• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Sie, diese Phanthasie, ist niemals ernsthaft auf den Tisch des Menschen - sozusagen als Option - gelegt worden. Der Mensch ist wie alles andere Natürliche vergänglich.
Ob seine "Seele" im Nirvana "weiterleben" mag, sei vielleicht umstritten. Ich glaube auch daran nicht.

.....Natürlich ist das nicht als "Option" zu verstehen! Es ist vielmehr ein Gedankenspiel im Sinne von "Poppers weißen Schwänen" sprich; "nur weil bewiesen ist, dass um mich herum gestorben wird, ist es jedoch nicht bewiesen, dass auch Ich sterben werde!".....

m.f.g. plotin

Werbung:
Bernies Sage schrieb:
Hilfweise darf man (fast) alle Logik verbergen und diese einem Auf und Ab unterstellen im Werden,
.....das ist - zutreffend bemerkt - wie ein Gefühl auf dem Rücken von Pferden!

Einen Ritt auf dem verlorenen gegangenen Logos sozusagen...:D

1. Das Gegenteil von Macht ist Ohnmacht. Wer ohnmächtig ist, ist ein Opfer.

2. Annahme: Wer vollkommen gerecht ist, leidet nicht und er stirbt nicht. Ergo, wer leidet, sollte sich bemühen, gerechter zu sein.

Werbung:
Das werde ich den Letzten sagen,die ja eigentlich die Ersten sind.Spiel braucht Zeit oder ist es der Eindruck von Zeit der das Spiel weiter vermitteln soll.:dontknow:

Das musst du denen nicht sagen, denn dies ist falsch erdacht...und die Zeit lacht dazu...:D ein lachender Philosoph vermittelt...ein tiefer Denker leitet weiter...alles im Fluss, auch der Weisheit letzter Stuss...

Zurück
Oben