• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie wichtig ist sex in einer beziehung?

liebe nadine

Wobei ich finde, dass man, bevor man die Frage beantworten kann, zuvor erst mal definieren müsste, was unter ner Beziehung hier zu verstehen ist. Ich mein, dass das jeder von uns etwas anders sieht, was ne Beziehung is. Wie siehst du das?
Ich seh´s übrigens in dem Zusammenhang hier wie ne Partnerschaft.
das ist ses doch!
wir haben alle unterschiedliche aufassungen von sex, beziehungen usw.
wir würden nie auf einen nenner kommen!
du kannst hier nur aus deiner erfahrung und sichtweise posten!
ich möchte ja nicht, dass du oder die anderen meiner meinung sind, sondern ich möchte wissen wie du das siehst!
das ist interessant sonst könnt ich ja selbstgespräche führen:p
und sind wir beide einer meinung, it es interessant, dass es noch andere menschen gibt die so oder ähnlich denken!:)

z.b. wenn du unter beziehung eine partnerschaft oder gar ehe verstehst dann schreib es!
andere haben eine "beziehung" zum auto, teddybär, hund osder katze!
z.b. sex
ich kenn frauen die heulen weil sie nur 3x in der woche sex haben!
und ich kenn frauen die heulen weilsie alle 3 monate 1x sex haben "müssen"

daran siehst du , du kannst nur von deinen erfahrungen oder von mir aus statistiken erzählen!
auf einen nenner jedoch werden wir nie kommen!!

also erzähl von dir;)

gruss binchen:)

Werbung:
Tja. Jetzt geht´s mir fast wie Andi. Leider kann ich zu dem Thema auch nicht viel sagen. Ich hab aber in meiner beruflichen Tätigkeit mehr wie einmal Behinderte erlebt, die scheinbar glückliche Beziehungen (hier mein ich Partnerschaften) hatten bzw. noch haben, übrigens immer zu Nichtbehinderten. Aber letztenendes weiß ich natürlich nicht, wie das bei denen genau sich verhält. Ich trau mich nicht (ich bin am Servicepunkt bei ner Krankenkasse) den Leuten solche Fragen direkt zu stellen obwohl es mich natürlich schon interessieren würde.

Nadine

siehst du!
ich hör auch öfters von behinderten, die aber lustigerweise fast immer gesunde partner haben!?
hoch interessant!
da muss wohl doch ncoh mehr sein wie nur sex?
denn unglücklich wirken diese paarchen eigentlich doch nicht!

deshalb ja die frage : " wie wichtig ist sex in einer betiehung?"

gruss binchen:)

Binchen,

erst mal ein Riesenkompliment, klasse wie du wieder auf das eigentliche Thema zurückgelenkt hast. Gut.

Ja wie wichtig ist Sex? Nun wie du schreibst, für jeden individuell.

Nun muss ich wohl doch den Anfang machen, egal was die anderen jetzt denken, grins.

Für mich ist Sex sehr wichtig in der Beziehung, vor allem dass es harmoniert und das Knistern da ist. Es müssen beide glücklich aus dem Akt hervorgehen, dann ist Sex für mich erfüllend. Beide müssen Lust drauf haben und ihren Spaß dabei haben. Deshalb ist das allerwichtigste miteinander Reden und sagen was Sache ist, denn zu erwarten, dass der Andere dies erahnt, nun ja da könnt man unter Umständen dabei alt werden und graue Haare kriegen, führt nur zu Frust denke ich. Damit Sex interessant bleibt, daran müssen beide arbeiten, vor allem die Liebe muss bei mir stimmen, sonst klappt s nicht mit dem Glück.

Wie du sagst, jeder setzt andere Prioritäten, was heute gut ist muss morgen nicht gut sein. Aber das heute zählt und morgen ist morgen.

Grüsse Andi

Original geschrieben von andi.hexe
Deshalb ist das allerwichtigste miteinander Reden und sagen was Sache ist, denn zu erwarten, dass der Andere dies erahnt, nun ja da könnt man unter Umständen dabei alt werden und graue Haare kriegen, führt nur zu Frust denke ich.

Ja, genau!
Und genau da verstehe ich sehr viele Frauen nicht, Männer tun sich offenbar viel leichter Ihre Wünsche zu äußern?

Au Walter, nein,

du siehst es als Mann so, klar. Ich sehe es von der Sicht der Frau und muss dir energisch widersprechen. Männer denken oft, meine Erfahrung, das kann ich jetzt nicht sagen, dann ist sie böse. Anstatt klar und deutlich die Meinung bzw. das Wünschen zu äußern, dann kann man immer noch drüber reden, entweder man stimmt überein oder findet einen für alle befriedigenden Kompromiß.

Grüße Andi:)

Inhaltlich stimme ich Dir natürlich zu, ich selber bevorzuge ein Klima in dem beide offen und ehrlich Ihre Wünsche und Meinungen äußern können und dann Kompromisse geschlossen werden, auch auf diesem Gebiet.

Meine Erfahrungen mit Frauen sind ganz andere: mann bringt sie nicht dazu Ihre Wünsche zu äußern. Weder durch offene noch durch subtile Vorgangsweise. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber mir kommt es eher so vor als ob die jahrhundertelange Erziehung noch immer in den Frauen stecken würde.

Stimmt diese Erziehung steckte.

Ich hab auch ein Weilchen gebraucht, dies abzulegen, doch wenn frau merkt, sie kommt zu nix da mann kein hellseher ist, dann gibt es zwei Wahlmöglichkeiten. Entweder frau sagt, was sie will oder sie lebt frustriert in der Farbe lila weiter.

Ja so ist das.

Liebe Grüße von Andi

Re: liebe nadine

Original geschrieben von Binchen
z.b. sex
ich kenn frauen die heulen weil sie nur 3x in der woche sex haben!
und ich kenn frauen die heulen weilsie alle 3 monate 1x sex haben "müssen"

Das hab ich jetzt erst gelesen :) :p :D :cool:

Werbung:
Zurück
Oben