• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Und Täter haben meistens auch ein sog. "Bewusstsein" und wissen, was sie wann wem wie angetan haben ...
Aber auch Täter sterben ....(früher oder später)...:lachen::lachen::lachen:

Es stellt sich halt nur die Frage, ob sie darunter leiden, oft sind es Idiologen und sie kennen nur ihre Wahrheiten. Und für viele Menschen Sinnerfüllung. Endlich wissen wir, was falsch und richtig ist.:fechten:

Werbung:

Wer ist/sind "wir":confused:
Also ich gehöre bestimmt nicht dazu, was aber nichts macht ...:clown2:

Ob da was dran ist, das manche Zurückgekehrten in höheren bzw. niederen Dimensionen eingetaucht sind. Wenn man seine Reflexion behält, kann das ziemlich spannend werden. Stell dir einmal vor, Hitler müßte seinen Opfern Rede und Antwort stehen. Wahnsinn, bei mehreren Millionen Bewußten.:haare:

Nur mal so nebenbei:

Diese comichafte Zweidimensionalität Hitlers die Du erwähnt hattest - gleichsam eine Art cartooniges Abziehbild - entspricht übrigens in etwa auch meiner "Erfahrung". Aus einem mir vollkommen unerfindlichen Grund ist es mir - vermutlich wegen dieser seelenlosen Plakativität - nicht wirklich möglich Hitler zu hassen. Jedesmal bleibt nur eine Mischung aus Gleichgültigkeit mit einer leicht angesalzenen Spur Mitleid über.

Ich hab mal scherzhafterweise versucht die Strafe zu kalkulieren die ich Hitler geben würde, wenn ich ihn gerecht bestrafen müsste und da sind damals immerhin stattliche 20 Milliarden Lebensjahre "Hölle" dabei herausgekommen. Wenn man das dann noch mal mit einigen Millionen sich bewusst sein könnender Entitäten multipliziert - die vielleicht genauso empfinden könnten - dann wäre wohl erst mal für längere Zeit Ruhe im jenseitigen Karton mit Hitler und seinen 'Volksgenossen'.

http://www.youtube.com/watch?v=Aajtw30-YG0

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal scherzhafterweise versucht die Strafe zu kalkulieren die ich Hitler geben würde, wenn ich ihn gerecht bestrafen müsste und da sind damals immerhin stattliche 20 Milliarden Lebensjahre "Hölle" dabei herausgekommen. Wenn man das dann noch mal mit einigen Millionen sich bewusst sein könnender Entitäten multipliziert - die vielleicht genauso empfinden könnten - dann wäre wohl erst mal für längere Zeit Ruhe im jenseitigen Karton mit Hitler und seinen 'Volksgenossen'.

http://www.youtube.com/watch?v=Aajtw30-YG0

Nur mal so nebenbei:

so eine "strafe" würde sich nach meinem empfinden nicht sehr von hitlers "sünden" unterscheiden.
ein ethisches weiterkommen wäre da mMn nicht geschehen.

so gäbe das ganze also keinen weiterführenden sinn.......wär nur eine weitere runde in der "straf-spirale".......nur halt im "aus(sen)-land". ;)

Diese Antwort blieb absichtlich ungeschrieben.

Hallo Anobsitar,

kannst Du Deine Absicht bitte ein wenig mehr erläutern, damit ich sie auch verstehen kann.
Absichtliche Ignoranz führt nämlich meiner Ansicht nach zur Abtreibung. Es fehlt mir da nämlich das Verständnis für die einzelne Person und deren Schicksal. Dann wird nämlich schon die eigene Existenz eine ganz brüchige und zweifelhafte Angelegenheit.
Dein Video verstehe ich auch nicht, da ich kein Englisch kann.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

- dann wäre wohl erst mal für längere Zeit Ruhe im jenseitigen Karton mit Hitler und seinen 'Volksgenossen'.

Was für einen jenseitigen Karton meinst Du? Was ist das Jenseits? Ist es nicht mehr als ein Phantasiegebilde ? :dontknow:
Kommt nicht alles auf das diesseits an?

:liebe: :geist: :schaf: rg

Was für einen jenseitigen Karton meinst Du? Was ist das Jenseits? Ist es nicht mehr als ein Phantasiegebilde ? :dontknow:
Kommt nicht alles auf das diesseits an?

:liebe: :geist: :schaf: rg

Wenn es kein Jenseits gäbe, dann käme es auch nicht auf das Diesseits an, weil es das ja dann auch nicht geben würde. Wovon sollte ein Diesseits denn diesseitig sein wenn es keine andere/n Seite/n gäbe?

http://www.youtube.com/watch?v=Fg1FLJzs-h4

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es kein Jenseits gäbe, dann käme es auch nicht auf das Diesseits an, weil es das ja dann auch nicht geben würde. Wovon sollte ein Diesseits denn diesseitig sein wenn es keine andere/n Seite/n gäbe?
Hallo Anobsitar
Ich kann kein Englisch, also verstehe ich nicht was Du mir mit dieser Melodie zusätzlich noch mitteilen willst.

Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!

Spruch meiner Ma​

Gott wurde Mensch und hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Das reicht eigentlich als Aussage um ein erfülltes Leben führen zu können und den Nächsten, wie sich selbst zu lieben.

Ich lebe in einer Zeit, in der viele Menschen erst einmal wieder lernen können, wenn sie es wollen, sich selber zu lieben. Die meisten die ich hier im Forum treffe hassen sich auf eine ganz latente Weise, die ihnen gar nicht bewusst ist.

Für ungewollte Kinder, wie ich eins war, ist es natürlich eine Hilfe an eine größere und höhere Kraft zu glauben, die bedingungslose Liebe schenkt.
Der Glaube daran ist aber schon vielen viel zu früh abhanden gekommen. So ist erst und immer wieder auf diesen Grundstock und sein gutes Fundament zu achten.
Danach ergibt sich das logische ethische Handeln.

Wenn es einen allmächtigen und einen liebenden Gott gibt und eine Ewigkeit, dann ist sie jetzt einfach schon da und die künstliche Unterscheidung zwischen Diesseits und Jenseits ist ohne Belang. Das Reich Gottes ist da. Ich habe keinen Bock darauf auch nur noch einen kleinen Finger dafür zu rühren, dass ich oder irgend jemand anderes dahin gelangen los. Diese Vorstellung ist ein phantastischer Humbug.

Also die Frage hast Du mir noch nicht beantwortet, wie Du jetzt und hier mit einer Frau umgehen willst, die abgetrieben hat? Verdammst Du sie?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

Gott wurde Mensch und hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Das reicht eigentlich als Aussage um ein erfülltes Leben führen zu können und den Nächsten, wie sich selbst zu lieben.

Tut mir leid, rote Gräfin, MIR reicht das nicht! Ich will einfach so genau wissen, wie möglich, wie es nach dem Tod weitergeht.
Stell dir vor, du wüsstest, dass du nach Australien auswandern müsstest - würdest du dich da nicht auch darüber informieren, wie es dort ist, was du brauchst und wie du dich am besten darauf vorbereitest?
Ok, man kann auch einfach so hinfahren - aber die Menschen sind eben verschieden, die einen haben das Bedürfnis zu wissen, die anderen lassen es so auf sich zu kommen. Ich behaupte nicht, dass das Eine besser ist als das Andere, aber der Mensch hat das Recht sich mit dem zu befassen, was ihn interessiert.

LG

EarlyBird :)

Zurück
Oben