• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Wenn dir alles so egal ist, verstehe ich nicht, dass du diese Beiträge schreibst.

Oder wolltest du mir nur einen Rat auf den Weg geben?

Ich schreibe immer nur dann Beiträge, wenn mir danach ist und gestatte es mir, dafür keinerlei Begründung herbei zu rationalisieren.

Die Gedanken sind doch frei.

Werbung:
Sie nehmen das hier eventuell etwas zu ernst, zu persönlich.
Aber Sie investieren ja eine Menge Zeit und Arbeit, gut, das kann ich nachvollziehen, in Ihrer Ehe klappt auch alles wie bestens. Im Ernst.

Ja.

Ja, wenn ich ich diskutiere, dann meide ich Stammtischgefasel und hoffe auf Ernsthaftigkeit.

Was meine Ehe angeht, so denke ich, solltest du dich einfach heraushalten ...

So viel Zeit investiere ich nicht, denn das Netz läuft nebenbei ...

Genau diese unterschwellingen Anmerkungen zeugen hier davon, dass es hier nur um das Dummschwätzen geht.

Wenn es zu Konflikten in Diskussionsforen kommt, höre ich oft ..."du nimmst das zu ernst"

Mag sein, sonst würde ich ich ja mit Schildern an den Straßenrand stellen oder auf dem Marktplatz große Reden halten, die niemand hören will.

Ich gehe immer davon aus, dass man sich in solchen Foren für einen ernsthaften Austausch trifft. Meine Erfahrung ist, dass man dies gerne relativiert, um in Konflikten nicht Stellung beziehen zu müssen.

Nun, ich habe meine Meinung dazu und über solche User ... als Ermittler ist mir bekannt, wie irreal Wahrnehmung in Extremsituationen ist, als Forenkenner ist mir bekannt, wie irreal die Realität im Internet ist.

Da ich nicht einen so geregelten Tagesablauf habe, wie die Mehrheit in diesem Forum, denke ich, dass es doch Zeit ist ins Bett zu gehen.

Sollte sich hier noch jemand Gedanken über mein RL machen, so kann ich hier verbindlich erklären, dass es darum gut gestellt ist und ich nicht - wie .... - auf der Suche nach Freunden oder Beschäftigung bin. Ich mag es, mich mit Leuten auszutauschen und neige dazu, den Kreis über meinen örtlichen Kontext zu erweitern ...

Ich nehme wahr, dass es hier kein Interesse an einem Austausch gibt und man sich für dieses Interesse noch rechtfertigen muss. Daran werde ich meinen Anspruch ausrichten...wenn ich also Durst habe, gehe ich an den Stammtisch, wenn nicht .. schreibe ich hier ....

Aber Sie investieren ja eine Menge Zeit und Arbeit,

Das mag dem dumpfen Betrachter so erscheinen. Wenn das Leben aber nicht von den Zeiten der Pfleger bestimmt ist und dazu noch von flexiblen Arbeitszeiten und Erfordernissen ... kommt es dem eingeschränkten Betrachter als ständige Anwesenheit vor.

Ich kann nichts dafür, dass ich hier anwesend bin, wenn die Pfleger euch bereits zu Bett gebracht haben.

Werbung:
Zurück
Oben