• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

moebius schrieb:
Das kommt wahrscheinlich darauf an, was Du unter Denken verstehst ...

Dann erkläre mir mal bitte, was du unter Denken verstehst, moebius!
( Beleidigungen!? siehe Anobsitar):wut1:

Werbung:

( Beleidigungen!? siehe Anobsitar):wut1:

Antisemiten kann man nicht beleidigen. Sogar die Hinrichtung eines Antisemiten wäre noch ein vollkommen unverdientes Kompliment für so einen abgrundtief blöden "Charakter". Heutige Nazis sind um Größenordnungen stupider - und gegebenfalls sogar auch noch gefährlicher - als die Ursprungsnazis, denn die mussten damals nicht unbedingt wissen wo die ganze Scheiße hinführt. Die heutigen aber wissen Bescheid und halten trotzdem an diesem total abtrusen Weltbild fest. Wer sich - unabhängig vom konkreten Thema einer Diskussion (so viel Zeit ist immer) - mit mir über das Dritte Reich und/oder Nazis oder Deutschtümelei in allen Varianten unterhalten will sollte vorher sein Hirn anschalten und nicht versuchen anzufangen sechs Millionen furchtbarster und bestialistischter Morde an Juden - und ich weiß leider nicht wie viele Morde insgesamt an anderen Leuten - zu relativieren und mit ein bisschen Denksülze zu garnieren damit das irgendwie genießbar werden könnte. Heil Schicklgruber!

http://www.youtube.com/watch?v=gj0rk9zLDXE

Zuletzt bearbeitet:

Ohje, was hat das denn nun mit moebius zu tun, Anobsitar? Jetzt beleidigst du ja moebius! Warum?

Ich zeige Allen immer den Film: "Der Pianist" von Roman Polanski

Klarer geht es nimmer!

(Aber Hass darf sich auch nicht bei dir entwickeln, Anobsitar!) Ich glaube nicht das man dafür moebius verantwortlich machen kann.

Nur keine Sorge ...:lachen:
Den Haß, von wem auch immer, halte ich bestens aus ...Denn:Lieber Haß als diese idiotische pseudo-tolerante Friede, Freude, Eierkuchen-Harmonie...:clown2:

.....

Vor dem philosophischen Hintergrund von Martin HEIDEGGER's Fundamental-Ontologie und Theodor W. ADORNO's Negativer Dialektik verstehe ich unter Denken:
1. Ein Denken, das selbstkritisch gegen sich selbst denkt.
2. Ein Denken, das ohne Willkür und Gewalt, aus der Fühlung mit den Gegenständen heraus Perspektiven gewinnt, in denen die Welt ähnlich sich versetzt, verfremdet, ihre Risse und Schründe offenbart, wie sie einmal als bedürftig und entstellt im Messianischen Lichte daliegen wird.
Ich überlasse Meister ADORNO diesbezüglich das Schlußwort (aus seinen "Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben"):
"Es (dieses Denken, moebius) ist das Allereinfachste, weil der Zustand unabweisbar nach solcher Erkennntis ruft, ja, weil die vollendete Negativität, einmal ganz ins Auge gefaßt, zur Spiegelschrift ihres Gegenteils zusammenschießt."
Der blaue moebius

Heutige Nazis sind um Größenordnungen stupider - und gegebenfalls sogar auch noch gefährlicher - als die Ursprungsnazis, denn die mussten damals nicht unbedingt wissen wo die ganze Scheiße hinführt.

da ist was dran, heutzutage muß man schon genauer auf Recht- und Linksschreibung achten...

Der Rote Baron

Und nur im Straßenverkehr gilt rechts vor links, wenn keine andere Vorfahrtsregelung durch Verkehrsschilder vorhanden ist ...:lachen::lachen::lachen:

Und nur im Straßenverkehr gilt rechts vor links, wenn keine andere Vorfahrtsregelung durch Verkehrsschilder vorhanden ist ...:lachen::lachen::lachen:

wie gut, daß es inzwischen an allen Ecken und Enden Überwachungskameras gibt. Life vorne und hinten. Hast wohl keinen 7. Sinn...? :lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben