• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Denkt Nietzsche, in Frauen würde kein inneres Kind spielen? Ich zumindest habe genug damit zu tun, mein eigenes vor den ewig gleichen Machtspielchen zu schützen, bzw. mich mit ihm gemeinsam von derlei Sümpfen fernzuhalten ob nun männlich oder feministisch geprägt spielt :D dabei keine Rolle.

Sprach- und gesellschaftsbezogene Spiele dieser Art http://www.marcuwekling.de/neues/ sagen mir zu

aber sicher nicht die durch die Transaktionsanalyse ins Private vordringenden Psychospielchen. Sie mögen auf schönen Idealen beruhen, haben sich aber in meinem Leben nicht bewährt.

http://www.zeitzuleben.de/menschliche-kommunikation-verstehen-die-transaktionsanalyse/
Bewährt oder bewahren,daß könnte ei e Frage sein:blume1:

Werbung:
Glaube ist eine Variante des Denkens und natürlich und selbstverständlich gleichermaßen berechtigt wie Zweifel, Hoffnung und Wissen.
Wenn das Denken zu Ende ist,beginnt der Glauben und andere bleiben stehen,weil sie nicht glauben tun.
Glaube beinhaltet doch Zweifel,Hoffnung,nur kein Wissen.
Sie vergleichen hier :dontknow:
Ich will nicht sagen Äpfel und Birnen,nur der Satz ist fürs erste nicht stimmig.

Extrem nervige Latenzprobleme bei WoW...daher ziemliche Langeweile und diesen Account nach 7 Jahren wieder ausgegraben... erschreckenden Niveauverlust festgestellt. Wie auch in ganz anderen Foren, wo ich aktiver war. Aus irgendwelchen Gründen geht die Onlinedabattenkultur gerade vor die Hunde. Die Beitrage werden immer kürzer und der rote Faden geht meist schon verloren, bevor überhaupt einer erkennbar wurde. Dafür werden aber oft mehr Emoticons gesetzt als Buchstaben...

Es wird wohl an der aktuellen Userkonstellation liegen, genauso wie es auch an der aktuellen Bürgerkonstellation in Europa - und womöglich in der ganzen Welt – liegt, dass die Welt seit einiger Zeit wieder verrücktspielt. Emoticons statt Worten wohin man schaut und hinhört. Aber es wird bestimmt schon wieder. Vielleicht erst nachdem der Scherbenhaufen zu groß geworden ist, aber es wird bestimmt schon wieder.

Werbung:
Zurück
Oben