• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

1. Leben in einer Lücke zwischen zwei Augenblicken
2. bzw zwei Wiedergeburten.
.....

Zu 1.:
Aber ist die sog. "Lücke zwischen 2 Augenblicken" nicht auch ein Augenblick ...:confused:
Zu 2.:
"2 Wiedergeburten" ...:confused:
Also mir reicht meine eine Geburt voll und ganz ...:clown2:

Klingt wie: "Ich habe ein altes Wort gefunden - will aber nicht wissen was es bedeutet". Kaum etwas ist so klar, prägnant und einfach zu verstehen wie die Unterscheidung in eine diesseitige und jenseitige Welt. Aber wenn Du die Welt nicht so unterscheiden willst - dann tu's halt einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=JbCEQHfDvWk

Hallo Anobsitar,

Ich glaube ich verstehe Dich einfach nicht. :dontknow:

Es gibt doch nur eine Ewigkeit und darin ist alles beschlossen, das diesseits wie das Jenseits.
Wird ein Krieg schneller beendet, wenn hier unterschieden wird? :dontknow:
Bekommen mehr hungernde Kinder zu essen und eine Lebensperspektive, wenn weiter unterschieden wird? :dontknow:

Geht es gerechter auf diesem Planeten zu wenn weiter unterschieden wird? :dontknow:

Es ist klar:
Es gibt ein Innen und ein Außen.
Ein oben und ein unten.
alt und neu
groß und klein
mehr und weniger
usw.​

Diese Begriffsbestimmungen brauchen wir, um uns gegenseitig zu verständigen und gewünschte wie unerwünschte Wirkungen zu erzielen.
Bei mir bleibt ganz einfach die wichtigere Frage hängen, was willst Du mit Deiner Existenz hier und jetzt noch anfangen und was hast Du bis heute bewusst damit angefangen? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Hallo Anobsitar,

Ich glaube ich verstehe Dich einfach nicht. :dontknow:

Es gibt doch nur eine Ewigkeit und darin ist alles beschlossen, das diesseits wie das Jenseits.
Wird ein Krieg schneller beendet, wenn hier unterschieden wird? :dontknow:
Bekommen mehr hungernde Kinder zu essen und eine Lebensperspektive, wenn weiter unterschieden wird? :dontknow:

Geht es gerechter auf diesem Planeten zu wenn weiter unterschieden wird? :dontknow:

Es ist klar:
Es gibt ein Innen und ein Außen.
Ein oben und ein unten.
alt und neu
groß und klein
mehr und weniger
usw.​

Diese Begriffsbestimmungen brauchen wir, um uns gegenseitig zu verständigen und gewünschte wie unerwünschte Wirkungen zu erzielen.
Bei mir bleibt ganz einfach die wichtigere Frage hängen, was willst Du mit Deiner Existenz hier und jetzt noch anfangen und was hast Du bis heute bewusst damit angefangen? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Du willst also lieber Kriege schneller beenden, hungernde Kinder speisen und für mehr Gerechtigkeit in dieser Welt sorgen als statt dessen die Begriffe "Dieseits" und "Jenseits" zu verwenden? Nur zu - tu's! Ich bin sicher der liebe Gott freut sich auch über so einen Ansatz ganz riesig - falls er ernstgemeint ist.

http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU

Zuletzt bearbeitet:

Hi Mongi! :)

Ich muss gestehen, dass mir manche deine Aussagen ein Rätsel sind! :confused:
Was wolltest du denn damit ausdrücken?

LG

EarlyBird :)
Meine Signatur: "Was ist die ewige Wahrrheit? Der gelebte Augenblick."
Somit nicht ein Tag=Eintagsfliege, sondern ein Augenblick= Augenblicksfliege.
Moebius hat zu dieser Signatur beigetragen (Unter Mongi´s Stille Bilder), drum sein Markenzeichen::lachen::lachen::lachen:

Mein Verständnis von Ewigkeit ist in den drei Worten:"Der gelebte Augenblick" zusammengefasst. Das ist allerdings kaum erklärbar, vielleicht versuch ichs unter Esoterik irgendwann....

......
Mein Verständnis von Ewigkeit ist in den drei Worten:"Der gelebte Augenblick" zusammengefasst. Das ist allerdings kaum erklärbar, vielleicht versuch ichs unter Esoterik irgendwann....

Dazu bedarf es keinerlei esoterischen Gesülzes, da die folgenden Meister hierzu bereits das Not-Wendige gesagt/geschrieben haben:
1. Augustinus 2. Goethe 3. A. Ein- und L. Wittgen-stein 4. Carl F. von Weizsäcker -
und Momo nicht zu vergessen ...:lachen::lachen::lachen:

Meine Signatur: "Was ist die ewige Wahrrheit? Der gelebte Augenblick."
Somit nicht ein Tag=Eintagsfliege, sondern ein Augenblick= Augenblicksfliege.
Moebius hat zu dieser Signatur beigetragen (Unter Mongi´s Stille Bilder), drum sein Markenzeichen::lachen::lachen::lachen:

Danke für die Erläuterung, Mongi! :)
Jetzt versteh ich 's, ich hatte Augenblick mit Vergänglichkeit verknüpft, nicht mit Ewigkeit.

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben