• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Könnte man das? :confused:
Wenn man jeden anderen Menschen auch als göttlich betrachtet?
Übrigens find ich das sonderbar, dass ausgerechnet die Leute mit den mörderischsten Vorstellungen an einen personifizierten Gott glauben!

Obwohl - ihr braucht wohl einen Aufpasser! :D

Wer ist "ihr"?

Ach ja, von WEM hast DU dir denn dein Bild von Gott ausdenken lassen?
Oder bist du ihm persönlich begegnet?
Und falls ja, wie sieht er denn aus?

Dein Bild ist ein reines Denkkonstrukt - wie man sich eben beliebig irtgendetwas ausdenkt - noch dazu ist es qualitat5riv ein sehr schlechtes Konstrukt. Es ist darüber hinaus ein extrem obersupersaugefährliches Bild. Insofern gibt es darüber für mich zu Dir nichts weiter dazu zu sagen. Den Rest solltest Du am Besten selbst mit dem lieben Gott abgleichen.

Aha, wenn Argumente ausgehen, wird also einfach ignoriert und ausgewichen. Naja,kennt man ja. Wegen solchen Leuten wachen immer mehr Menschen auf. Solll man jetzt dafür eigentlich dankbar sein, dass einem so klar wird, dass man mit so einer Vorgehens/Denkweise nichts zu tun haben will? Danke, Anobsitar!

Dein Bild ist ein reines Denkkonstrukt - wie man sich eben beliebig irtgendetwas ausdenkt - noch dazu ist es qualitat5riv ein sehr schlechtes Konstrukt. Es ist darüber hinaus ein extrem obersupersaugefährliches Bild. Insofern gibt es darüber für mich zu Dir nichts weiter dazu zu sagen. Den Rest solltest Du am Besten selbst mit dem lieben Gott abgleichen.

Woher willst du das wissen, ob das ein Denkkonstrukt ist? :confused:
Aber wie auch immer, du hast mir noch nicht gesagt, woher DEIN Gottesbild stammt!
Ich vermute, aus dem alten Testament....
Hm, für WEN ist meine Sicht denn obersupersaugefährlich? :confused:

Werbung:

Der kapiert's doch nie - "Wetten...dass?" (auch ohne Th. GOTT-:clown2:)...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben