• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Ihnen fehlt aber die emotionale Intelligenz. ...

"Nazi sein" ist keine psychische Krankheit. Es ist eine Art übergreifender Geisteszustand der mit "verrückt sein" in einem psychologisch persönlichen Sinne leider nur sehr wenig bis gar nichts zu tun hat. "Leider" meint eigentlich wie so häufig eher "Gott-sei-Dank" auch in dem Zusammenhang - denn das bedeutet auch: Umkehr ist möglich! Allerdings ist es unumgänglich für jeden Nazi sich von dem Denken "seiner" Leute zu verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Na, dann hat er doch wenigstens ETWAS Gutes bewirkt! :)

Nein - hat er nicht. Ich wäre normalerweise nicht hier. Deine Logik ist ungefähr so, als müsste ein Techniker von BP in der Südsee glücklich darüber sein dass die Bohrinsel dort in die Luft geflogen worden ist, weil das seinem Arbeitsplatzerhalt dient.

Zuletzt bearbeitet:

"Nazi sein" ist keine psychische Krankheit. Es ist eine Art übergreifender Geisteszustand der mit "verrückt sein" in einem psychologisch persönlichen Sinne leider nur sehr wenig bis gar nichts zu tun hat. "Leider" meint eigentlich wie so häufig eher "Gott-sei-Dank" auch in dem Zusammenhang - denn das bedeutet auch: Umkehr ist möglich! Allerdings ist es unumgänglich für jeden Nazi sich von dem Denken "seiner" Leute zu verabschieden.

man muß schon zwischen den Nazis des vorigen Jahrhunderts und heute unterscheiden. Das sogen. "Ariertum" von damals gibt es so nicht mehr. Heutzutage gilt vor allem der als Arier, der nicht dem Staat auf der Tasche liegt und mit seiner Wirtschaftskraft mithilft, die friedensähnlichen Zustände im Land zu sichern. Nazis sind der Verbrennungsmotor der Wirtschaft. Und speziell Deutschland ist ein Volk von auserwählten Autofahrern...

Der Rote Baron

Nicht wirklich - ich kann lediglich die typisch beschwichtigende Scheinheiligkeit von sooo guuten und aaanständiiigeen und ach so verstääändnisvollen oder eher noch volleren vollen Vollprofinazis mit einem geheucheltem Mitleid für null und gar nichts - Hauptsache es ist weit weg von der Lebenswirklichkeit hier bei uns und möglichst abstrahotisch - nicht unbedingt verknusen.
Ach so, dass ist ja spannend was Du alles in meinem Beitrag gefunden hast, Anobsitar.
Gott hat Dich wohl mit einer blühenden Phantasie ausgestattet und nichts und niemand hat Dich daran gehindert sie :wc2: auszudrücken. Das ist schon so in Ordnung. Nur kennst Du den Spruch?:

So wie man in den Wald (das Leben) hineinruft,
so schallt es auch heraus.

Ich glaube eher, Du kannst kein Mitgefühl vertragen, weil das eben erst einmal lähmt und Dein göttliches und Allmächtiges Gefühl empfindlich stört. Dein auf Rächer der Entrechtenden gepohltes Herz ist dann einfach entmachtet und auch das macht erst einmal wütend. Schade ich habe den mir gewidmeten Text nicht gelesen und diese Leute hier die daran ein Interesse haben das Erkenntnis verhindert wird haben mal wieder eine großartige Löschaktion gestartet. Hiwer wurde eben noch nicht kapiert, das jeder aus seinen Fehlern lernen undas Schaden klug werden. Wut und Ärger ist immer noch ein gesellschaftliches Tabuthema. So lange das so ist, wird auch die Individualität eines Menschen einfach nur erschwert und damit seine Verantwortung für diese Welt unterbunden.
Außerdem ist es lächerlich wenn jemand so tut als würde er andere Menschen besser kennen als sich selbst, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat was andere Menschen überhaupt bewegt.

http://www.youtube.com/watch?v=MIRFE_1huMc

Ich meinte nur von mir erzählt zu haben, wo und wie habe ich getan, dass ich Dich besser kenne als mich? :dontknow: Nur kann ich nicht mehr, als von mir auf Dich zu schließen. ( Was ich als die gebotene Liebe zu mir Selbst, wie zu meinem Nächsten ansehe.) Ich bin sehr daran interessiert hier zulesen was Dich bewegt und hoffe auf Eule und Walter, dass sie die Bewegung Deines Innersten nicht sofort wieder löschen.

Es scheint ein unausrottbare Illusion zu sein, das geschriebene Worte töten könnten. Dabei sind es doch lediglich Bomben, Hunger und Durst die heute die Menschen töten. Vor siebzigJahren waren es noch die Gaskammern, von denen 98% der Deutschen nicht gewusst zu haben schienen, weil die Verleugnung und die Angst etwas zu sagen viel zu groß waren.

Du machst nur keinen einzigen der Vergasten und anders Ermordeten wieder lebendig, in dem Du hier weiter Vorwürfe erhebst und Anklagen führst. Damit wird die Welt kein Stück besser. Wir verlieren und nehmen uns nur die Kraft für die Lösung der Probleme die heute anstehen.

Der Generation meiner Eltern und Großeltern wurden die Gefühle mit Hilfe der schwarzen Pädagogik getötet, diese Generation schiebt sie ab. Erwachsen werden heißt diese Gefühle anzunehmen und auszudrücken, damit ähnlichem Unheil ein Riegel vorgeschoben werden kann.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? Was sind deine Argumente, dass es rationeller ist zu glauben, dass Gott nicht existiert ?

Gott existiert. Allein schon deshalb,
weil der Mensch das Universum nie geschaffen haben kann!

Die Frage ist demnach nicht, ob Gott existiert,
sondern eher: Was ist Gott?

Wenn du unsere Existenz meinst, wir, die wir mit Technik,
Wissenschaft und Fortschritt umherwühlen, dann ist es
ziemlich einfach:

Die Außerirdischen sind wir (Wer braucht denn Beweise?)

Wohl war es ein Fehlschritt
als vom Außen sie verharrten
und sich dann doch auf Erden
mit den Menschen paarten

damit durch diese Kreuzung
der Homo Sapiens in Spe
sich entwickelte in ein
halbirdisches Wesen, das o Weh

nun zu denken begann,
durch der außerirdischen Gene
und diese Intelligenz forderte
des irdischen Herzens Späne

daraufhin verfolgte diese
Fremdgeburt nach und nach
alle irdischen Menschen,
weil es ihm an Mitgefühl gebrach

und im Laufe der Zeiten
als auch der Neandertaler verging
stellten sich die niedersten
Instinkte ein, weil es stark an sich hing

Die einen tragen mehr von den
außerirdischen Eltern in sich

Die andern tragen mehr von den
menschlichen Eltern in sich

Die dritten tragen Beide
zur gleichen Hälfte in sich

Und dann noch die vielen
Variationen/Abweichungen
nicht zu vergessen

Wir sind die Nachkommen der
Außerirdischen

Ach ja: rational oder rationell glaube ich beides nicht,
denn gerade diese beiden Arten behindern jedweden Blickwinkel :zauberer2

Nicandra

Tja - "denken" scheint also in diesem Forum hier darin zu bestehen unerwünschte Antworten zu löschen damit die Fratze nazistischer "Anständigkeit" gewahrt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Was sind deine Argumente, dass es rationeller ist zu glauben, dass Gott nicht existiert ?

Weil es keinen personifizierten Gott geben kann! Das ist eine Erfindung der 'Elite' um Macht ausüben zu können!

Deshalb: "Gott ist tot!" - "Du und ich wir haben ihn getötet!"

Besser: Wie es ist ein X zu sein! (Denkaufgabe:clown2:) Nur so kann man begreifen, die Existenz (Ursprung) Zurück zu den Griechen!

Werbung:

Weil es keinen personifizierten Gott geben kann! Das ist eine Erfindung der 'Elite' um Macht ausüben zu können!

Deshalb: "Gott ist tot!" - "Du und ich wir haben ihn getötet!"

Besser: Wie es ist ein X zu sein! (Denkaufgabe:clown2:) Nur so kann man begreifen, die Existenz (Ursprung) Zurück zu den Griechen!

Wie kommst du darauf, die Griechen haben es lediglich für uns bewahrt
und neu justiert, speziell Pythagoras, doch der Ursprung ist zurück zu
den Chaldäern.....das ist ja der Witz des Ganzen..... ? :)

Nicandra

Zurück
Oben