• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Sie haben recht, theoretisch muss er ein Heiliger oder ein Weiser sein, daran habe ich noch nicht gedacht.

Aber erstaunlich? Es gibt doch viele Philosophen die dieselbe Sprache über Geist, Seele, Körper, Tod und Leben halten?

Das Zitat ist von Louis Cattiaux, Die Wiedergefundene Botschaft, eines Buch das ich noch nicht ganz gelesen (und verstanden!) habe, aber schon der Titel zeigt dass der Autor nicht prätendiert etwas neues oder ungehörtes zu lehren...

.....Nicht jeder der sich "Philosoph" nennt, ist auch einer! Und "Cattiaux", nun der war wohl eher "mystischer Maler" denn Philosoph!.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:
Nicht jeder der sich “Philosoph” nennt, ist auch einer! Und Cattiaux, nun der war wohl eher “mystischer Maler” denn Philosoph!
Cattiaux nennt sich selbst nicht “Philosoph”... Er ist aber einer Philosoph in der traditionelle Deutung des Wortes, das is klar nicht nur in seinem Hauptbuch also auch in seinen Malereien.

Cattiaux nennt sich selbst nicht “Philosoph”... Er ist aber einer Philosoph in der traditionelle Deutung des Wortes, das is klar nicht nur in seinem Hauptbuch also auch in seinen Malereien.

.....OK!.....Nur Ich sehe das eben anders. Denn "Cattiaux" unterlegt seine "Aphorismen und Verse" mit einem, m.M.n. für Philosophen unwürdigen, "Wahrheitsanspruch!".....

meint m.f.g. plotin

Werbung:
Zurück
Oben