• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb wird Tabak schlechter gestellt als Alkohol?

Wer als Senior scharf darauf ist Schulfreunde im Wartezimmer beim Arzt zu treffen hat sein Leben lang etwas falsch gemacht,
besten falls hat er nur seit der Schulzeit nichts dazu gelernt, schlimmsten falls ist er noch feiger und noch kränker geworden.
Zum Arzt gehen müssen hat viel mit lebenslanger Feigheit zu tun, ein mutiger Mensch hat gelernt sich selbst zu heilen.

Meine Güte - warum sollte man als Senior nicht auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden dürfen?
Wobei ich selber Arztbesuche nicht für sonderlich nützlich halte - aber das ist meine persönliche Erfahrung, dass mir Ärzte praktisch nie helfen konnten und nicht allgemeingültig!

Werbung:
Manchmal übekommt mich das Gefühl, daß unser Therapeut selbst glaubt, was er da so zum Besten gibt.

Darum:
Wer -heute- kein Exorzist -aaaa: Psychotherapeut wird, dem ist >(finanziell) leider nicht mehr zu helfen:

"Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren
Therapie sie sich hält"
(Karl Kraus)

Epigonenhafte Psychotherapeuten haben mit dem Denker S.Freud schon zu seiner Zeit rein gar nichts mehr zu tun gehabt: Und auch heute ist diese Sache
fast nur mehr zu einemn reinen Geschäftsunternehmen
degeneriert:
!
Ja, leider denken oft langjährige Patienten von Psychiatern, dass sie alles über Psychtherapie gelernt heben.
Da aber der Beruf des Therapeuten keine extra Berufsausbildung erfordert, sind
jedem Scharlatan Tür und Tor geöffnet.

Ja, leider denken oft langjährige Patienten von Psychiatern, dass sie alles über Psychtherapie gelernt heben.
Da aber der Beruf des Therapeuten keine extra Berufsausbildung erfordert, sind
jedem Scharlatan Tür und Tor geöffnet.

Na, ganz so schlimm ist es nicht - zumindest hier in D ist der Psychotherapeut gesetzlich geschützt und bedarf einer Ausbildung!

gesetzlich geschützt

Da fällt mir doch prompt das Ehrenkreuz ein (nein, nicht diese einfühlende Betrachtung von Karl Kraus)
das "Österreichische Ehrenkreuz" für den Mörder
Dr. (!!!) Heinrich Gross:
Mich stört wirklich kein 'gesetzlich geschützter' Titel -
Es zählt -egal wobei- immer doch der Mensch, meine ich halt-

Da fällt mir doch prompt das Ehrenkreuz ein (nein, nicht diese einfühlende Betrachtung von Karl Kraus)

Seh ich auch so!
Darum halte ich auch nicht jeden Therapeuten für einen Scharlatan - gesetzlich geschützt oder nicht!

Werbung:
Diesen Primarius anzuführen, finde ich als keine gute Idee.
Die Deutschen können mit ihm wenig bis nichts anfangen und für uns Österreicher ist es eine der schändlichsten Geschichten unserer Nation.

Zurück
Oben