• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Werbung:
Ich glaube allerdings, dass meine Erwartungshaltungen zu hoch war und es hier zu viele freilaufende User gibt, denen es tatsächlich nur darum geht, andere vorzuführen.
Wie oft widersprach man meinen Argumenten, um die Diskussion mit ihnen dann selber fortzuführen. Es ist überflüssig diese Diskussionskultur zu analysieren und würde wahrscheinlich zu grotesken Erläuterungen führen.

Goethe hatte türkische Vorfahren, ist das ein gutes Argument? :D

Leider ist die allgemeine Resonanz nicht so groß, dass da ausreichend andere Gesprächspartner aktiv sind. Also geht die Tendenz meist zu Selbstgesprächen.

Was erhoffst Du Dir denn von einem Gespräch? Möchtest Du tatsächlich wissen, wie andere über ein Thema denken?

Machst Du eine Ausnahme von der Regel, dass Internetuser immer selbst am allerbesten wissen, was Sache ist und darauf aus sind, alle anderen zu belehren oder verächtlich zu machen?

Was erhoffst Du Dir denn von einem Gespräch? Möchtest Du tatsächlich wissen, wie andere über ein Thema denken?

Ja. Was ich denke, weiß ich. Was mein Umfeld denkt, weiß ich auch. Was Forsa behauptet, ist kaum mehr als eine Behauptung.

Machst Du eine Ausnahme von der Regel, dass Internetuser immer selbst am allerbesten wissen, was Sache ist und darauf aus sind, alle anderen zu belehren oder verächtlich zu machen?

Es mag so aussehen oder herbeigeredet worden sein.

Ihr verwechselt wirklich Aktion und Reaktion. Ist aber egal.

Nein, ich bin hier, um mich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Reaktionen einzufangen..

...und mir trotzdem nicht ans Bein pissen zu lassen.

Ich versuchte, mit meinen Standpunkten einen Einstieg zu finden. Viele hier haben diese Standpunkte nicht, aber die Berufung … lassen wir das.

Lieber Herr Zeilinger.

Haben Sie bereits etwas herausbekommen, konnten Sie sich durch andere DF-Teilnehmer bereits wie verbessern? Inwieviel?

Die Schärfe meines persönlichen Denkens kann ich nicht einschätzen. Welches Maß verwendet man dafür?
Dann gehe studieren...:D
>Svensgar, Ellemaus: Na, ich denke mal, Anzahl der Zustimmungen könnte da schon als relevantes Maß herangezogen werden, oder wollt' Ihr die alle als Schleimerei bezeichnen ?

Ich weiß nicht, was für einen Eindruck ich hier hinterlassen habe. Für eine offene und ehrliche Reaktion wäre ich dankbar gewesen.

Die einzigen Reaktion hatten .... auch da werde ich schweigen.

Werbung:
O.K. Ich kann mich leider an konkrete Fragen von Dir nicht erinnern. Gibt es eine, die Dir besonders am Herzen liegt? Lass es mich wissen!

Ich lasse mich ungerne mit anderen Usern des denkforums unter ein "Ihr" subsummieren und verwechsele normalerweise nicht Aktion und Reaktion.

Mein Interesse, an Dein Bein zu pissen ist Null und Standpunkte habe ich auch, allerdings keine Berufung.

Seit Jahren lese und schreibe ich in Internetforen. Der Typ User, der kommt und sich sofort über vermeintliche Fehler und Vergehen der anderen User ereifert, ist leider sehr häufig und ich finde das nicht anregend.

Zurück
Oben