• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Homöopathie und Placeboeffekt?

Werbung:
@CarlMoor Eine Wahlumfrage ist erst einmal eine nur theoretische Situation, sodass nicht jeder das gleiche angibt als er bei einer tatsächlichen Wahl auch tun würde. Jede Partei hat ihre Stammwähler, die natürlich über einen längeren Zeitraum gewissen Wandlungen unterworfen sind. Auf die anderen kommt es bei der Wahl und bei Umfragen an. Wenn bei einer telefonischen Befragung vorher noch andere Fragen gestellt werden, dann beeinflusst das dadurch entstehende Klima einen Teil der Befragten, die nicht fest an eine Partei gebunden sind.

Wenn bei einer telefonischen Befragung vorher noch andere Fragen gestellt werden, dann beeinflusst das dadurch entstehende Klima einen Teil der Befragten, die nicht fest an eine Partei gebunden sind.
Das ist mir klar, aber weniger, warum gerade die SPD so darunter leiden soll. Die ist doch ziemlich mittig positioniert.

Werbung:
Der Umfragestil drängt den Befragten,
künstliche SPD Ansichten zu vertreten.
Ich habe irgendwann aufgelegt und gesagt
"Verarschen kann ich mich selber."

Zurück
Oben