• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Wird oft behauptet, aber ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht!
Ich glaube Ihnen, aber ich glaube auch dem Philosoph der aus Erfahrung behauptet: «Der Heilige bindet die Seele und den Geist in Gott und er überwindet den zweiten Tod. Der Weise bindet die Seele, den Geist und den Körper in Gott und er überwindet den ersten und den zweiten Tod.»

Ich glaube Ihnen, aber ich glaube auch dem Philosoph der aus Erfahrung behauptet: «Der Heilige bindet die Seele und den Geist in Gott und er überwindet den zweiten Tod. Der Weise bindet die Seele, den Geist und den Körper in Gott und er überwindet den ersten und den zweiten Tod.»

Der Philosoph, der das aus Erfahrung behauptet, war/ist also selbst ein Heiliger und hat seine Seele und seinen Geist in Gott gebunden usw?
Erstaunlich! :eek:
Welcher war es denn?
Das würde mich echt mal interessieren.

Der Philosoph, der das aus Erfahrung behauptet, war/ist also selbst ein Heiliger und hat seine Seele und seinen Geist in Gott gebunden usw?

Erstaunlich!

Welcher war es denn? Das würde mich echt mal interessieren.
Sie haben recht, theoretisch muss er ein Heiliger oder ein Weiser sein, daran habe ich noch nicht gedacht.

Aber erstaunlich? Es gibt doch viele Philosophen die dieselbe Sprache über Geist, Seele, Körper, Tod und Leben halten?

Das Zitat ist von Louis Cattiaux, Die Wiedergefundene Botschaft, eines Buch das ich noch nicht ganz gelesen (und verstanden!) habe, aber schon der Titel zeigt dass der Autor nicht prätendiert etwas neues oder ungehörtes zu lehren...

Man kann auch 100 Tote sterben
:blume2:
körperlich,wie geistig​

Werbung:
Sie haben recht, theoretisch muss er ein Heiliger oder ein Weiser sein, daran habe ich noch nicht gedacht.

Aber erstaunlich? Es gibt doch viele Philosophen die dieselbe Sprache über Geist, Seele, Körper, Tod und Leben halten?

Nun, ich habe noch nie von einem heiligen Phiolosophen gehört - darum hat es mich erstaunt!
Aber stimmt schon, es könnte durchaus welche geben - dass ich es nicht weiß, heißt nur, dass ich es nicht weiß!

Das Zitat ist von Louis Cattiaux, Die Wiedergefundene Botschaft, eines Buch das ich noch nicht ganz gelesen (und verstanden!) habe, aber schon der Titel zeigt dass der Autor nicht prätendiert etwas neues oder ungehörtes zu lehren...

Selbst wenn er 's täte - es würde nicht stimmen.
Bzw - neu und ungehört ist individuell - wie alles. :blume2:

Zurück
Oben