Ja, wenn ich ich diskutiere, dann meide ich Stammtischgefasel und hoffe auf Ernsthaftigkeit.
Aber dann müßten Sie doch wirklich argumentieren. Die bloße Meinungsäußerung ist ja noch kein Argument, aber der Stammtisch war ja immer schon ein Hort der Einübung von Schlagfertigkeit. Insofern müßten Sie doch davon profitiert haben und könnten das hier geschickt anwenden.
Mag sein, sonst würde ich ich ja mit Schildern an den Straßenrand stellen oder auf dem Marktplatz große Reden halten, die niemand hören will.
Sie schwätzen also nur darüber, davon Sie glauben, daß es irgendwer hören will?
Ich gehe immer davon aus, dass man sich in solchen Foren für einen ernsthaften Austausch trifft.
Ich auch, aber ich lerne auch dazu und passe mich den Gegebenheiten an.
... als Ermittler ist mir bekannt, wie irreal Wahrnehmung in Extremsituationen ist
Ach Gottchen, das erklärt doch sehr viel. Als Ermittler sollten Sie wissen, daß einzig die Wahrnehmungen real sind, aber die daraus gezogenen Schlüsse überaus fehlerhaft sein können. Denken ist gleichbedeutend damit, Ideen zu verbinden und genau dabei entstehen die Fehler. Der Stab muß geknickt erscheinen an der Grenzschicht zweier optischer Medien. Da wird der Beobachter nicht durch die Wahrnehmung getäuscht, sondern es wird von Wahrnehmenden schlicht und einfach falsch gedacht, wie zum Beispiel in der Antike von der meistersophistischen Vereinigung Platon & Co. Ich habe meinen Spaß daran, wenn Sie es ebenso tun.
Übrigens sind fehlerhaft denkende Ermittler für jeden Staatanwalt eine Katastrophe, aber für jeden Strafverteidiger wie ein Geschenk des Himmels, jedenfalls für die guten Strafverteidiger, also jene, die nicht durch Kumpanei und Inkompetenz selbst eine sichere Sache zu Lasten der Mandantschaft versauen.
Daran werde ich meinen Anspruch ausrichten...wenn ich also Durst habe, gehe ich an den Stammtisch, wenn nicht .. schreibe ich hier ....
Beides ist Durst.
Ich kann nichts dafür, dass ich hier anwesend bin, wenn die Pfleger euch bereits zu Bett gebracht haben.
Zweifelsohne können Sie wirklich nicht dafür und glauben Sie mir, ich mag Leute, die gut austeilen, aber schlecht einstecken können.
Salam!