• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie wichtig ist sex in einer beziehung?

das ist es!

wenn der andere nicht mitspielt, sprich er sich gehen lässt oder es ihm egal ist, dann wird es zeit selbst zu gehen, dann hilft auch alle andere macht nichts mehr. das ist aber dann der erste schritt, sich von einem selbstgebasteltem zwang zu lösen. sich gehen zu lassen ist eine art untreue sich selbst gegenüber und dem partner erst recht! lässt man sich gehen, liebt man sich selbst und die derzeitige situation nicht und kann den partner somit erstrecht nicht lieben.

entweder dem anderen ist die partnerschaft dann wichtig und er tut was oder er gibt sich selbst den gnadenschuß und damit auch der partnerschaft. ein weg für jedes teil, um einen neuen weg zu finden?

eine neue suche? ein neues glück? oder ist etwa die erfahrung gesucht und gefunden, sodaß man diese auf dem ewig gleichem niveau nicht mehr erträgt?

ansichtssache, kopfdenken oder wo liegt der grund, warum es so kommen muß?
 
Werbung:
Lacu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau, mir ist ein Licht aufgegangen. Treffer versenkt.

Die Erfahrung ist abgeschlossen und neue Erfahrungen werden gesucht. Doch man kann diese Erfahrungen sicherlich alle mit einem partner machen, glaub ich schon, doch jeder sucht seinen weg. Einer findet einen partner mit dem er durchs leben gehen kann mit allen erfahrungen, andere finden wegbegleiter bis die erfahrung abgeschlossen ist, dann neue wegbegleiter.

Schlimm wirds wenn die Erfahrung nie abgeschlossen wird und man/frau davonrennt und das spiel immer wieder von vorne beginnt. Ich glaube das muss sein wie in einem hamsterrad.

Nun wir sind zwei Beispiele für uns, gelle, grins.

Nein besser als du hat das noch nie jemand ausgedrückt, danke lacu. :)

Grüsse Andi
 
ja das stimmt

echt supi beitrag!:)

aber was bedeutet das nun für den sex in einer beziehung??

gruss binchen;)
 
Gute Frage,

ich denke sex gehört zu den erfahrungen dazu und ist einfach teil des ganzen. wenns da nicht stimmt, dann stimmt es schon woanderst nicht überein. wenn da gelogen wird dann stimmt die chemie nicht und es explodiert irgendwann das gemisch.

andi;)
 
und was ist mit denen die im rollstuhl sitzen?
oder anders impotent sind?

haben die dann keinen anspruch auf eine beziehung?


gruss binchen:)
 
Re: ja das stimmt

Original geschrieben von Binchen


aber was bedeutet das nun für den sex in einer beziehung??

gruss binchen;)

Das kann man genauso darauf projezieren. Wenn ein Teil ein bestimmtes Bedürfnis hat und es nicht gestillt wird, wird es eine Sehnsucht bleiben, kann aber auch dazu führen, daß diese Sehnsucht bei jemand anderem gestillt werden will. Man kann sich ja genauso beim Sex gehen lassen entweder, wie oben beschrieben ihn lieblos draufsteigen lassen oder umgekehrt sie lieblos besteigen und dabei an eine andere denken :)

Den Spass/Gefühle dem Gegenüber zeigen, sich gehen lassen=kopfausschalten (im anderen Sinne gemeint;) --->nur das macht dann spass oder? Liebe geben = Lieben nehmen. Keine Therorie, wer nicht rumexperimentiert und sein Komplex vorschiebt ist selbst Schuld.

Ansonsten würde ich eine Gummipuppe oder einen Pupperich empfehlen, die liegt auch so kühl da, wie sex den man sich zum lieblosen programm, zur pflichtausübung der ehe ("schatzi, heut ist mal wieder sonnstag")oder NUR dem ANDEREM zu LIEBE praktiziert.

Und wieder kommt man auf den gleichen Satz. Nur wer mit sich selbst zufrieden ist, sich selbst liebt, sich selbst vertraut, kann dem Gegenüber das gleiche geben. Ein Glück im Überschuss will geteilt werden.


--->Sehnsucht versteckt sich wie ein Insekt, im Schlafe merkst Du nicht, daß es Dich sticht, glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versingt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam....T.L.<---
_________________
:D :D ;)
 
@ Binchen:

Wobei ich finde, dass man, bevor man die Frage beantworten kann, zuvor erst mal definieren müsste, was unter ner Beziehung hier zu verstehen ist. Ich mein, dass das jeder von uns etwas anders sieht, was ne Beziehung is. Wie siehst du das?
Ich seh´s übrigens in dem Zusammenhang hier wie ne Partnerschaft.

Nadine
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
und was ist mit denen die im rollstuhl sitzen?
oder anders impotent sind?

haben die dann keinen anspruch auf eine beziehung?


gruss binchen:)

Binchen ich denke hier mitzureden ist unglaublich schwierig, da man/frau sich nicht in der situation befindet. doch ich bin mir sicher wo liebe ist, ist auch für dieses problem eine lösung. Bloß wie, da kann ich nicht mitreden, gott sei dank, aber wo liebe ist, ist auch ein weg. Ich denke vielleicht gibts hier auch eine andere Art der Befriedigung.

Liebe Grüße Andi
 
Zurück
Oben