• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Vollkommen falsch. Nazis sind oft hochintelligente Menschen.

Ihnen fehlt aber die emotionale Intelligenz. Woraus man ihnen aber eigentlich keinen Vorwurf machen kann, weil sie sie ja in ihrem Herkunftssystem selber nicht erfahren haben.
Womit ich nicht sagen möchte, dass man sie gewähren lassen soll, ich denke, am besten fährt man, wenn man alle Menschen als Mitmenschen respektiert, ihnen aber Grenzen setzt.

Werbung:

Zeilinger schrieb:
Sicher verdanken wir den Nazis, Kommunisten und den sonstigen destruktiv-sadistischen Herrschsüchtigen nicht unsere Existenz.

Dieser Satz gefällt mir nicht! Nazis und Kommunisten in einem Zuge zu erwähnen, ist aus meiner Sicht naiv!

.....
1. (Dir aber auch!)
2. Für Punkte sind Alle zuständig! Mathematiker, Physiker, Neurologen, Theologen, Philosophen, Psychologen, Hirnforscher, Biologen, Astronomen - äh hab ich noch welche vergessen?:clown2:

Zu 1.:
:lachen:
Zu 2.:
Und was haben die Neurologen, Theologen, Philosophen, Psychologen, Biologen bis heute Substanzielles , (was immer das sein mag...:lachen::lachen::lachen:) zum Thema . gesagt/geschrieben/gedacht ...:confused::dontknow:
Na ja, wahrscheinlich ist mir da was entgangen...:lachen::lachen::lachen:

Ihnen fehlt aber die emotionale Intelligenz. Woraus man ihnen aber eigentlich keinen Vorwurf machen kann, weil sie sie ja in ihrem Herkunftssystem selber nicht erfahren haben.
Womit ich nicht sagen möchte, dass man sie gewähren lassen soll, ich denke, am besten fährt man, wenn man alle Menschen als Mitmenschen respektiert, ihnen aber Grenzen setzt.

Zunächst unabhängig davon, ob jemand intuitiv oder rational erklärbar "dagegen" (also gegen eine populäre Meinung, Vorstellung, Haltung) ist: sich das Recht zu nehmen und die Courage "Nein" zu sagen aufzubringen, könnte ein Ziel unserer zwischenmenschlichen Bemühungen um-, für- und miteinander sein.

[quote="moebbius]Na ja, wahrscheinlich ist mir da was entgangen...[/quote]

Scheint so!:zunge3: Weiter denken und nicht stehen bleiben...:clown2: (s. Hirnforscher)
Tipp: Hirnforschung und Willensfreiheit - Zur Deutung der neuesten Experimente von Christian Geyer

Aber was sage ich das dir!:lachen:

Besser wäre ja der olle Schnauzbart...der ist uns 1000 Jahre voraus im Denken, oder?
(Nietzsche wird dir entgangen sein! Woran das wohl liegen mag...)

Zuletzt bearbeitet:

.....

1. Aber was sage ich das dir!:lachen:

2. Besser wäre ja der olle Schnauzbart...der ist uns 1000 Jahre voraus im Denken, oder?
(Nietzsche wird dir entgangen sein! Woran das wohl liegen mag...)

Zu 1.:
Das frage ich mich auch ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Das verstehe ich zwar schon wieder nicht:dontknow:, aber das macht ja nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Und Tschüß ! :clown2:

moebius schrieb:
Das verstehe ich zwar schon wieder nicht, aber das macht ja nichts ...

Nein das macht nichts!:clown2: Tipp: Nietzsches Werke lesen bis es funkt und kracht! (Im Anfang war ein Punkt, nicht das Wort)

Rassisten, Nationalisten und Nationalsozialisten passen nicht in eine sich globalisierende Welt. ...

Na ja . wenn dir da dein kulturevolutioniertes blood and die honor von Che Guevara sowas ins Auge tröten und du mit den Hämorriden besser hören kannst als mit den Plattfüßen äh: "flatfoots" ... Es gibt eigentlich noch nicht mal eine Globalisierung - denn die Welt war immer schon nur eine einzige Welt - und diese ist sogar noch etwas größer als sogar radikalste Globalisiserungsanhänger zu vermuten scheinen.

Zuletzt bearbeitet:

... Sicher verdanken wir den Nazis, Kommunisten und den sonstigen destruktiv-sadistischen Herrschsüchtigen nicht unsere Existenz. ...

Falsch: Ohne Hitler wäre ich niemals auf die Welt gekommen - ich bin - unter anderem - eine direkte Antwort auf Hitler.

Werbung:
Zurück
Oben