• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Doch nicht "Huba huba" ....Neeeeeiiiiiinnnn!
Wenn's denn unbedingt sein mus(s): Dann bitte
http://www.youtube.com/watch?v=hef73cw4YHk

marsupilami-1.gif

Huba?

http://www.myvideo.de/watch/5573003/Kansas_Dust_In_The_Wind

Zuletzt bearbeitet:

Ja ja, vom "Winde verblasen" ...äääähhhh...."verweht" ....:clown2:

Dawkins ist wirklich ein eigenes Kapitel - zum einen sind Gene nicht wirklich egoistsich oder eigennützig aus irgendwelchen Motiven heraus sondern einfach "nur" eine Naturgesetzlichkeit - und zum anderen sind Botschaften auf Bussen in der etwas zynisch verfremdeten Art: "Freu dich doch endlich, Du Arschloch, es gibt keinen Gott" auch nicht unbedingt begeisternd wenn man z.B. gerade gerade in der Kinderkrebsklinik sein Kind zurücklassen musste. (Der verfemdete Text heistb übrigens im Original: "There's probably no god. Now stop worrying and enjoy your life"). Der Satz "Jesus liebt Dich" mag in so einem Zusammenhang auch provokant sein - hat aber doch weitaus mehr Logos und wie Du schon sagst: Logos zieht immer.

Aber welcher Geist wohl Dawkins bewegt sich anzustengen einen Haftbefehl gegen den Papst erwirken zu wollen? Mit Logos scheint das nun wirklich nicht mehr nur ein weniges zu tun zu haben. Ganz lustig find ich es übrigens, dass Katholiken von der englischen Thronfolge ausgeschlossen sind, während sich gleichzeitig die Anglikaner als Teil der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche begreifen wollen. Auch hier scheint es mir mit der Logik nicht weit her zu sein. Es ist schon auch irgendwie ein ulkiger Gedanke, dass zwar ein Satanist englischer Thronfolger werden dürfte, ein Katholik jedoch nicht. Andererseits ist die Vorherrschaft der englischen Sprache in der Welt auch nicht gerade nur dem genüsslichem Bonbonlutschen zu verdanken. Nun ja - das Böse hat oft den Namen "Katholik" in dieser Welt übergestülpt bekommen - immer auch dann wohl, wenn katholische Kritik als extrem störend empfunden wurde und wird.

http://www.youtube.com/watch?v=vEyZBC4wl_A

Es gibt diesen kausalen Gott der Bibel nicht, z.B. wenn du das tust, dann... Die Entdeckung des Monotheismus anstatt von Tiergöttern hat die Menschheit vorwärts gebracht. Ethisch gesehen. Wir übertragen Bilder von uns auf diesen Gott. Wir haben den Kosmos entdeckt, damit kam der Deux machine. Außerdem hat der Mensch das Wundergerede satt. Religion ist ein Herrschaftsystem, und immer hat es Leute gegeben, die im Namen Gottes geredet haben und mehr gewußt haben wie andere. Der Atheismus hat gute Gründe. Ich kann mit Logik eine Maschine bauen und je widerpruchsfreier, desto besser die Maschine. Stell dir mal so einen Gott vor, der müsste produzieren, ob er wollte oder nicht, weil der Mensch dann die Logik bedient. Wie klein ist eigentlich dieser Gott der Bibel.:blume1:

Es gibt diesen kausalen Gott der Bibel nicht ...

Du glaubst es gibt Gott nicht? Was es alles gibt - kaum zu glauben - Aber ich sag ja schon immer: "Es gibt nichts, was es nich' gibt." Erst verunmöglichen Arischsprechende den Vögeln das Singen in der Birkenau - dann reissen Darwinsprechende Müttern - teuflischerweise deren eigene freiwillige Zustimmung massenmediativ erschleichend und/oder sogar konkret spitzbübisch im Teufelspakt gewalttätig oder erpressend erzwingend - die Kinder aus dem Leib, und wenn "sie" dann immer noch nicht vom vom Blitz getroffen werden oder zu einer Salzsäule erstarrt werden, schon meinen abstruse Gottesleugner, Gott sei nun der Hampelmann ihrer verdorbenen Gedanken und bösen Ansichten geworden. Vermutlich vermögen Gottesleugner von sich selbst schon nicht mehr mehr im Spiegel zu erblicken als nur ein paar Kilogrämmchen zu Lebzeit bereits geistlos-untoten Materiestaubs.

Jüngelchen - lass es am Besten sein mit mir über das Thema "Jeder ist ein Idiot, der an Gott glaubt, weil nur ich 'das Genie' bin" zu reden, sonst werde ich vermutlich anfangen Dich in der Pfeiffe zu rauchen. Obwohl: ich rauche ja seit einiger Zeit nun schon gar nicht mehr und jetzt nochmal wegen Dir damit anzufangen lohnt sich nun wirklich auch nicht mehr.

Dann glaubst Du eben nicht an Gott, wenn Du nicht an ihn glauben willst - solcherlei geistliche Mindermitteltheit ist mir mittlerweile eher Wurscht als sonstwas geworden. Du wirst schlicht und ergreifend sehen was Du davon hast und du wirst selbst mit den Konsequenzen deines Glaubens leben müssen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - aber auch auf Dauer nur der Amboss der eigenen funkensprühenden Absurdität.

http://www.youtube.com/watch?v=0O8VAmIhoM0

Zuletzt bearbeitet:

So klein wie die Autoren, die diesen getauten Schnee von vor-vor-gestern vor-vor-gestern geschrieben haben ...:lachen::lachen::lachen:

Ich kann mir beim allerbesten Willen überhaupt nicht einmal nur entfernt vorstellen, wie Du ein ganz klitze-klitze-kleines Flunzerle groß das literarische Talent meines Großvaters Davids aufbringen könntest. Und das war nur eines seiner Talente.

-----

"Von David, vorzusingen, nach der Weise »Lilien«." Gott, hilf mir! Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle. Ich versinke in tiefem Schlamm, wo kein Grund ist; ich bin in tiefe Wasser geraten, und die Flut will mich ersäufen. Ich habe mich müde geschrien, mein Hals ist heiser. Meine Augen sind trübe geworden, weil ich so lange harren muss auf meinen Gott. Die mich ohne Grund hassen, sind mehr, als ich Haare auf dem Haupte habe. Die mir zu Unrecht Feind sind / und mich verderben wollen, sind mächtig. Ich soll zurückgeben, was ich nicht geraubt habe. Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen. Lass an mir nicht zuschanden werden, die deiner harren, Herr, Herr Zebaoth! Lass an mir nicht schamrot werden, die dich suchen, Gott Israels! Denn um deinetwillen trage ich Schmach, mein Angesicht ist voller Schande. Ich bin fremd geworden meinen Brüdern und unbekannt den Kindern meiner Mutter; denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen. Ich weine bitterlich und faste, und man spottet meiner dazu. Ich habe einen Sack angezogen, aber sie treiben ihren Spott mit mir. Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, und beim Zechen singt man von mir. Ich aber bete zu dir, Herr, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe. Errette mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke, dass ich errettet werde vor denen, die mich hassen, und aus den tiefen Wassern; dass mich die Flut nicht ersäufe / und die Tiefe nicht verschlinge und das Loch des Brunnens sich nicht über mir schließe. Erhöre mich, Herr, denn deine Güte ist tröstlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knechte, denn mir ist angst; erhöre mich eilends. Nahe dich zu meiner Seele und erlöse sie, erlöse mich um meiner Feinde willen. Du kennst meine Schmach, meine Schande und Scham; meine Widersacher sind dir alle vor Augen. Die Schmach bricht mir mein Herz und macht mich krank. Ich warte, ob jemand Mitleid habe, aber da ist niemand, und auf Tröster, aber ich finde keine. Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst. Ihr Tisch werde ihnen zur Falle, zur Vergeltung und zum Strick. Ihre Augen sollen finster werden, dass sie nicht sehen, und ihre Hüften lass immerfort wanken. Gieß deine Ungnade über sie aus, und dein grimmiger Zorn ergreife sie. Ihre Wohnstatt soll verwüstet werden, und niemand wohne in ihren Zelten. Denn sie verfolgen, den du geschlagen hast, und reden gern von dem Schmerz dessen, den du hart getroffen hast. Lass sie aus einer Schuld in die andre fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit. Tilge sie aus dem Buch des Lebens, dass sie nicht geschrieben stehen bei den Gerechten. Ich aber bin elend und voller Schmerzen. Gott, deine Hilfe schütze mich! Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank. Das wird dem Herrn besser gefallen als ein Stier, der Hörner und Klauen hat. Die Elenden sehen es und freuen sich, und die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben. Denn der Herr hört die Armen und verachtet seine Gefangenen nicht. Es lobe ihn Himmel und Erde, die Meere mit allem, was sich darin regt. Denn Gott wird Zion helfen / und die Städte Judas bauen, dass man dort wohne und sie besitze. Und die Kinder seiner Knechte werden sie erben, und die seinen Namen lieben, werden darin bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=sfO6JpR5Ip8

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir beim allerbesten Willen überhaupt nicht einmal nur entfernt vorstellen, wie Du ein ganz klitze-klitze-kleines Flunzerle groß das literarische Talent meines Großvaters Davids aufbringen könntest.

...

1. Ganz einfach: Ich bin noch kleiner als ein "klitze-klitze-kleines Flunzerle":
Ich bin nämlich nichts ...:lachen::lachen::lachen:
2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sog. "Großvater", dessen literarisches Talent Du sicher auch geerbt hast ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben