Wenn es kein Jenseits gäbe, dann käme es auch nicht auf das Diesseits an, weil es das ja dann auch nicht geben würde. Wovon sollte ein Diesseits denn diesseitig sein wenn es keine andere/n Seite/n gäbe?
Hallo Anobsitar
Ich kann kein Englisch, also verstehe ich nicht was Du mir mit dieser Melodie zusätzlich noch mitteilen willst.
Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!
Spruch meiner Ma
Gott wurde Mensch und hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Das reicht eigentlich als Aussage um ein erfülltes Leben führen zu können und den Nächsten, wie sich selbst zu lieben.
Ich lebe in einer Zeit, in der viele Menschen erst einmal wieder lernen können, wenn sie es wollen, sich selber zu lieben. Die meisten die ich hier im Forum treffe hassen sich auf eine ganz latente Weise, die ihnen gar nicht bewusst ist.
Für ungewollte Kinder, wie ich eins war, ist es natürlich eine Hilfe an eine größere und höhere Kraft zu glauben, die bedingungslose Liebe schenkt.
Der Glaube daran ist aber schon vielen viel zu früh abhanden gekommen. So ist erst und immer wieder auf diesen Grundstock und sein gutes Fundament zu achten.
Danach ergibt sich das logische ethische Handeln.
Wenn es einen allmächtigen und einen liebenden Gott gibt und eine Ewigkeit, dann ist sie jetzt einfach schon da und die künstliche Unterscheidung zwischen Diesseits und Jenseits ist ohne Belang. Das Reich Gottes ist da. Ich habe keinen Bock darauf auch nur noch einen kleinen Finger dafür zu rühren, dass ich oder irgend jemand anderes dahin gelangen los. Diese Vorstellung ist ein phantastischer Humbug.
Also die Frage hast Du mir noch nicht beantwortet, wie Du jetzt und hier mit einer Frau umgehen willst, die abgetrieben hat? Verdammst Du sie?
rg