Zeilinger
Well-Known Member
AW: Wie du wirklich bist ...
Liebe Grüße
Zeili
Wie das meiste hat auch die Sensibilität ihren Preis bzw. auch diese Medaille ihre 2 Seiten: Wie sich der (die) Sensible mit einem Kind, dass er (sie) zum ersten Mal sieht, mitfreuen kann, so leidet er (sie) natürlich auch mit. Welches Problem aber würden wir in Angriff nehmen, hätten wir keine Sensibilität dafür ? Deftig ausgedrückt: wenn mir etwas wurscht ist, werde ich auch nicht reagieren drauf, egal, wie sehr der andere darunter leidet !. . . - da ich hohe Sensibilität immer noch auf mehreren Ebenen als Last empfinde - nicht spontan meistern kann.
Für ein Fachsimpelei in Biologie und Botanik bin ich - zumindest derzeit - kein geeigneter Partner. Ich versuche aber immer wieder, mich anWenn ich also ein Samen in die Erde gebe, dann weiss ich was bei rauskommen kann. Habe ja die Packungsbeilage gelesen und da stand Sonnenblume drauf. Wenn dann da ein zartes Keim rauskommt freue ich mich selbstverständlich drüber. Am nächsten Tag aber muss ich feststellen, dass Weinbergschnecken sich genauso drüber gefreut haben und der Keim einfach weggefressen ist. Bei den anderen machen sich dann Ameisen drüber her. Die zwicken den Stengel der Sonnenblume an, sodass der süsse Saft herauskommt und die fliegenden Läuse anlockt ihre Brut drauf abzulegen. Nach kurzer Zeit schon sind auch diese Keimlinge einfach kaputt und schwächlich. Die Ameisen haben ihre eigenen Regeln. In mir kommt der Kämpferinstinkt und sagt "jetzt reichts". Ich mache mich zum Schützer meiner Keimlinge und will von 10 Keimen zumindest einen Eigenen übrig haben. Eine Sonneblume wird 2 Meter hoch.
einem tollenden Hund,
einem singenden Vogel,
einem springenden Eichkätzchen,
blühenden Bäumen und Blumen und am
Erfolg anderer Menschen
zu freuen, schon deswegen, weil ich mich schäme, wenn ich mich nur am Schaden anderer ergötzen kann.einem singenden Vogel,
einem springenden Eichkätzchen,
blühenden Bäumen und Blumen und am
Erfolg anderer Menschen
Liebe Grüße
Zeili