Möglicherweise haben manche Menschen nicht wirklich eine Ahnung, was mit Prozent gemeint ist!
Die Schwierigkeit liegt wohl darin zu verstehen, dass das
Universum und die Natur im weitesten Sinne der Begrifflichkeit '
Leben' bedeutet, also '
IM Leben zugleich
Bewegung' stecken darf - und sogar 'muss', egal ob mit oder ohne '
Seele'.
Und dies bedeutet anfangsfolgerichtig, einem universellen Zyklus eine Schwankungsbreite an "
supersingulären Faden(wahr)scheinlichkeiten" zugestehen zu müssen, also unwillkürlich zum Beispiel von mir hier definitiv vorgegeben mit einer Schwankung zwischen
98%-102% , was damit einer radikalen Realitätsschwankung von
betragsmäßig exakt 4% (plus/minus 2%) entsprechen würde, also rein
theoretisch 100% exaktes Denken (im Zwischenraum meso-sokratisch) möglich wäre.
Hm - ich glaube, Zustände sind NIEMALS perfekt!
Ach *
Early*, die Sprachregelung ‚
perfekt‘ weist doch klar auf eine
Zeitform in der Abgeschlossenheit der Gegenwart in der zweiten Vergangenheit hin und dies bedeutet schlicht, Du ahnst es vielleicht schon, dass, falls man von ‚
perfekten Zuständen‘ überhaupt sprechen darf, dies zugleich ‚
beliebige Zustände‘ bedeuten muss, wenn Logik einen ‚
perfekten‘ Sinn ergeben soll!
In diesem Sinne darf man auch die korrekte, auf alle klassischen und anti-klassischen Zustände, also auch auf
Quantenzustände und Anti-Quantenzustände zutreffende Antworten durch *
5Zeichen* verstehen: <
Der perfekte Zustand ist in jedem Augenblick anders. > !!
Und das liegt – so paradox dies klingt, - an der
Nichtverschlüsselung unserer mathematisch und tatsächlich überbestimmten Natur, welche sich der
'überlogisch überorganisierte' Mensch ‚
unterbestimmt untertan‘ machen wird, sofern er dies nicht schon klangheimlich im offenen System praktiziert, welches dann – unheimlich - einem '
perfekten Zustand in der Totalabhängigkeit' zuzustreben geneigt sein wird, nämlich in dem Augenblick, wo dieser erreicht zu sein scheint, damit er sich sofort selbst wieder in Frage stellt und das Spiel - in jedem Augenblick - von neuem beginnt:
Ein neues Spiel, ein neues Glück?
Nun ist es so, dass die
Gesetze der Quantenphysik es erlauben, dass Teilchen im selben Quantenzustand eine gemeinsame Wellenfunktion zu beschreiben vermögen, aber was dies in der Praxis alles bezüglich der Schaffung „neuer Wirklichkeiten“ bedeuten kann, einen solchen Überblick möchte ich hier nicht mal mir im Detail zumuten, weil ja bekanntlich darin der
'Teufel' steckt:
Der Teufel '
steckt' im Detail - nämlich in der '
perfekten' - aber unspektakulären - Abgeschlossenheit.
Dagegen 'steckt' Gott IM System - in seiner maßstabsgetreuen Offenheit, - nämlich wie biblisch überliefert - im '
(Ab-)Stecken und (Maß-)Stab', - was allerdings nicht nur '
tröstlich', sondern auch durchaus als
'untröstlich' empfunden zu werden vermag!
Bernies Sage