• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Den Punkt hab ich doch nicht bei mir gesucht, Ellemaus. Ich hab ihn bei anderen gefunden und sie dabei glücklich gemacht…:D

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber die verborgene Harmonie, also sprich: "Bogen und Leier" sollte man schon verstehen. Ansonsten leiert man nur über Liebe!
Der Pfeil will gespitzt sein, wenn er fliegen soll...:D

Ein guter Rittmeister ist kein Trittmeister! :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Dem Schwarz-Weiß-Maler mit seiner burschikosen Steckdosenphilosophie sei gesagt: Um ein Licht aus- oder anmachen zu können, muss man ein Wissen über den Relaisismus einer Schaltertechnologie besitzen.
Quatsch, Bernie. 'N stinknormaler, z. B. Ein/Aus, UP, 16 A, weiß, tut's für die aktuelle Aufgabenstellung allemal.
Dazu später mehr.
Nanee, besser später...
[Somit "Äonenstrukturen" wegen Irrelevanz entfernt, schnipp.......]
Versteht 'man' eigentlich ' immer nur Bahnhof ' - durchgehend - oder (schon) in ANKUNFTS- und ABFAHRTSZEITEN denken könnend?

Hey, was geht hier eigentlich 'ab' - oder kommt auch was 'an'?

Bernies rhetorische Frage in Bernies exoterischer Sage
Ach nee, lass es, Bernie. "Burschikos" kannst Du einfach nicht.

...."Burschikos" kannst Du einfach nicht.
Genau deshalb habe ich Dir ja diese 'moralinfreie Ungezwungenheit' als positives Merkmal überaus korrekt im Sinne von Friedrich Nietzsche doch ganz gerne hier quasi 'verstandesgezwungenermaßen' zugewiesen!

Aber vermag ein burschikoser Mensch auch die *BUR* (=Bewusstseins-Unabhängige-Realität) zu verstehen?

Ach nee, lass es, Alternativator. - *BUR* kannst Du einfach nicht.
Sind wir uns wenigstens in diesem Nichtverstehen einig? ;)

Mein religionsbefreit, hirnbefreit?
Ja sicher! Glaubst Du das. Wie solltest Du "Unbefreiter" auch anders dürfen. Und können, dank somit übriger "Leere" im "Hirn"?
Aber was kann man ohne Hirn noch tun, außer im Denkforum Tag für Tag unendliche Beiträge ins Leere zu schreiben?
Na, wie Du nun gar leibhaftig wissen kannst(?), auf Deinen "endlichen" auch noch antworten. Tja, und wenn auch nur nun aber 'glaubhaft' "Ins Leere"...

Genau deshalb habe ich Dir ja diese 'moralinfreie Ungezwungenheit' als positives Merkmal überaus korrekt im Sinne von Friedrich Nietzsche doch ganz gerne hier quasi 'verstandesgezwungenermaßen' zugewiesen!
Oh Bernie, ich danke Dir! Dass ich sie dann ja dagegen stehend habe und mich feit. Gegen welche Zwangszuweisungen auch immer...
Aber vermag ein burschikoser Mensch auch die *BUR* (=Bewusstseins-Unabhängige-Realität) zu verstehen?
Och, warum denn nicht? Wenn es eine solche gäbe.
Ach nee, lass es, Alternativator. - *BUR* kannst Du einfach nicht.
Sind wir uns wenigstens in diesem Nichtverstehen einig? ;)
Hm - was meinst Du, nun? Wie "moralin" tatsächlich nun auch immer? :)

Werbung:
Ohne Hirn, keine Logik! :D Staubwischen befreit...:cool: - außer ein Staubroboter, der übernimmt die zentralste Aufgabe, die der Mensch eigentlich machen müsste.
Hä', "Staubwischen"? In was für'ner "Zentrale" hockst Du denn da?
Aber so lange der Roboter mir nicht auf den Keks geht, äh Geist, könnte er auch mir dienlich sein...:cool:
Jo, programmatisch. Nur is das ja auch nich das Problem, sondern wenn umgekehrt!

Zurück
Oben