• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Es waren schon mehr als vier Jahre ...

Da hab´ ich wohl was missverstanden!
Mein Steckenpferd ist vergleichende Sprachwissenschaft.
Deswegen habe ich vor vielen Jahren das Hebraicum gemacht, um indogermanische Sprachen mit semitisch/hamitischen vergleichen zu können.
Ein halbes Leben lang wollte ich Arabisch lernen, bin nie dazu gekommen!
Und jetzt im Alter bin ich zu blöde geworden .. und zu antriebslos.
Das einzige, was mich noch fordert, sind Dispute per Email mit ehemaligen Kollegen aus aller Welt, meist über Probleme der Alten und Mittleren Geschichte, weniger der Sprachen.

Werbung:
Da hab´ ich wohl was missverstanden!
Mein Steckenpferd ist vergleichende Sprachwissenschaft.
Deswegen habe ich vor vielen Jahren das Hebraicum gemacht, um indogermanische Sprachen mit semitisch/hamitischen vergleichen zu können.
Ein halbes Leben lang wollte ich Arabisch lernen, bin nie dazu gekommen!
Und jetzt im Alter bin ich zu blöde geworden .. und zu antriebslos.
Das einzige, was mich noch fordert, sind Dispute per Email mit ehemaligen Kollegen aus aller Welt, meist über Probleme der Alten und Mittleren Geschichte, weniger der Sprachen.
Dumm nicht? Ein Leben lang hatte man keine Zeit das zu tun, was einen interessiert und wenn es soweit ist, dass man die Zeit dazu hätte, kommt einem die Antriebslosigkeit in die Quere. Ich bin dabei den Aufwand für meine berufliche Tätigkeit zu reduzieren und möglichst bald aufzuhören. Bis jetzt bin ich gern mit meiner Frau herumgereist. Hoffentlich werde ich nicht auch dafür zu antriebslos. Meine Frau jammert schon wegen der langen Flugzeiten…

Von vielen ewig Gestrigen wissen wir auf jeden Fall, dass sie sterben werden, denn ihnen fehlt gänzlich jeder Proligionismus zur Zukunftsgestaltung.

Mein Steckenpferd ist die unvergleichende Funktionssprachwissenschaft als Türöffner einer *Indoor-germanischen Parallelsprache*, die sich selbst 'überlegt überlebt' haben wird!

Bernies Sage

" Vielflieger sterben früher, bekommen aber dafür als Piloten mehr Rente. "

Stimmt diese These eigentlich,
- angeblich wegen eines *Gedanken-Black-Jack-Lecks* - oder so ähnlich,
soll das Zeitgefühl (im kognitiv selbstbewegten Einsatz)
irgendwie - als 'verspielt' gelten ?

;)

Bernies Sage​

Von vielen ewig Gestrigen wissen wir auf jeden Fall, dass sie sterben werden, denn ihnen fehlt gänzlich jeder Proligionismus zur Zukunftsgestaltung.

Bernies Sage

" Vielflieger sterben früher, bekommen aber dafür als Piloten mehr Rente. "

Bernies Sage
Ist es schlimm, wenn ich bei deinen Beiträgen nicht mitkomme?

Das Einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass Sterben nicht weh tut. Das Leben davor schon. Und Rente bekommt man auch nur solange man lebt.

Werbung:
Zurück
Oben