• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Ira , liest Du nicht richtig ? Alle Religionen ( samt ihren Göttern ) sind menschengemacht und grösstenteils falsch ! Das gilt natürlich auch für die Zeugen Jehovas .
Ich habe die Wahrheit über den wahren Gott mit ca. 50 seit 12 Jahren intensiv und " r i c h t i g " gesucht , und da mein Leben zuvor in der richtigen Weise verlaufen ist ( ich konnte
mich vom Einfluss der falschen Religionen und dieser verdorbenen Welt lösen ) , konnte ich WIRKLICH die EXISTENZ des wahren Gottes erkennen , und mittlerweile noch mehr .
Die Natur der Sache,ist Sache der Natur:blume2:

Werbung:
Ira , liest Du nicht richtig ? Alle Religionen ( samt ihren Göttern ) sind menschengemacht und grösstenteils falsch ! Das gilt natürlich auch für die Zeugen Jehovas .
Ich habe die Wahrheit über den wahren Gott mit ca. 50 seit 12 Jahren intensiv und " r i c h t i g " gesucht , und da mein Leben zuvor in der richtigen Weise verlaufen ist ( ich konnte
mich vom Einfluss der falschen Religionen und dieser verdorbenen Welt lösen ) , konnte ich WIRKLICH die EXISTENZ des wahren Gottes erkennen , und mittlerweile noch mehr .

Wie nennt sich denn deine Glaubensrichtung? Und auf was ist die aufgebaut, da alle Überlieferungen von Menschen stammen?
Hattest du eine Erleuchtung oder wie bist du zu der Überzeugung gekommen?

Was vorher war, ist so nicht mehr und wandelbar von ungefähr:dontknow:

Okay Ira , wenn Du einen Namen brauchst : Schöpferorientierung .
Aufgebaut ist sie nur auf der Schöpfung - allem was existiert ! Auf keinerlei menschlichen Schriften ! Es gibt auch nur einen , der das erkannt hat : mich .
Ich war immer an " Gott " interessiert , und nach einem schweren Leben habe ich mich mit ca. 50 dazu entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen .
Auf Grund der Gnade des wahren Gottes gegenüber der Menschheit konnte ich es - ich hatte die richtigen Voraussetzungen um seine EXISTENZ erkennen zu können .
Vor allem ohne Einfluss von Religionen und Welt !
Ich habe auf Facebook : Manfred Dengler ( Roth ) fast alles erklärt ( über 50 Gruppen ) .

Okay Ira , wenn Du einen Namen brauchst : Schöpferorientierung .
Aufgebaut ist sie nur auf der Schöpfung - allem was existiert ! Auf keinerlei menschlichen Schriften ! Es gibt auch nur einen , der das erkannt hat : mich .
Ich war immer an " Gott " interessiert , und nach einem schweren Leben habe ich mich mit ca. 50 dazu entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen .
Auf Grund der Gnade des wahren Gottes gegenüber der Menschheit konnte ich es - ich hatte die richtigen Voraussetzungen um seine EXISTENZ erkennen zu können .
Vor allem ohne Einfluss von Religionen und Welt !
Ich habe auf Facebook : Manfred Dengler ( Roth ) fast alles erklärt ( über 50 Gruppen ) .

Danke dir, ich schau es mir an

Wenn ETWAS (begrifflich) existiert, dann darf es auch EX-SISTIEREN und als 'tot' benannt werden.

Die Benennung von *NAME* stellt in der Funktionssprache eine Neuronale-Abfolge-Muster-Erkennung dar.

Ich vermag *IHN* - in seiner beliebten Beliebigkeit als *Informelle-Ho(h)l-Norm* - also auch namentlich dahingehend zu verstehen mir erlauben, wie ER als ES sich in die drittbezügliche Lage eines anderen zu versetzen versucht und sich dadurch – als Verdränger von etwas - auch zugleich unbeliebt machen könnte.

Dieses große ETWAS scheint die Vollkommenheit einer Ur-Logik zu beinhalten, die sich selbst zu erklären vermag, in Anziehung und Abstoßung.......

Perfektionismus und Vollkommenheit sind Verkörperungen einer Idealvorstellung.

Eine Idealvorstellung kann aber kein verlässliches Zielkriterium für die Ewigkeit bieten, weil das Licht in seiner Inanspruchnahme (= Aufsuchen in der Frequenz der Zeit als spontane Wahrnehmungshäufigkeit) und an seinen jeweilig damit verbundenen Orten (=Aufsuchen in der Örtlichkeit als momentane Nichtwahrnehmungshäufigkeit) eben niemals 100% exakt zusammen gemeinsam beobachtbar sein wird.

Was zur exakt selben Zeit beobachtbar ist, das spielt sich an unterschiedlichen Orten ab.
Was am exakt gleichen Ort beobachtbar ist, das spielt sich in unterschiedlichen Zeiten ab.

Wirklichkeit und Realität haben nur einen winzige, aber sehr bedeutsame Kernidentität gemeinsam.

So einfach ist das, wenn wir die wissenden Grundlagen der Logistik vom Gottverständnis ohne jedes Spottverständnis auf einen sinngebungshaften Gedankenprüfstand bringen.

Zeit ist Wahrnehmung und Ort ist Bezugsgröße. So einfach ist es sprachdeutlich (IM) SEIN zu lassen.

In ihrer Logistik sind Ort und Zeit vom Weg abhängig, einem Weg, der in seinen Extremen NULL und EINS real und symbolhaft alles und nichts doppelt – auf Abruf und/oder Zuruf – vereint und dazu einen Selbstbeobachter im SELBST benötigt, was einer Interkommunikation (=Zwischenverbindung) bedarf.

Innerhalb einer Interkommunikation ist es nicht möglich, nicht zu kommunizieren! Zu dieser scheinbaren Widerspruch siehe Paul Watzlawick oder zum Beispiel sehr anschaulich im Überblick hier:
http://www.germanistik-kommprojekt.uni-oldenburg.de/sites/1/1_05.html) .

Es bedarf schon eines gewissen Nachdenkens, wenn wir der Nichtverbindung, dem Nichtzusammenhang und dem Nichtwissen zumindest eine "geringste" Bedeutung zumessen, die mich auch spontan an den Bibelspruch in jener Wahrhaftigkeit erinnert, wo es heißt: "Was Du dem geringsten getan hast".......

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es Menschen gibt, die auf Abruf oder auf Zuruf (auch in Selbstgesprächen oder luciden Wachträumen) ungewöhnlich übersensibel und damit "geringstverstärkt" reagieren.

In der Psychologie spricht man hier von einem Trigger, der hier wohl auch soeben irgendwie bei mir zum Einsatz kam, da ich den Impuls dazu verspürte, hier auf die Frage von Ira antworten zu sollen, ohne aber Ori (=Ori-ginal wie manden) spielen zu wollen! :)

Und nun meine neugierige Frage: Und womit oder mit wem würde Ira nun als nächstes spielen wollen, 'außer von einem irdischen' Botschafter hier ‚bekehrt oder verkehrt‘ zu werden....können,...wollen.... oder sollen.... ;) ?

Ach übrigens, bevor die klasssiche Rückfrage zu meiner Person selbst kommt, ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger eines *Proligionismus*, der den Religionismus aller Glaubensrichtungen in einem gemeinsamen Sprachkern der Werteentstehung - auch in seinen schattigen Schattierungen dunkler Materie und dunkler Energie in den Umtrieben dunkler Mächten in erster Linie humorvoll zu verstehen sich erlaubt, aber wo es angezeigt ist, auch den geistigen Intimbereich von Andersgläubigen oder gar Radikalgläubigen besonders zu respektieren und gegebenenfalls auch auf die eine oder andere Pointe zu verzichten...

Bernies Sage

Es gibt auch nur einen , der das erkannt hat : mich .
Kunststück, wer in seiner Welt als erster und einziger existiert, der kann ja auch nur zuerst sich selbst erkennen! ...
:lachen:

Doch dieser EINE aber, der das im SICH SELBST erkannt hat, der wird sich selbst nicht 'vergeben' können und dazu einen Widersacher benötigen!

Also sprach Bernie
: Als ein SCHLA-WIENER, also zum Beispiel als ein schlafend von PETER aufgeWECKter Wiener -würde ich so jemanden doch glatt eine WiderSACHERtorte filmreif ins Gesicht werfen, damit er endlich merkt, was die Süße des Leben ausmacht, gerade wenn einer hier sich ernsthaft als Schmierenkomödinat sich anbietet, den all-einigen Dummkopf auf seinem einzigartigen "Sprachniewo" spielen zu sollen!

:)

Bernies Sage

Wie sollten sie erkennen können, dass es ihn gibt

Das ist doch ganz einfach:

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.

Nach kurzen Lichtblicken leider wieder der bekannte Wahnsinn hier ! Gute Besserung - versucht den wahren Schöpfer an seiner Schöpfung zu erkennen , das Einzige was ich weiss , was euch helfen könnte .

Werbung:
Kannst du mir bitte erklären warum Gott uns nicht perfekt erschaffen hat? Es wäre doch in seinen Möglichkeiten gelegen wie du schreibst ist ihm alles möglich? Ein Erschaffer kann doch an der unvollkommen Spezie Mensch nicht wirklich Freude und Zufriedenheit empfinden? Oder meinst du er ist enttäuscht und hat sich aus allen und allem zurückgezogen und schickt uns in die Apokalypse?
Als ich jung war , ich möchte Gott zu Treffen und Fragen: "Of gefehlt Dich Herr, von Dir gebautes Welt"...
Dann später verstanden dass, wenn alle richtig war, konnte es nicht objektiv existieren. Der Richtigkeit kommt in Ende, und bedingt eine neues Anfang.

Zurück
Oben