• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie du wirklich bist ...

AW: Wie du wirklich bist ...

Orthografisch richtig: ordentlich !
--------------------------------------
Ich wäre gerne ein Sensibler, der aus jedem Gefühl einen Roman machen kann. Auf diese Weise gäbe es keine unnützen Situationen mehr in meinem Leben.
--------------------------------------

Liebe Grüße

Zeili

Diese Idee finde ich sehr gut!
Wenn es denn nur ginge!

:zauberer2

Werbung:
Du sagst ja, freier Wille existiert nicht - dann bist Du natürlich nicht berechtigt, selbst die schlimmsten Verbrecher auch nur zu kritisieren.

Jetzt wünschst Du Dir, diese Monster (in meinen Augen) lieben zu können, weil sie ja, nach Deiner Hirn-Meinung nichts dafür können (Dein Bauch urteilt anders, hast Du hier irgendwo mal geschrieben).
Weißt Du Ben, etwas so Scheußliches lieben zu wollen, wegen einer Hirn-Theorie, kann man niemandem empfehlen.

Der Unterschied ist der: Bevor ich über eine Sache urteile, versuche ich sie zu verstehen. Da ich jedoch die Beweggründe von den mir bekannten Massenmördern nicht verstehe, urteile ich nicht über sie. (Die Handlungen selbst verurteile ich aber schon!)
Da machst du es dir wesentlich leichter. Du verabscheust sie einfach, auch wenn du natürlich nur einen winzigen und subjektiven Teil der Wirklichkeit wahrnimmst, bist du schnell dabei das Gesehene zu verurteilen.

Dem freien Willen gegenüber bin ich übrigens mehr ein Agnostiker. Von dem her hat das Thema hier für mich keinen direkten Bezug. Ich will schließlich nicht jede Handlung damit rechtfertigen, dass man sowieso keinen freien Willen hat, weiß ich es ja schließlich nicht gewiss.

Außerdem ist der Wunsch zu lieben ja nicht sooo selbstlos, wie er vielleicht auf den ersten Blick scheint. Ich glaube, ich bin es einfach nur leid, zu verabscheuen und zu hassen. Wenn ich einfach nur lieben könnte, wär das Leben für mich ja wunderschön ... insofern ja ein egoistischer Gedanke.

mfg
Ben

Sehr geehrte Dorfgemeinde!

Ich wollte mich eben noch für den Ausdruck "Dumpfbacken" von vorhin entschuldigen, respektive erklären, ich hätte ohnehin "Sumpftrappen" gesagt und wäre bloß falsch verstanden worden ..., doch nun --- nach dem mühsam-genussvollen Entziffern der Nachfolge-Postings --- fühle ich mich aufgerufen euch weiterhin zu schmähen.

Hobbykomiker! Bande, sowas!
Ablenken vom Thema tut ihr, nur das ist gewiss!
Weil ihr eure geheimsten Träume nicht zugeben könnt oder wollt.
Habt ihr Angst, die Preisgabe eurer kühnsten Träume würde einen Zauber zerstören?!

Wer wolltet ihr sein, wenn ihr könntet?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Holder Sir Raphael,

was schreit und pläkt Ihr da zum Tor hinaus. Es schaut gar wie eine vermodernde Lanze aus. Ihr möchtet wissen wer der andere sei, doch
seh ich schlecht, brauch eine Brille - denke mir auch = es ist nichts dabei
wenn man sich selbst erst klar erkenne, dann erkennt man sich im anderen gemäss

dies Spiegelgesetzes oder auch andere Hirnverknupfungen -

welch im Eigentlichen das heutige Wort "egal" zum Aderlass an den Galgen richtend befehligen.

Schlummernd in Untiefen gibt es Muscheln, die die Perlen in sich tragend verschliessen.

Nun, möchtest Du nach Perlen tauchen, wenn Dir eine alte weise Frau begegnet und dies Dir - wie in den alten Märchen fast befehligend - angibt zu tun? Würdest Du so cool sein und sie vor allen Zuschauern in den Pool stürzen - oder würdest Du so interessiert sein und Dich selbst hinein stürzen, um zu sehen, was dran ist?
Egal, ob Du mit oder ohne Fang wieder auftauchst?

mfg
Lacu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hihihihi lacu du nun wieder!
man versteht kein wort aber es klingt gut hihihihhi

also wer will ich sein?

nun ich habe lange überlegt und stellte fest:

ich will ich sein sonst niemand. :sekt:

begründung reiche leute sind auch net glücklich und arme sowieso nicht ich bin ein ganz normale mensch aber glücklich.
super intelligent möcht ich auch nicht sein, da grübelt man zuviel.
aber super doof ist auch nichts.

nur lieben wäre schön aber fast schon wieder langweilig denn nur ein guter mensch ohne mal grimmig zu sein und ins forum zu gehen wär doch schade.

nur gesund sein bringt auch nichts denn ich habe gemerkt das ich oft mal "krankheit" brauche und das "gesundsein" zu schätzen.

da mein leben das alles bietet brauche ich kein anderer zu sein.

liebe grüssle binchen

alles oder nichts
viel oder wenig
laut oder leise
hoch oder tief
ich oder du
dies oder das
du oder die anderen
zu hause oder auf reisen
einsam oder gemeinsam
arm oder reich
gesund oder krank...

statt oder-und.. weil ich in all dem bin!

Sicher recht schön, Dein Gedicht,
alles oder nichts,
.....
.....
gesund oder krank​
westwind, ich glaube aber, dass Raphael mit seinem thread eher das Spannungsfeld "Scheinen und Sein" ansprechen wollte.

Sollte ich mich irren, Raphael, kläre es bitte gleich auf.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili!

Egal wie, ich erfahre auch so genug von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Viel zu sagen kann auch eine Form des Versteckens sein...

Werbung:

Hallo Raphael.
Wer und wie ich bin darzustellen, kann nur eine Momentaufnahme sein, da auch ich mich ständig bewußt oder unbewußt verändere. Wichtig ist, in seinem Leben ein Ziel zu haben, ob es erreicht werden kann oder nicht, sei dahingestellt. Am leichtesten wird das Ziel durch Begeisterung erreicht. Sie gibt den Bemühungen Flügel. Liebe Grüße hermann

Zurück
Oben