Er ist rachsüchtig, nachtragend, egomanisch, tyrannisch, eitel, grausam und vollkommen humorlos...
Buddha lacht wenigstens dreh: !
Einen solchen Gott würde ich auch ablehnen. Es sind allerdings sehr menschliche Eigenschaften die da Gott zugeschrieben werden. Sobleibt esauch eine Frage an Dich Cosima, wie Du mit Deiner Rache etc umgehst.
Sie sind etwas Besonderes - jeder einzelne. Es sind nur leider zu viele Einzelne und Vereinzelnde und zu viele insgesamt.
http://www.youtube.com/watch?v=davxF_yVFEg
Wieso leider?
Wir haben doch die Aufgabe, den Nächsten zu lieben wie uns selbst. Nur haben die meisten die Selbstliebe vergessen und wie es geht sich selber zu lieben. Wir verwirren uns zu oft und zu elendiglich
Zitat von Reinhard May
"Als wenn schon ihre Einsamkeit ein Vergehen sei"
Streiten unsere Situation so wie ist ab, anstatt zu zugeben ja so ist es. Mal gucken was noch wird.
Jüngelchen - lass es am Besten sein mit mir über das Thema "Jeder ist ein Idiot, der an Gott glaubt, weil nur ich 'das Genie' bin" zu reden, sonst werde ich vermutlich anfangen Dich in der Pfeiffe zu rauchen. Obwohl: ich rauche ja seit einiger Zeit nun schon gar nicht mehr und jetzt nochmal wegen Dir damit anzufangen lohnt sich nun wirklich auch nicht mehr.
Um Gottes Willen Anobsitar,
Gott bewahre mich vor solchen Wüterichen wie Dir. Du richtest mehr Schaden im Reiche Gottes an als jeder ehrliche Atheist. Es kommtnämlich darauf an was Du getan hast und nicht was Du geglaubt hast. Den nur der Tor spricht in seinem Herzen : "Es gibt keinen Gott" Demnach kann wohl keiner ein Tor sein, der offen verkündet, dass es keinen gibt.
Es ist traurig aber nicht zu ändern. Ganz offensichtlich übernimmst Du noch die Rolle des rächenden und eifersüchtigen Gottes. Dabei solltest Du doch wissen. dass nicht einer der Herr, Herr sagt in das Himmelreich kommt, sondern wer den Willen des Vaters tut und der bedeutet, den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Ganz offensichtlich kannst Du es noch nicht ohne Wut überleben, wenn jemandeine andere Glaubensvorstellung hat wie Du.
Dann glaubst Du eben nicht an Gott, wenn Du nicht an ihn glauben willst - solcherlei geistliche Mindermitteltheit ist mir mittlerweile eher Wurscht als sonstwas geworden. Du wirst schlicht und ergreifend sehen was Du davon hast und du wirst selbst mit den Konsequenzen deines Glaubens leben müssen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - aber auch auf Dauer nur der Amboss der eigenen funkensprühenden Absurdität.
Ich fürchte es wird Dich eher treffen, als ihn. Denn Du glaubst an diese Aussage. Er allerdings nicht und so ist er ganz einfach vor Deinen ausgesprochenen Verdammungen gefeit. Denn so wie Du in die Welt (das Leben, den Wald) hineinrufst so schallt es heraus.
Lerne einfach mit Deiner Wut über eine andere Meinung zu einem für Dich ganz wichtigen Thema konstruktiver umzugehen. Gott der die Liebe ist droht nicht. Wer drohen muss ist ein ein Kind was sich von Gott und allen guten Geistern verlassen sieht undmeint sich alleine verteidigen zu müssen. Dabei bist Du in Gottes Hand und er schaut liebevoll auf den kleinen Wüterich, der meint für ihn kämpfen zu müssen.
Er ist ein guter Vater und noch eine viel bessere Mutter, also überanstreng Dich nicht. Er kennt Deinen guten Willen und das soll Dir genug sein.
Seit wann sitzen dort
Menschen ...
Ich bin bisher dort nur Verwaltungs-/BürokratInnen begegnet...
lachen:
Bist Du Dir moebius sicher, dass das so ist?
Hast Du einfach nur die falsche Brille auf der Nase durch die Du nur Verwaltungs-/BürokratInnen sehen kannst?
rg