• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Ja ja, Theis-mus contra Atheis-mus ...:fechten:
Da lob' ich mir doch das tapfere Schneiderlein, das 7 auf einen Streich auf einem Apfel-mus-Brot erledigt haben soll....:lachen::lachen::lachen:

du bist ja ein richtiger Witzbold, moebius... das mus wahrscheinlich so sein... :lachen::lachen::lachen:

Der Rote Baron

Werbung:

Ich überprüfe alle meine Aussagen empirisch ...Schließlich stehe ich auf Meister P(r)OPPER....(und seiner "Logik der Forschung"):lachen::lachen::lachen:

Ich bin kein Witzbold:zunge4:, sondern ein waschechter :clown3:

sondern ein waschecht verzweifelter Mensch! Deswegen bringst Du ja andere zur Verzweiflung und nicht zum Lachen. Nun ja - kann man wohl nicht ändern. Würdest Du irgendetwas sagen, was Hand und Fuß hat und Dich verbindlich macht, dann hättest Du vermutlich das Gefühl da könnte irgendeiner irgendwelche Nägel reinhauen und Dich an ein Kreuz nageln. So ist die Liebe nämlich - verbindlich und ein ziemlich riskantes Anbeteuer. Ach ja - weil es mir grad so einfällt - könnte es irgendwie sein dass alles von der Liebe herkommt und es sich nur lohnt für sie zu leben und zu sterben und für sonst nichts? Ist unsere gesamte Existenz vielleicht gar im besten Falle nichts anderes als nur ein Akt der Liebe in dem wir noch geboren werden werden?

http://www.youtube.com/watch?v=Gs2-BH9_DMA

Zuletzt bearbeitet:

Ja ja, Theis-mus contra Atheis-mus ...:fechten:
Da lob' ich mir doch das tapfere Schneiderlein, das 7 auf einen Streich auf einem Apfel-mus-Brot erledigt haben soll....3x :lachen:
...oder war es doch Zwetschgenmus???

Ich überprüfe alle meine Aussagen empirisch ...Schließlich stehe ich auf Meister P(r)OPPER....(und seiner "Logik der Forschung") 3x :lachen:
Du hast das sicher schon überprüft!!!

:schleck:.:lachen:.:katze3:

Werbung:
Zurück
Oben