• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Grundsätzlich:
Ich lache niemand aus, sondern ich lache manchmal über die Inhalte, die hier gepostet werden...
Gruß, moebius

Ok, moebius, dann verstehe ich dich wohl einfach nur miss... :(
Aber ich kann ja nur mitteilen, wie es bei mir ankommt.
Allerdings find ich 's ziemlich doof über Inhalte zu lachen, von denen man keine Ahnung hat, weil man sich selbst noch nie mit dem Thema ernsthaft befasst, geschweige denn sich reinvertieft hat! Es gibt nämlich einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Meinungen und Erfahrungen, über die man berichtet.

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Ich besitze zwar Reiseführer. Ich lese sie aber erst, wenn ich in dem Land bin und nicht vorher. Ich habe einfach zu früh gelernt:
Nimm Dir nichts vor,
dann schlägt Dir nichts fehl.

Und erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt.

Sprüche meiner Ma​

Na ja, es gibt einen Unterschied zwischen Reiseführer und Reiseberichten. Bei Reiseberichten nehme ich zur Kenntnis, was Andere in dem Land erfahren haben und wie es auf sie gewirkt hat. Der Reiseführer erzählt einem, was man für sehenswürdig zu halten hat - der kann mir natürlich gestohlen bleiben, weil ich selber weiß, was mich interessiert! (Und das ist praktisch nie das, was in Reiseführern agepriesen wird!) :D

Du solltest Dir in jedem Fall Dein Recht nehmen. So oft Du es kannst. Ich lebe schon lange mein Sterben und erwarte dass das Reich Gottes herunterkommt und zwar ein bisschen dalli, meine Geduld hat eben Grenzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Hm, wird wohl mal Zeit, dass das Sterben abgeschlossen wird, damit der Phönix aus der Asche aufsteigen kann! :)

LG

1. Ok, moebius, dann verstehe ich dich wohl einfach nur miss... :(
2. Aber ich kann ja nur mitteilen, wie es bei mir ankommt.
3. Allerdings find ich 's ziemlich doof über Inhalte zu lachen, von denen man keine Ahnung hat, weil man sich selbst noch nie mit dem Thema ernsthaft befasst, geschweige denn sich reinvertieft hat!
4. Es gibt nämlich einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Meinungen und Erfahrungen, über die man berichtet.

LG

Zu 1.:
Den Eindruck habe ich auch !!!
Zu 2.:
Na klar doch! Das macht jeder Forumsteilnehmer/User !!!
Zu 3.:
Weisst Du denn, von welchen Inhalten ich keine Ahnung habe ...:confused:
Wenn JA: woher denn...:verwirrt1
Zu 4.:
Wie wahr ...:clown2:
Gruß, moebius

Zu 1.:
Den Eindruck habe ich auch !!!
Zu 2.:
Na klar doch! Das macht jeder Forumsteilnehmer/User !!!
Zu 3.:
Weisst Du denn, von welchen Inhalten ich keine Ahnung habe ...:confused:
Wenn JA: woher denn...:verwirrt1
Zu 4.:
Wie wahr ...:clown2:
Gruß, moebius

Hi moebius! :)

Hm, ok, ich weiß natürlich nicht wirklich, wovon du keine Ahnung hast!
Aber es wirkt auf mich, als ob du dich zumindest noch nie mit den Leben zwischen den Leben befasst hast. Falls ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung.

LG

Was habe ich unter "Leben zwischen den Leben" zu verstehen ...:confused:
moebius

Was habe ich unter "Leben zwischen den Leben" zu verstehen ...:confused:
moebius

Das ist die Zeit, die wir zwischen unseren Inkarnationen im "Jenseits", in unserer eigentlichen Heimat verbringen. Dort werten wir unsere irdischen Erfahrungen aus und planen unsere nächsten Leben.
Oder dachtest du, dass wir Eintagsfliegen sind, die nur ein Leben auf der Erde führen und dann ist für immer Ende? :confused:

Aber ist beispielsweise im Hinduis-mus:lachen: das Ziel des Lebens nicht, aus dem Kreislauf der Re-Inkarnationen herauszutreten - um ins nirwana zu gelangen ...:confused:
Aber das ich kein gläubiger Anhänger des Hinduis-mus bin, kann mir das ja auch egal sein ...:clown2:

Das ist die Zeit, die wir zwischen unseren Inkarnationen im "Jenseits", in unserer eigentlichen Heimat verbringen. Dort werten wir unsere irdischen Erfahrungen aus und planen unsere nächsten Leben.
Oder dachtest du, dass wir Eintagsfliegen sind, die nur ein Leben auf der Erde führen und dann ist für immer Ende? :confused:
Eintagsfliegen=Augenblicksfliegen
:lachen::lachen::lachen::dontknow:

Werbung:

Aber ist beispielsweise im Hinduis-mus:lachen: das Ziel des Lebens nicht, aus dem Kreislauf der Re-Inkarnationen herauszutreten - um ins nirwana zu gelangen ...:confused:
Aber das ich kein gläubiger Anhänger des Hinduis-mus bin, kann mir das ja auch egal sein ...:clown2:

Hm, der Begriff Nirvana gehört meines Wissens zum Buddhis-mus!
Es sind aber beides "-musse" und Religionen und ihre Anhänger neigen eher dazu, sich an alten, festgeschriebenen Irrtümern und Teilwahrheiten zu orientieren.
Nee, mir sind die heutigen Forscher lieber, die ohne religiöse Vorbehalte an die Sache dran gehen und unvoreingenommen forschen.
Und nach dem, was bisher rausgekommen ist, stimmt es zwar, dass wir eine Reihe von Inkarnationen absolvieren, wir müssen aber nicht anstreben aus einem Rad der Wiedergeburt auszusteigen, weil man ganz automatisch nicht mehr inkarniert, wenn man alle essentiellen Erfahrungen, die das irdische Dasein zu bieten hat, gemacht hat. :)

Zurück
Oben