• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Meint religionsbefreit, hirnbefreit? Aber was kann man ohne Hirn noch tun, außer im Denkforum Tag für Tag unendliche Beiträge ins Leere zu schreiben?

"Meint religionsbefreit, hirnbefreit"?
Bist Du noch ganz gescheit?

Ohne Glauben und ohne Religion
wird exaktes Wissen zum Hohn!

"Aber was kann man ohne Hirn noch tun, "…….
Man kann Gedanken lassen ruh’n.

Das von Dir hier weggenommene, das Hirn
Bietet Dir die Stirn in umnachteter Birn..

"…….außer im Denkforum……"
< außer > meint hier außerhalb vom Faktum.

Zerbreche Dir als Hirnbefreiter faktisch nicht den Kopf
Über die Leere in Deiner Birn‘ bei fehlendem Schalterknopf.

"…Tag für Tag unendliche Beiträge ins Leere zu schreiben?"
Dein fehlendes Hirn befiehlt Dir: „Lass es bleiben“.

Bleiben lassen ist wie leiden lassen
Mit der Lästermaul- und Klauenseuche ist im Schweigen nicht zu spaßen.

Bernies Sage

Το καλύτερο θα ήταν να μη τα παίρνουμε όλα στα σοβαρά, αλλά δεν τα καταφέρνω πάντα

Δέ το μπορώ κ´εγώ, ρε.
Λοιπόν, τα συγχαρητήριά μου, σε σχέση μ´αυτά τα τέσσαρα χρονιά που καθίσατε στην Ελλάδα, ξέρετε Ελληνικά πολύ καλά ......

Ja schee!:D

........... kann ich höchstens auf „pseudo gelio“ (ψευδόν γελοίον) schließen, was soviel bedeutet, wie „scheinbar lächerlich“ oder „vordergründig lustig“. Athineos weiß es mich Sicherheit besser.

Nein tu´ ich nicht.
Ich komme auch auf keinen anderen Terminus ......

Werbung:
Δέ το μπορώ κ´εγώ, ρε.
Λοιπόν, τα συγχαρητήριά μου, σε σχέση μ´αυτά τα τέσσαρα χρονιά που καθίσατε στην Ελλάδα, ξέρετε Ελληνικά πολύ καλά ......
Es waren schon mehr als vier Jahre und altgriechisch war später im Gymnasium auch eine zusätzliche Hilfe. Ich bin auch, so wie Sie, öfter in Griechenland, hatte auch früher oft beruflich mit Griechenland zu tun (IT-Projekte) und ich liebe seit meiner Schulzeit Etymologie. Unser Lieblingsspiel mit meiner deutschen Frau ist, etymologisch deutsche Dialektwörter zu analysieren.:)
Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber Deutsch ist für mich auch eine Fremdsprache, die ich immer noch lerne. Es gibt viel zu tun in Sachen Sprache und wer ist schuld? Meine Mutter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben