• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Na, dann dürfte dir ja auch klar sein, dass man nach jedem Sterben wieder aufwacht! :)

Aber einmal "Gott-sei-Dank!":lachen: nicht mehr !!!
Da wacht man(n)/frau auf und stellt belustigt/verwundert/amüsiert fest:
"Huch, ich bin ja tot!"
Was aber auch nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Schliesst da etwa jemand von sich auf andere Menschen ...:confused::dontknow:
Na ja, jeder projeziert halt so gut er kann....:lachen::lachen::lachen:

Wie auch immer - Ich bin überzeugt es hilft Dir nicht was Du tust und wie Du es tust. Ich fürchte allerdings auch es hiflt Dir ebenfalls nicht das Geringste, wenn Dir das mal einer sagt, weil Du viel zu robust Widerstand gegen Dich selbst zu leisten gelernt haben könntest. Andererseits bin ich grundlegend Optimist so dass gilt: "a bisserle wos geht immer".

Schau Dir doch mal deine Antwort "Theismus kämpft gegen den Atheismus" an und frag Dich doch mal worauf Du da eigentlich geantwortet hast - denn mit dem was ich geschrieben habe hatte deine Antwort nunmal überhaupt nichts zu tun. Dein "Lachen", das Du immer wieder herbeischreibst und das nichts wirklich aus einem befreiten Herzen kommt sondern eher zwanghaft und andere bezwingend wie eine Waffe im Raum steht ist "irrsinnig" im wahrsten innersten Sinn des Wortes "irr-sinn". Vielleicht könnte man besser "täusch-sinn" sagen - Ja, das klingt irgendwie gut: "Täuschsinnig". Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf wird begeistert sein über dieses Wort.

http://www.myvideo.de/watch/46846/Pippi_Langstrumpf

Zuletzt bearbeitet:

Mir kommt es längst so vor, als würde hier nicht mehr über die die Erklärung der Existenz geschrieben und getritten sondern wie gehst Du (ich) mit Deiner (meiner) Existenz um und mit der Tatsache, das wir in einer Welt ( einem Boot sitzen) leben in der es sieben bis acht Millarden Menschen gibt, die alle das Bedürfnis haben etwas Besonderes zu sein und trotzdem ein Teil vom Ganzen sein wollen und dabei völlig orientierungslos und ratlos geworden sind. :dontknow:
Was hat Dir am meisten in Deinem Leben geholfen einen/ Deinen Sinn zu finden? :dontknow: Meinst Du könnte mir das auch helfen? Wenn ja warum? Wenn Nein warum nicht? Gibt es Bedingungen die erfüllen muss? Wenn ja welche? :dontknow:

Die Erklärung unserer Existenz nützt da wenig bis gar nichts, höchstens die Frage, wie bekommt mein Leben einen Sinn, den ich erfüllen und leben kann? :dontknow: Wie bekommt mein Nächster einen Blick eine Ahnung für seinen eigenen Sinn? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Wie auch immer - Ich bin überzeugt es hilft Dir nicht was Du tust und wie Du es tust.
....

Jeder ist halt überzeugt von dem, von dem er überzeugt ist bzw. glaubt, was er glaubt ...:lachen::lachen::lachen:
Und ob mir was bzw. was mir wie warum hilft oder nicht hilft, weiss ich ganz allein...:lachen::lachen::lachen:

Jeder ist halt überzeugt von dem, von dem er überzeugt ist bzw. glaubt, was er glaubt ...:lachen::lachen::lachen:
Und ob mir was bzw. was mir wie warum hilft oder nicht hilft, weiss ich ganz allein...:lachen::lachen::lachen:

Das stummt nun tauch zwider. Lakritzbonobos sind einfach nicht für schwarze Köcher.

Mir kommt es längst so vor, als würde hier nicht mehr über die die Erklärung der Existenz geschrieben und getritten sondern wie gehst Du (ich) mit Deiner (meiner) Existenz um und mit der Tatsache, das wir in einer Welt ( einem Boot sitzen) leben in der es sieben bis acht Millarden Menschen gibt, die alle das Bedürfnis haben etwas Besonderes zu sein ...​

Sie sind etwas Besonderes - jeder einzelne. Es sind nur leider zu viele Einzelne und Vereinzelnde und zu viele insgesamt.

http://www.youtube.com/watch?v=davxF_yVFEg

Zuletzt bearbeitet:

... Die Erklärung unserer Existenz nützt da wenig bis gar nichts, höchstens die Frage, wie bekommt mein Leben einen Sinn, den ich erfüllen und leben kann? ...

Ich 'fürchte' eher die Sinnfrage (Wohinfrage?) stellt dann wiederum automatisch die Existenzfrage (Woherfage?).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben