Internet Domain: "www.fuer_schwafler_heuchler_und_spinner.org"
Salem schrieb:
[...]
Ein Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch für Interessierte und auch für Betroffene
(wobei ich dich Lady Fantasie nicht als Betroffene sehe, ich meine dies jetzt wirklich allgemein).
Ein Thema bei dem jemand seine eigene Erfahrung/Lebensführung/Denkweise zur Diskussion stellt,
finde ich persönlich sehr ansprechend und auch mutig.
Ich finde das man über alle Themen reden und auch schreiben kann, wenn der Bedarf dazu besteht
und man sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt und sich weder der User mit seinen Äußerungen
strafbar macht noch dem Admin rechtliche Schwierigkeiten beschert.
Wenn jemand ein Thema schlicht zu intim findet, dann muss er sich nicht beteiligen.
Aber es ins lächerliche zu ziehen finde ich absolut unangebracht.
[...]
Das Thema Sexualität -und die eigenen Erfahrungen darin- ausklammern zu wollen, empfinde ich als Tabuisierung
und nicht mehr zeitgemäß.
Und wer sicht nicht beteiligen mag, der muss es, wie bei anderen Themen auch- ja auch nicht tun.
[...]
Salem,
warum wird denn hier
die Angemessenheit des Themas in dieser Themengruppe so aufwändig verteidigt ?
Die hat doch ohnehin niemand in Zweifel gezogen.
Die kritischen Kommentare beziehen sich doch auf die fehlende Schlüssigkeit der Argumentation,
und nicht auf die Angemessenheit des Themas.
Mit der Schlüssigkeit der Argumentation hapert es in der Tat in einem Umfang,
der das Ganze zu einer einzigen großen Lachnummer macht.
Da beklagt der Themenersteller wiederholt,
dass dem Thema Sexualität ein viel zu breiter Raum in der Öffentlichkeit gegeben wird,
und im selben Atemzug drängt er einer staunenden Öffentlichkeit von potentiell mehr als 100 Millionen
Internet-Benutzern mit Deutschkenntnissen die Details seines eigenen Sexuallebens auf.
Genau an diesem offensichtlichen Widerspruch haben dann einige Diskutanten eingehakt,
und haben auf ihre Weise dieses Kabarett fortgesetzt.
Darf man im Denkforum neuerdings nicht mehr über eine derart eklatante Widersprüchlichkeit lachen ?
Muss man denn
SOWAS hier neuerdings bierernst nehmen ?
Wenn dem so ist, dann kann ich dem Admin-San nur empfehlen, das Denkforum mit dem Esoterikforum zu fusionieren,
und dafür die Internet-Domain "www.fuer_schwafler_heuchler_und_spinner.org" zu reservieren.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.