• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Der perfekt scheinende Zustand ist nicht der perfekte Zustand.
Natürlich,ist er es im Moment.
Perfekt sind,um es in Zahlen auszudrücken 100%,nur komisch das zum Beispiel Trainer sagen:Wir müssen 150%bringen!
Meines erachtens ist es mehr Rätsel wie Realität,das es etwas geben soll das mehr wie 100 % isr.
Bei Aktien geht das,aber hier könnte man sagen:Wir haben verdoppelt,verdreikommavierfacht.
schweres Thema:cool:

Dann hast du einen Plan und mancher noch Plan B.:ironie:
Wenn man das woran man glaubt nicht mitbekommt,könnte ich jetzt sagen:Was die Zukunft bringt oder die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nichts zu hoffen ,neugierig sein,Spannung,wobei Spannung vieldeutig sein kann ,erwartungsvoll und dies vom Glauben abziehen,läßt einen bewußter leben (im hier und jetzt).Es kann oder soll nur der Moment zählen und nicht die grosse Zahl,denn Morgen ist es nur vielleicht so wie heute und die Nacht dabei zu überstehen das Einzige was dem Morgen entgeht.
Ich rüttele nicht,ich schreibe nur was ich denke und glaube das das was ich tue keinem schadet!
Keine Erwartung zu haben ist viel schöner,man lebt!:blume2:

Natürlich,ist er es im Moment.
Perfekt sind,um es in Zahlen auszudrücken 100%,nur komisch das zum Beispiel Trainer sagen:Wir müssen 150%bringen!
Meines erachtens ist es mehr Rätsel wie Realität,das es etwas geben soll das mehr wie 100 % isr.
Bei Aktien geht das,aber hier könnte man sagen:Wir haben verdoppelt,verdreikommavierfacht.
schweres Thema:cool:

Sowas ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Möglicherweise haben manche Menschen nicht wirklich eine Ahnung, was mit Prozent gemeint ist! :eek:

Sowas ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Möglicherweise haben manche Menschen nicht wirklich eine Ahnung, was mit Prozent gemeint ist! :eek:
Für Last-pro zentner,zehn usw.,aber was Interesse zu wecken hat,bestimmen die Meinungsforscher (würde Möbius sagen:ironie:)Die Menschen haben andere Sorgen und der Hase im Pfeffer würde nicht niesen,wenn der wo dort liegt ,noch Gesellschaft bekommt.Nicht Prozent sondern im Maß über das übliche zu gelten,wobei wir wieder bei geltend wären.:blume2:um nicht von Heinrich H. Zu reden:clown3:

Die Schwierigkeit liegt wohl darin zu verstehen, dass das Universum und die Natur im weitesten Sinne der Begrifflichkeit 'Leben' bedeutet, also 'IM Leben zugleich Bewegung' stecken darf - und sogar 'muss', egal ob mit oder ohne 'Seele'.

Und dies bedeutet anfangsfolgerichtig, einem universellen Zyklus eine Schwankungsbreite an "supersingulären Faden(wahr)scheinlichkeiten" zugestehen zu müssen, also unwillkürlich zum Beispiel von mir hier definitiv vorgegeben mit einer Schwankung zwischen 98%-102% , was damit einer radikalen Realitätsschwankung von betragsmäßig exakt 4% (plus/minus 2%) entsprechen würde, also rein theoretisch 100% exaktes Denken (im Zwischenraum meso-sokratisch) möglich wäre.

Hm - ich glaube, Zustände sind NIEMALS perfekt!
Ach *Early*, die Sprachregelung ‚perfekt‘ weist doch klar auf eine Zeitform in der Abgeschlossenheit der Gegenwart in der zweiten Vergangenheit hin und dies bedeutet schlicht, Du ahnst es vielleicht schon, dass, falls man von ‚perfekten Zuständen‘ überhaupt sprechen darf, dies zugleich ‚beliebige Zustände‘ bedeuten muss, wenn Logik einen ‚perfekten‘ Sinn ergeben soll!

In diesem Sinne darf man auch die korrekte, auf alle klassischen und anti-klassischen Zustände, also auch auf Quantenzustände und Anti-Quantenzustände zutreffende Antworten durch *5Zeichen* verstehen: < Der perfekte Zustand ist in jedem Augenblick anders. > !!

Und das liegt – so paradox dies klingt, - an der Nichtverschlüsselung unserer mathematisch und tatsächlich überbestimmten Natur, welche sich der 'überlogisch überorganisierte' Mensch ‚unterbestimmt untertan‘ machen wird, sofern er dies nicht schon klangheimlich im offenen System praktiziert, welches dann – unheimlich - einem 'perfekten Zustand in der Totalabhängigkeit' zuzustreben geneigt sein wird, nämlich in dem Augenblick, wo dieser erreicht zu sein scheint, damit er sich sofort selbst wieder in Frage stellt und das Spiel - in jedem Augenblick - von neuem beginnt: Ein neues Spiel, ein neues Glück?

Nun ist es so, dass die Gesetze der Quantenphysik es erlauben, dass Teilchen im selben Quantenzustand eine gemeinsame Wellenfunktion zu beschreiben vermögen, aber was dies in der Praxis alles bezüglich der Schaffung „neuer Wirklichkeiten“ bedeuten kann, einen solchen Überblick möchte ich hier nicht mal mir im Detail zumuten, weil ja bekanntlich darin der 'Teufel' steckt:

Der Teufel 'steckt' im Detail - nämlich in der 'perfekten' - aber unspektakulären - Abgeschlossenheit.

Dagegen 'steckt' Gott IM System - in seiner maßstabsgetreuen Offenheit, - nämlich wie biblisch überliefert - im '(Ab-)Stecken und (Maß-)Stab', - was allerdings nicht nur 'tröstlich', sondern auch durchaus als 'untröstlich' empfunden zu werden vermag!

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben