Hallo,
Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Homöopathie und dem damit verbundenen Placeboeffekt. Ich tausche mich super gerne mit anderen darüber aus und würde auch gerne hier mal eure Meinungen und Geschichten dazu hören
Erstmal zu mir, warum es mich so interessiert/was der Auslöser war: Ich habe eigentlich immer "normale" Medikamente genommen. Dann bin ich aber mal durch meine Schwester auf die Bachblüten Therapie gekommen. Überraschenderweise hat sie wirklich was gebracht und seitdem diskutiere ich mit anderen darüber, ob es (Ich benutze immer mal wieder so
Bachblüten-Tropfen ) wirklich in meinem Körper was bewirkt, oder ob es vielleicht nicht doch nur ein Placeboeffekt ist...?
Meine persönliche Meinung ist: Ich kann ja nicht nachweisen, was stimmt, aber solange es mir hilft, bin ich zufrieden damit, egal ob Placeboeffekt oder nicht.
Wie seht ihr das? Glaubt ihr an die Homöpathie? Oder findet ihr das alles nur Humbug? Oder glaubt ihr, dass der Placeboeffekt da ein wichtiger Teil ist? Oder denkt ihr vielleicht, es gibt sowas wie Placeboeffekt gar nicht?
Ich freue mich über eure Anregungen!