• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie du wirklich bist ...

Werbung:
AW: Wie du wirklich bist ...

hihihihi lacu du nun wieder!
man versteht kein wort aber es klingt gut hihihihhi

na jetzt schleim mal nicht. Deshalb hab ichs ja geschrieben, dass man kein Wort versteht. Das ist so ähnlich wie die o.g. Frage. Wer kennt sich selbst denn ganz genau ? - oder besser gesagt: wer will das wirklich wissen? Seine dusteren Seiten so anschauen, wie man seine helle Seiten nur sehen will? Und dann noch wissen wollen, wie der andere ist...hahaha

schöne EM allerseits

Lacu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Westwind!

Ja, lass dich nur nicht ins Jagdhorn boxen...!

Das Zwillinghafte ist so typisch, dass es einem (vor allem, wenn man selbst betroffen ist!) leicht auffällt.

In mir wirken der tanzende Affe und der Kontrollor.
Das kann heftig sein.

Ich habe den Zwilling ja "nur" als Aszendent, da jedoch mein Taufname ebenfalls "Zwilling" bedeutet, ist das eine zusätzliche Verstärkung der Zwillingseigenschaften.

Wie auch immer, das Gegenteil ist auch wahr. Damit kann ich leben.
Auch damit, dass ich mich fallweise über die Astrologie lustig mache.

Aber, die Archetypen gibt es ja wirklich!

Und als Zwilling lässt man sich gerne ein Hintertürchen offen...ein Gemini wird uns nie sagen, wie er wirklich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Zeilinger:
Ich wäre gerne ein Sensibler, der aus jedem Gefühl einen Roman machen kann. Auf diese Weise gäbe es keine unnützen Situationen mehr in meinem Leben.

Anliegen von Westwind:
ersuche um genauere erläuterung deiner aussage!?

Versuch einer genauen Erläuterung:

Ein Sensibler ist ein Feinfühliger.

Gefühl kann und soll man nicht weiter erklären oder analysieren, das hat man oder man hat es nicht.

Roman deswegen, weil ich - sosehr ich die Musik auch liebe - in der Ausdrucksform des Schriftlichen doch am stärksten bin.

Wenn man aus jedem Gefühl etwas machen kann, kann es auch keine Situationen geben, die unnütze Gefühle hervorrufen. Extra konkret für Westwind:
bin ich in einer Situation, die Angst hervorruft, mache ich einen Kriminalroman daraus;

bin ich in einer Situation, die mich freut oder die angenehm ist, mache ich einen Liebesroman daraus;

aus Verwirrnis kann man eventuell einen Dialog für ein Kabarett schreiben usw. usf.​

Erste Voraussetzung dafür ist Sensibilität.

Klaro ?

Westwind: falls Du mich Ver..schen wolltest, soll Dich der Blitz beim Sche...en treffen, falls nicht

liebe Grüße

Zeili

lieber raphael!

liebe grüße an deinen tanzenden affen, der kontrollor soll wochenende machen!

lieber zeili!

danke für deine extraerklärung. wollte dich sicher nicht ver...., alleine schon bei den drohungen. ich fürchte mich bei gewittern.
allerdings sche.... ich nicht im freien.

wenn ich aus meinen gefühlen bücher machen könnte( jetzt verstanden!!):reden: käme ich mit dem schreiben nicht nach!

ich habe schon vor jahren beschlossen ein buch zu schreiben , aber noch nicht begonnen!

liebe grüße!

Hallo Westwind!

Gedichte und Bücher, die nie geschrieben werden, zählen sicherlich zu den Besten ihrer Art.
Was aber jetzt nicht heißen soll, dein Buch möge besser nie geschrieben werden...

Grüße raphael

AW: Wie ich wirklich bin?

Gut, weil Ihr mich sooo schön bittet, hier ein Bild von mir:

10008549~Witch-Flies-to-the-Sabbat-with-Her-Cat-on-Her-Broomstick-Poster.jpg

Hallo Zeili,

Dein Satz ist mir gleich hervorgestochen (sorry Raphael für evt. off Topic),

Zitat von Zeilinger:
Ich wäre gerne ein Sensibler, der aus jedem Gefühl einen Roman machen kann. Auf diese Weise gäbe es keine unnützen Situationen mehr in meinem Leben.

Nun Frage von mir: bist Du sensibel und meinst aus Deinen jeweiligen Gefühlen keinen Roman erschaffen zu können oder wärest Du gern ein Sensibler, der folglich dies dann auch umsetzen könnte?

Ich sehe da einen Unterschied, den ich aus Deinem Zitat nicht erkennen kann, wie es genau gemeint ist; denn wie Du treffend beschreibst...

Gefühl kann und soll man nicht weiter erklären oder analysieren, das hat man oder man hat es nicht.

was jedoch wieder die Folge wäre, dass man Gefühle, aus Sensibilität erfahren, nicht in Worten umsetzen/analysieren kann oder soll (soll = woher kommt das soll?). In der Tat finde ich es nicht leicht, sehr tiefgehende Gefühle in Worten umzusetzen. Für manches müsste man noch welche erfinden, oder eine treffende Umschreibung aus sich herausholen, welches dann der Leser etwa mitfühlen kann (im Falle eines Romans).

Zeili, siehst Du den Widerspruch, den ich gerne von Dir geklärt haben würde? Und pass auf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen ;-)

einen schönen abend
Lacu

Werbung:

Hallo Zeili,

Nun Frage von mir: bist Du sensibel und meinst aus Deinen jeweiligen Gefühlen keinen Roman erschaffen zu können oder wärest Du gern ein Sensibler, der folglich dies dann auch umsetzen könnte?
Ich bin mir im Augenblick noch zu wenig sensibel.

Zeili, siehst Du den Widerspruch, den ich gerne von Dir geklärt haben würde?
Ich habe mein statement noch einmal durchgelesen und weiß, was Du meinst. Ich versuch' es anders zu formulieren: wie, so glaube ich die meisten Menschen, möchte ich schon jede Situation spontan meistern; es geht aber nicht immer. Was ich nicht spontan erledige, möchte ich dann einfach niederschreiben. Außerdem möchte ich genug Zeit und Geld, um manches Mal einfach - wie es andere Schriftsteller machen - quasi auf Inspirationstour gehen, dann nach Hause und etwas machen daraus.

Und pass auf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen ;-)
Naja, wenn mir nie was Ärgeres passiert !?

Lacuna, lies bitte auch noch einmal den Eingangsthread; hier ist ausdrücklich das Wunschdenken gefragt.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: "Sollen" ist mMn ein moralischer Begriff; schön ist's (wär's), wenn er sich mit dem "Wollen" deckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben