• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

da ist was dran, heutzutage muß man schon genauer auf Recht- und Linksschreibung achten...

Der Rote Baron

Ich mache keinen Unterschied zwischen Linksnazis oder Rechtsnazis - alles dasselbe Gesocks. Die beiden Symbolträger Hitler und Stalin sind da für mich lediglich so etwas wie der linke und rechte Kiefer des Satans. Drückt man jemanden eine Schrift von Che Guevarra in die Hand mit der Bemekrung "Das hat Hitler geschrieben" glaubt der das nach einigen Absätzen Dumpfgeschwafel ohne weiteres. Manchmal können Irrtümer und dren Aufklärung durchaus etwas zu einem gesunden Geist beitragen, der frei zu wehen vermag, ohne dass er gleich ganze Wälder entwurzeln muss.

http://www.youtube.com/watch?v=7CMnVl_EixU

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich mache keinen Unterschied zwischen Linksnazis oder Rechtsnazis - alles dasselbe Gesocks. Die beiden Symbolträger Hitler und Stalin sind da für mich lediglich so etwas wie der linke und rechte Kiefer des Satans. Drückt man jemanden eine Schrift von Che Guevarra in die Hand mit der Bemekrung "Das hat Hitler geschrieben" glaubt der das nach einigen Absätzen Dumpfgeschwafel ohne weiteres. Manchmal können Irrtümer und dren Aufklärung durchaus etwas zu einem gesunden Geist beitragen, der frei zu wehen vermag, ohne dass er gleich ganze Wälder entwurzeln muss.

http://www.youtube.com/watch?v=7CMnVl_EixU

Andere Menschen pauschal als die "Bösen" hinzustellen" - noch dazu ohne ihnen eine Chance zu lassen, das Vorurteil zu berichtigen - ist zutiefst faschistisch!
Die "Anderen" sind dabei austauschbar, Kommunisten, Antikommunisten, Christen, Nichtchristen, Muslime, Nichtmuslime, Antisemiten, Juden usw.
Ersetz doch mal in deinen Texten das Wort "Antisemit" mit "Jude", vielleicht fällt es dir dann selber auf!
Es ist wirklich bedauerlich, dass sich die Geschichtsaufarbeitung oft auf das bloße Verteilen von Wertungen und Eitiketten beschränkt, anstatt dass man hinguckt und sich fragt, WAS Menschen dazu bringt Feindbilder zu entwickeln und Bedingungen zu schaffen, unter denen es nicht mehr "nötig" ist!

moebius schrieb:
Vor dem philosophischen Hintergrund von Martin HEIDEGGER's Fundamental-Ontologie und Theodor W. ADORNO's Negativer Dialektik verstehe ich unter Denken:

Das ist ja interessant und richtig, aber ich verstehe unter Denken: "Im Anfang war ein Punkt"
Dieses schließt dann die Punkte ein die du genannt hast.

Mich interessiert der Anfang der Sprache und in dieser Richtung halt Wittgenstein und Nietzsche.:clown2:
(Heidegger wäre ohne Nietzsche im Denken eine Null!:zunge3:)
Aber Heidegger hat richtig erkannt: "Denken ist Denken im Übergang zu einem anderen Anfang"
Gerade dieser andere Anfang beschäftigt mich. Beschäftigt mich mit der Geometrie: "Im Anfang war der Punkt!"
Darüber könnte man doch sprechen...:jump6:

1. Das ist ja interessant und richtig,
2. aber ich verstehe unter Denken: "Im Anfang war ein Punkt"
3. Dieses schließt dann die Punkte ein die du genannt hast.
....

Zu 1.:
Ob das, was ich denke/sage/schreibe richtig oder gar wahr ist, können nur einige denkende Theoretische Physiker und einige Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker beurteilen ! Ich vermute, dass Du weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehörst...:dontknow:
Zu 2.:
Für Punkte ... sind die Mathematiker zuständig - und für den sog. Anfangs-Punkt des Universums die Physiker/Kosmologen, die aber in ihrem Urknall-Modell auf eine Singularität stoßen, an der alle bisher bekannten physikalischen Gesetze zusammenbrechen ...und die Vereinigung von ART und QM zur empirisch überprüften Theorie der Quantengravitation (= TOE = Theory of Everything) ist bis heute nicht gelungen, und wird, wenn meine erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Analysen/Reflexionen richtig (oder wahr) sind, auch in Zukunft nicht gelingen...:lachen::lachen::lachen:
"Schau' mer mol!", wer in the long run recht haben wird ...:confused::dontknow:
Zu 3.:
Eben nicht, aber das wirst Du wahrscheinlich eh' nie verstehen, was aber nichts macht...:clown3:
Der blaue moebius

moebius schrieb:
Eben nicht, aber das wirst Du wahrscheinlich eh' nie verstehen, was aber nichts macht...

Wenn du mir das vernünftig, logisch erklären könntest, würde ich es schon verstehen.:clown2:
Heideggers Versunkenheit (mystisch) ist nicht so kompliziert, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat.
Er hinkt oft nach!:zunge3: Ihm fehlt die Leichtigkeit, das Fliegen und das Schweben...haha
(Dir aber auch!)
Für Punkte sind Alle zuständig! Mathematiker, Physiker, Neurologen, Theologen, Philosophen, Psychologen, Hirnforscher, Biologen, Astronomen - äh hab ich noch welche vergessen?:clown2:

Andere Menschen pauschal als die "Bösen" hinzustellen" ...

Nazis - alle Nazis - ohne jede Ausnahme - sind böse bzw genauer gesagt: sind eine offene Eintrittspforte für das Böse in diese Welt. Ihnen bleibt nur die Abkehr, Umkehr und erneuerte zutiefst ehrliche und aufrichtige Hinwendung an Gott. Nichts - aber auch schon gleich gar nichts - von derem nazistisch erweiterten Selbstvernichtungswillen verdient auch nur den leisesten Respekt und nur das geringste Entgegenkommen. Die Liebe zu allem Leben wird letztendlich stärker als jeder noch so grausame Todeswille sein.

http://www.youtube.com/watch?v=v01y7RxiJcM

Zuletzt bearbeitet:

Anobsitar" schrieb:
Nazis - alle Nazis - ohne jede Ausnahme - sind böse bzw genauer gesagt: sind eine offene Eintrittspforte für das Böse in diese Welt.

Sie sind nicht böse, sondern dumm, echt dumm!

Mein Gott, alles hast du richtig gemacht, nur der Dummheit hast du keine Grenzen gesetzt! (Zitat aus dem Kopf geschrieben)

Nazi Anhänger von Heute sind doch eigentlich nur 'Mitläufer ohne Tiefe' - "Gestrandete" oft keine Liebe in der Erziehung erfahren!
Der harte Kern ist echt krank!

Werbung:

Vollkommen falsch. Nazis sind oft hochintelligente Menschen.
Rassisten, Nationalisten und Nationalsozialisten passen nicht in eine sich globalisierende Welt.

Die Globalisierung ist aus
Umweltschutzgründen und aus
Gründen der internationalen wirtschaftlichen Verflechtungen​
nicht aufzuhalten.

Sicher verdanken wir den Nazis, Kommunisten und den sonstigen destruktiv-sadistischen Herrschsüchtigen nicht unsere Existenz.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben