MartinL
Well-Known Member
- Registriert
- 4. Juli 2022
- Beiträge
- 2.643
Der Mensch stirbt von Menschenhand.Dem Tod sind wir alle "überlassen".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mensch stirbt von Menschenhand.Dem Tod sind wir alle "überlassen".
Der pensionierten Lehrerin und den anderen Beamten ist natürlich nicht bewusst, wie viele Kassenpatienten sterben müssen, weil es im Zweifelsfall höher priorisiert wird, dass vier Mitarbeiter täglich je zwei Stunden ihre Eierstöcke kraulen als dass lebensbedrohlich Erkrankte eine medizinische Mindestversorgung bekommen.
Das ist nach meinem Kenntnisstand im Großen und Ganzen richtig. Es ist inzwischen etwas besser geworden, aber auch nur etwas. Man lehrt zwar inzwischen auch das Weltbild hinter der Akupunktur, hält dies aber zugleich für vergleichsweise unsinnig, nimmt aber zur Kenntnis, dass die Akupunktur in einigen Studien gut abgeschnitten hat.Er meinte, in seinem Geburtsland dürfe man Akkupunktur nur praktizieren, wenn man mindestens 6 Jahre Ausbildung Akupunktur studiert habe. In Deutschland werde hingegen staatlich vorgeschriebene kassenärztliche Scharlatanerie betrieben, wo sinnbildlich ein paar Wochenendseminare ausreichten, um fachlich stümperhaft praktizierte Akupunktur mit der Kasse abrechnen zu können.
Mit der Homöopathie wird anders umgegangen, weil es keine neueren oder größeren Studien gibt, bei denen der Homöopathie eine Wirklung über Placebo nachgewiesen werden konnte. Sie wird nicht in ärztlichen Fortbildungen nicht gelehrt.Mit der Homöopathie werde ähnlich umgegangen.
Das sehe ich ähnlich. Ich hätte auch Schwierigkeiten ein Verfahren lernen oder anwenden zu wollen, von dem ich von vorm herein nicht überzeugt bin.Dass im deutschen System bei beiden Verfahren Kassenärzte nur Erfolge erzielten, die im Placebobereich liegen, überrasche nicht.
Über Bande. Medizin wird als etwas dargestellt, was sich an wissenschaftlichen Kriterien orientiert und diese sind methodisch durchaus nicht schlecht, aber vorselektierend, was man allerdings inzwischen mehr und mehr reflektiert. Parallel zu dieser Einsicht und einem deutlich entspanntreren Umgang mit Alternativverfahren, ist allerdings eine erhebliche wirtschaftliche Ausrichtung der Medizin ein fundamentales Problem.In Deutschland sei Medizin ein religiöses Thema, eine Glaubensfrage.
Die Kassenärzte wehren sich seit Ewigkeiten gegen eine strukturierte Ausbildungsordnung, weil diese dazu führen würde, dass die Kassenärzte die einzigen wären, welche Homöopathie und Akupunktur nicht mit der Kasse abrechnen dürften. Denn wenn man nich 12 Jahre in Vollzeit studieren möchte, bevor man Geld verdient, dann kann man sich nur für eine der drei Therapierichtungen entscheiden: Akupunktur oder Klassische Homöopathie oder Medizin nach westlichem Muster. Alle drei Ausbildungsgänge brauchen etwa 6 Jahre. In Indien ist die Homöopathie sehr weit verbreitet, in Ostasien die Akupunktur. Dort muss man sich die Fort- und Ausbildung ansehen.Das ist nach meinem Kenntnisstand im Großen und Ganzen richtig. Es ist inzwischen etwas besser geworden, aber auch nur etwas. Man lehrt zwar inzwischen auch das Weltbild hinter der Akupunktur, hält dies aber zugleich für vergleichsweise unsinnig, nimmt aber zur Kenntnis, dass die Akupunktur in einigen Studien gut abgeschnitten hat.
Mit der Homöopathie wird anders umgegangen, weil es keine neueren oder größeren Studien gibt, bei denen der Homöopathie eine Wirklung über Placebo nachgewiesen werden konnte. Sie wird nicht in ärztlichen Fortbildungen nicht gelehrt.
Das sehe ich ähnlich. Ich hätte auch Schwierigkeiten ein Verfahren lernen oder anwenden zu wollen, von dem ich von vorm herein nicht überzeugt bin.
Über Bande. Medizin wird als etwas dargestellt, was sich an wissenschaftlichen Kriterien orientiert und diese sind methodisch durchaus nicht schlecht, aber vorselektierend, was man allerdings inzwischen mehr und mehr reflektiert. Parallel zu dieser Einsicht und einem deutlich entspanntreren Umgang mit Alternativverfahren, ist allerdings eine erhebliche wirtschaftliche Ausrichtung der Medizin ein fundamentales Problem.
Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Dass ich selbst seinen exakten Geburtstag richtig geraten hatte, war allein der Tatsache zu verdanken, dass meine Sonne exakt auf seiner Venus hockt, es war schon auch viel Glück dabei.MartinL und Carl Moor haben schon längst gemerkt, dass ich eine Waage bin und ich sehe das auch so!