• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Mit Erklärungen hast du es nicht so, Anobsitar! :D

Aber ok, wenn man keine Antworten hat, ist es natürlich angenehmer, den Fragenden als dumm und was weiß ich noch hinzustellen! :D
Im Übrigen leugne ich Gott gar nicht, habe es schon wiederholt gesagt, Gott ist für mich Alles-das-was-ist! :)

So ein Schmarrn.

Werbung:

Er sagt indirekt "Ich denke mir aus, was Gott ist - und mein Gedankenbild ist genauso gültig wie jedes andere Bild" - was ein zutiefst hypertheistischer= atheistischer=fanatischer Standpunkt ist. Wäre nämlich alles Gott, dann könnte auch niemand etwas falsch machen. Man könnte z.B. sofort jeden beliebigen Menschen "im Auftrag" Gottes umbringen (den man sich selbst so ausdenkt wie man ihn sich ausdenken will). So you can see: Es ist ein Schmarrn, was er gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Demütig sei jetzt wie ein Ding,
zu wirklichkeit gereift,-

Wäre nämlich alles Gott, dann könnte auch niemand etwas falsch machen.

Aber nur dann, wenn man Gott für unfehlbar hält. Deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen, dass Du das denkst. Wenn er unfehlbar ist, dann hat kein Mensch das Recht sich über Gott/Göttin/Götter zu stellen und in Ihrem Namen über Andersgläubige zu urteilen oder abzuwerten, sowie es hier von Deiner Seite aus geschieht.

Man könnte z.B. sofort jeden beliebigen Menschen "im Auftrag" Gottes umbringen (den man sich selbst so ausdenkt wie man ihn sich ausdenken will).

In Geschichte nicht aufgepasst? Soetwas passierte schon immer es passiert noch immer. Und das nur weil sich Ignoranten darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat. (Klar, Macht und Geld spielen auch eine Rolle)
P.S.:
Und was lässt dich glauben, Earlybird wäre ein Mann?)

Zuletzt bearbeitet:

Er sagt indirekt "Ich denke mir aus, was Gott ist - und mein Gedankenbild ist genauso gültig wie jedes andere Bild" - was ein zutiefst hypertheistischer= atheistischer=fanatischer Standpunkt ist. Wäre nämlich alles Gott, dann könnte auch niemand etwas falsch machen. Man könnte z.B. sofort jeden beliebigen Menschen "im Auftrag" Gottes umbringen (den man sich selbst so ausdenkt wie man ihn sich ausdenken will). So you can see: Es ist ein Schmarrn, was er gesagt hat.

Könnte man das? :confused:
Wenn man jeden anderen Menschen auch als göttlich betrachtet?
Übrigens find ich das sonderbar, dass ausgerechnet die Leute mit den mörderischsten Vorstellungen an einen personifizierten Gott glauben!

Obwohl - ihr braucht wohl einen Aufpasser! :D

Es ist immer wieder sehr erstaunlich, wie denkinvalide Subjekte hier die Welt ver_klären ~ ~ ~ :haare:

Nee, da gehe ich lieber ein Eis essen.

SchöÖönen Sonntag noch....................

Werbung:

Ach ja, von WEM hast DU dir denn dein Bild von Gott ausdenken lassen?
Oder bist du ihm persönlich begegnet?
Und falls ja, wie sieht er denn aus?

Zurück
Oben