• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Nur Geduld! Kommt Zeit, kommt Kapieren ..., was besser ist als Kopieren....:lachen::lachen::lachen:

Dein Bild ist ein reines Denkkonstrukt - wie man sich eben beliebig irtgendetwas ausdenkt - noch dazu ist es qualitat5riv ein sehr schlechtes Konstrukt. Es ist darüber hinaus ein extrem obersupersaugefährliches Bild. Insofern gibt es darüber für mich zu Dir nichts weiter dazu zu sagen. Den Rest solltest Du am Besten selbst mit dem lieben Gott abgleichen.

Du lebst in der Limbus, weil du Gott einfach nicht begreifst. Gott läßt sich nicht in Gebote fassen. Im übrigen schreist du rum, wie David.:wut1:

Aber hat David nicht schon längst aus-geschrieen...:confused::dontknow:
Na ja, aus der Tatsache, dass ich nichts gehört habe, folgt ja nichts...:lachen::lachen::lachen:

Saugut was ich hier so lese. Langsam beginne ich mich in dieser einen Welt in der ich lebe wohl zufühlen. :sekt:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Du lebst in der Limbus, weil du Gott einfach nicht begreifst. Gott läßt sich nicht in Gebote fassen. Im übrigen schreist du rum, wie David.:wut1:

Nur mal ganz kurz: "Ja" - ich begreife Gott nicht - und "Ja": Ich schrei rum wie David - und "nein" - ich glaube nicht dass Du diese gigantische Lob auch nur ansatzweise ernst meinst und "nein" ich werde trotzdem nicht fünf bis zehnhundert Zentimeter über mich hinauseiteln. Und weiterhin "Ja": Gott hält es für gut, dass man auf ihn hört - und "Ja" er hält es auch für gut, dass man sich an Regeln hält - er will sogar dass man selbst Regeln findet, an die man sich freiwillig hält. Man kann z.B. - und sollte das auch tun - darauf verzichten Tiere zu quälen oder sinnlos zu töten - schon alleine aus Liebe zum Leben, Liebe zur Schöpfung und Liebe zu Gott.

Allerdings: Die Regel "Ich bin der Hyper-Gott der Gott begreift" ist eine der Regeln die vollkommen sinnlos sind. Umgedreht wird eher ein Schuh daraus: Gott hat sich in Jesus Christus den Menschen anvertraut und sich angreifbar gemacht - und siehe da - da wurde er als Verbrecher auf sehr qualvolle Weise hingemordet. Das ist schockierend - reisst aber doch auch die hyper-göttliche Maske vom Gesicht.

http://www.youtube.com/watch?v=lPUboxmCjv0

........
Umgedreht wird eher ein Schuh daraus: Gott hat sich in Jesus Christus den Menschen anvertraut und sich angreifbar gemacht - und siehe da - da wurde er als Verbrecher auf sehr qualvolle Weise hingemordet. Das ist schockierend - reisst aber doch auch die hyper-göttliche Maske vom Gesicht.
.....

"Die hyper-göttliche Maske" ....:confused::dontknow:
Wie gut, dass der unfehlbar-dogmatisch-bi-gotte Cäsaren-Papist aus dem sinkenden Vati-kahn keine Maske aufhat - und immer ganz authentisch er selbst ist, sogar auf der Rückseite der neuen €-/Cent-Münzen, die der bankrotte Vati-kahn seit ein paar Tagen herausgibt ...:lachen::lachen::lachen::ironie:

Allerdings: Die Regel "Ich bin der Hyper-Gott der Gott begreift" ist eine der Regeln die vollkommen sinnlos sind.
Hallo Anobsitar,
Das ist ja völlig klar!
Es ist umgekehrt notwendig ganz einfach zu erkennen. das Gott uns ergriffen hat und wir die Freiheit haben uns dies klar zu machen oder einfach so weiter zwischen Hoffen und Verzweifeln vor uns hin zu puzzeln.

Umgedreht wird eher ein Schuh daraus: Gott hat sich in Jesus Christus den Menschen anvertraut und sich angreifbar gemacht - und siehe da - da wurde er als Verbrecher auf sehr qualvolle Weise hingemordet. Das ist schockierend - reisst aber doch auch die hyper-göttliche Maske vom Gesicht.

Ja ist Dir damit auch klar, dass Du dann Deinerseits in jedem Menschen Gott oder Jesus Christus triffst? :dontknow:
:liebe: :geist: :schaf: rg

Gott hat sich in Jesus Christus den Menschen anvertraut und sich angreifbar gemacht - und siehe da - da wurde er als Verbrecher auf sehr qualvolle Weise hingemordet. Das ist schockierend - reisst aber doch auch die hyper-göttliche Maske vom Gesicht.
http://www.youtube.com/watch?v=lPUboxmCjv0

Jesus ist die Vorhersage des alten Testamentes. Es ist festgestellt worden, das das Alte Testament, von vorne bis hinten gelogen ist. Wilde Bergvölker haben sich einen Gott gegeben, um zu einer Identität zu kommen, weil im Orient Städte und Staaten entstanden sind. Hat Moses gelebt?! Also ist Jesus Christus der Heilbringer und Gott eines Lügenbuches. Und mit diesem Erbe willst du in die Ewigkeit. Und immer diese gewaltigen Wunder der Intellektuellen damals, um das Volk ehrfürchtig zu halten. Glaube auch mal Schriftforschern und Archäologen.:teufel2:

Werbung:
Zurück
Oben