vom Bewusstsein. Interesannter als die Eingangsfrage finde ich, welch Potential in diesem Raum steckt:

a.) Von der Gegenwart b.) in die Vergangenheit für c.) die Bewusstwerdung der Zukunft d.) in der Gegenwart!

Der Tod als höchstes Beispiel ist damit als etwas Geistiges entlarvt, ja praktisch als die Psyche selbst, mit seinem Gegenpol dem Leben, in dem bereits der Tod verankert zum Ausdruck kommt. Ist Psyche damit nicht irgendwie Göttlich bzw. der Mensch als eine Art Marionette von höheren Welten entlarvt? Ich meine, sind wir als Menschen nicht irgendwie an die Beobachtungen, die wir während des Lebens machen gebunden und so auch an ein Weltbild, das bereits vor uns gemalt wurde, und in dem wir die Funktion einnehmen, die Bedeutung des Bildes durch unseren Zweck zu verändern? Ob am Ende des Bildes also die Bedeutung SELBST wartet oder ob das Alles, was dann Nichts wäre, nur Illusion ist?

Es steckt schon etwas universales im Tod, denn ohne Universalität wären wir überhaupt nicht in der Lage zu sterben, uns würde die Ebene fehlen, das eine auf das andere zu übertragen. Und was passiert, wenn das Eine nicht mehr auf das Andere übertragen WERDEN muss, sondern im Gegenteil, das ANDERE die Übertragung auf das EINE erst möglich macht? Wird dann Zeit nicht strukturell/räumlich und Räumlichkeit paradoxerweise zeitlich?!

Was ist eigentlich das Gegenteil von Prinzip, dass sich an die Struktur gebunden erst zeigen kann, und in Betrachtung von der Struktur dann merkwürdigerweise wieder verschwindet?! Wie lässt sich Prinzip dinglich machen?!

Überhaupt, wo sterbe ich, wenn Tod die Zukunft in der Vergangenheit von der Gegenwart ist?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zeit ist nur ein Produkt aus Messungen, d.h. Zeit gibt es nur dort wo sich was bewegt.
Was vergeht ist die Lebenszeit, die Blütezeiten, die Umlaufzeiten sterbender Sterne usw.
Es gibt noch Naturmenschen die keine Vergangenheit und auch keine Zukunft kennen.
d.h. sie leben nur in den Tag hinein und das Vergangene ist für sie nur Erinnerung bzw. Geschichte.
Manche Naturmenschen haben einen Geisterbeschwörer, der ihnen scheinbar die Zukunft weissagt.

Anfang und Ende, Bewegung und Ruhe, Unten und Oben, Licht und Finsternis, Leben und Tod,
Materie und Antimaterie, Raum-Zeit und Zeitlosigkeit-Ewigkeit usw. sind wie Geschwister
und stets im Wandel, genauso wie die Universen die stets vergehen und entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben