• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: @ kathi

Kathi, sag' mal, du schreibst erst monatelang nichts und fängst dann plötzlich an, wie ein überdrehtes Huhn, einen Thread nach dem anderen herauszupicken... was ist mit dir los? Rente bewilligt bekommen?

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

1. Das ist wohl ein großes Tabu-Thema für dich, moebius!
2. Das sind eben die christlichen Wurzeln! :(
Die Priester-Kaste hat es leider geschafft, den Menschen aus Machtgründen das Denken und Forschen in diesem Bereich zu verleiden.
3. Mensch könnte ja dahinter kommen, dass es im Jenseits nicht um Belohnung oder Bestrafung geht und dann verlieren sie ihre Macht!
....

Zu 1.:
Für moebius gibt es keine Tabu-Themen, auch wenn Du das noch nicht gemerkt hast ...:clown2:
Zu 2.:
Zwar habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal ab-/mit-bekommen - das hat aber nichts genützt ....:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Dieses Gesülze von Diesseits und Jenseits interessiert mich nicht, weder mit noch sowohl als auch ohne Bestrafung ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
Für moebius gibt es keine Tabu-Themen, auch wenn Du das noch nicht gemerkt hast ...:clown2:

Ach? Und wieso hast du es dann nötig, dich über bestimmte Themen lustig zu machen?

Zu 2.:
Zwar habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal ab-/mit-bekommen - das hat aber nichts genützt ....:lachen::lachen::lachen:

Nein, es hat - wie in sehr vielen Fällen - GESCHADET, denn du hast das Kind mit dem Bade ausgeschüttet!

Zu 3.:
Dieses Gesülze von Diesseits und Jenseits interessiert mich nicht, weder mit noch sowohl als auch ohne Bestrafung ...:lachen::lachen::lachen:

Das ist sehr verächtlich ausgedrückt!
Für viele Menschen ist das ein wichtiges Thema, mit dem sie sich ernsthaft auseinandersetzen.
Aber ok, du brauchst es eben, dich darüber lustig zu machen......

1. Ach? Und wieso hast du es dann nötig, dich über bestimmte Themen lustig zu machen?

2. Nein, es hat - wie in sehr vielen Fällen - GESCHADET, denn du hast das Kind mit dem Bade ausgeschüttet!

3. Das ist sehr verächtlich ausgedrückt!
4. Für viele Menschen ist das ein wichtiges Thema, mit dem sie sich ernsthaft auseinandersetzen.
5. Aber ok, du brauchst es eben, dich darüber lustig zu machen......

Zu 1.:
:lachen::lachen::lachen: ist gesund ...:clown2:
Zu 2.:
Woher willst Du wissen, was ich mit dem Bade ausgeschüttet habe :confused:
Ich verrate es Dir: das Badewasser ....:lachen:
Zu 3.:
Ja, ich provoziere gern ! (Wahrscheinlich, weil ich auch schon durch so Vieles provoziert worden bin....!)
Zu 4.:
Vielleicht kommen sie auch zu ernsthaften Lösungen ....:dontknow:
Zu 5.:
"Gott-sei-Dank!":lachen: kann ich mich auch über andere Themen lustig machen ...:clown3:
Ich verrate Dir diesbezüglich mein Lieblingsthema: Die "Schwarzen Löcher" und das Higgs-Boson im CERN ....(aber bitte nicht weitersagen !!!)

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
:lachen::lachen: ist gesund ...:clown2:

Lachen ist gesund ja, aber sich ausgelacht fühlen ist ziemlich schmerzhaft. Kann ich bei dir leider nicht auseinanderhalten, es wirkt oft wie Auslachen auf mich.

Zu 2.:
Woher willst Du wissen, was ich mit dem Bade ausgeschüttet habe :confused:

Ich lese doch, wie du auf bestimmte Themen reagierst.

Ich verrate es Dir: das Badewasser ....:lachen:

Ha ....... ha .........

Zu 3.:
Ja, ich provoziere gern ! (Wahrscheinlich, weil ich auch schon durch so Vieles provoziert worden bin....!)

Hab nichts dagegen provoziert zu werden, aber wenn es durch Auslachen geschieht, schmerzt es mich und verunsichert mich noch dazu total.
Bin ich vielleicht die Einzige, der es so geht? :confused:

Zu 4.:
Vielleicht kommen sie auch zu ernsthaften Lösungen ....:dontknow:

Was für Lösungen? Zunächst geht es ja wohl darum, dass man etwas erforscht, weil es einen an sich interessiert!

Zu 5.:

"Gott-sei-Dank!":lachen: kann ich mich auch über andere Themen lustig machen ...:clown3:
Ich verrate Dir diesbezüglich mein Lieblingsthema: Die "Schwarzen Löcher" und das Higgs-Boson im CERN ....(aber bitte nicht weitersagen !!!)

Ja ok, das kann ich nachvollziehen und schwarzen Löchern und Higgs-Bosonen tut es auch vermutlich nicht weh, wenn man über sie lacht.
Sind ja keine Menschen!
Hm, womöglich bist du noch nie im Leben ausgelacht worden und kannst es darum nicht nachvollziehen. Beneidenswert!

LG

EarlyBird :)

Hab nichts dagegen provoziert zu werden, aber wenn es durch Auslachen geschieht, schmerzt es mich und verunsichert mich noch dazu total.
Bin ich vielleicht die Einzige, der es so geht? :confused:
nein.
ich empfinde auch so manches gelächter nicht als befreiend - sondern vielmehr baut es spannung auf.
das ist mein kriterium: enspannt es eine situation - oder eher das gegenteil.

nicht dass ich mich persönlich jemals von moebius ausgelacht gefühlt hätte.
kann aber earlybirds empfindungen voll nachvollziehen.

zumal mir bei moebius´ äußerungen diversen politikern gegenüber immer mulmig wird.....aber das ist vielleicht nur mein problem.

Tut mir leid, rote Gräfin, MIR reicht das nicht! Ich will einfach so genau wissen, wie möglich, wie es nach dem Tod weitergeht.
Das braucht Dir doch nicht leid zu tun, wenn Du nicht meiner Meinung bist EarlyBird. Das ist doch völlig in Ordnung so, dafür sind wir doch unterschiedliche Menschen.
Stell dir vor, du wüsstest, dass du nach Australien auswandern müsstest - würdest du dich da nicht auch darüber informieren, wie es dort ist, was du brauchst und wie du dich am besten darauf vorbereitest?
Ich besitze zwar Reiseführer. Ich lese sie aber erst, wenn ich in dem Land bin und nicht vorher. Ich habe einfach zu früh gelernt:
Nimm Dir nichts vor,
dann schlägt Dir nichts fehl.

Und erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt.

Sprüche meiner Ma​
Ok, man kann auch einfach so hinfahren - aber die Menschen sind eben verschieden, die einen haben das Bedürfnis zu wissen, die anderen lassen es so auf sich zu kommen. Ich behaupte nicht, dass das Eine besser ist als das Andere, aber der Mensch hat das Recht sich mit dem zu befassen, was ihn interessiert. LG EarlyBird :)

Du solltest Dir in jedem Fall Dein Recht nehmen. So oft Du es kannst. Ich lebe schon lange mein Sterben und erwarte dass das Reich Gottes herunterkommt und zwar ein bisschen dalli, meine Geduld hat eben Grenzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Lachen ist gesund ja, aber sich ausgelacht fühlen ist ziemlich schmerzhaft. Kann ich bei dir leider nicht auseinanderhalten, es wirkt oft wie Auslachen auf mich.

......

LG

EarlyBird :)

Grundsätzlich:
Ich lache niemand aus, sondern ich lache manchmal über die Inhalte, die hier gepostet werden...
Gruß, moebius

Werbung:

....

zumal mir bei moebius´ äußerungen diversen politikern gegenüber immer mulmig wird.....aber das ist vielleicht nur mein problem.

Und mir wird bei den meisten Äußerungen von Politikern mulmig, was aber mein Problem ist.
moebius

Zurück
Oben