AW: Wie entsteht Religion oder der Glaube an einen Gott.
Da sprichst Du wahr!
Ja mein lieber Pispezi, das ist es ja, was ich so lieb an Dir.
Ich habe Deine Zeichnungen, Bilder gesehen, erlebt und gefühlt.
Da sprichst Du von Autentizität, vom Sein wies wirklich ist.
Was
Dir scheints fehlt, das ist ein Stück von
mir und mir fehlt das Deine.
Und nun, wie finden wir zwei Kon_Sens, um zu lernen, vom dem
Einen, der da zwischen uns, dazwischen ist. Von mir zu Dir und umgekehrt im Kreis und zu dem Andern hin. -
Ich, Du, Es, Wir Uns. Auch incorpore.
Das Zauberwort für Gegensätzlichkeit, das ist V e r b i n d u n g hier.
Begreifen kann man nur, Erlebtes und Erfahrenes ist. Das hast
Du fest in Dir.
Ein Künstler bist!
Künstler die im Ernst und in Tiefe gehn, zu ihren eignen Wurzeln, die mit sich selbst verbunden sind.
Es sind die religiösesten, unter den Religiösen. Bitte Verstanden als: "Re_Ligio" = Rückverbindung hier.
Ich suche Gott und finde nirgends ihn. Er ist doch auch in mir und such ich ihn weiter hier, so find ich ihn in Euch.
Darum ist es Wert, dass wir reden, um zu verstehen, was Mentalitäten in der Praxis bedeuten, um eine Brücke zum Erleben zu bauen und lernen, was wirkliches Verstehen bedeutet.
Ich dank es Dir, mein Guter Pispezi.
Ich verstehe Wissenschafter gut, war selber einer.
Hab lang gedient. Es war auch gut. Doch heute ist es mir keinen Ersatz für Gottesglaube. Habs abgelutscht, bis zum geht nicht mehr. Es blieb immer Leer.
Nur noch die Methodik die verwende ich und nutze sie. In meinem Mikrobereich.
Jeder hat seine Rückverbindungsmethode, jede ist richtig, führt zum Ziel.
Nur dann, wenn er ausschliesslich bei seiner Methode bleibt. Die einzigartig ist und Originell. Ein Original!
Etwa so, wie die vielen Stecker und Kupplungen beim Strom und in der Elektronik.
Ein System und dann das Andere, passen nicht zueinander. Das macht nichts, Licht können wir alle damit machen. Oder?
Horst'l und danke, dass Du mich, Dir annimmst. Doch ich verlange rechtliches Gehör und mein Grundrecht, ein Gottspinner zu sein.
Rann an den TAO_Tisch!
Horst'l an Pispezi
LG, pispezi
[/QUOTE]