• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Ich bin NICHT gläubig , ich bin winziges Werkzeug des wahren Gottes , und er lässt mich einiges erkennen !

Also doch ein unwissender Gläubiger, der auch nicht ein überzeugendes Argument in der Sache vortragen kann.

Sie glauben, ein Werkzeug eines Gottes zu sein.

Sie glauben, Gott ließe Sie einiges erkennen.

Sie haben den Namen 'Gott' nicht in Umlauf gebracht, den Sprachgebrauch erlernt und glauben allen Ernstes, Ihren Gott unter allen Umständen als 'wahr' ausgeben zu müssen.

Worin unterscheiden Sie sich bezüglich Ihrer Glaubensstärke von einem frömmelnden Kirchgänger oder einem fanatisierten Evangelikalen?

Wenn Gott existiert, dann sind gefressene Besen besonders schmackhaft.
 
Werbung:
Nein , ich BIN ein winziges Werkzeug des wahren Gottes ( durch seine Gnade gegenüber der Menschheit - seinem WIRKLICHEN Kind ) .
Es gibt nicht " Ihren " Gott , sondern es gibt den wahren Gott , den wirklichen Erschaffer der Menschheit , ihren WIRKLICHEN Vater , und der ist natürlich N I C H T " Gott "
der menschengemachten (selbstgemachten) Religionen dieser (egoistischen , grössenwahnsinnigen) Menschheit !
Wenn Du deine Augen " aufmachen könntest " , würdest Du diese katastrophale Menschheit seit Jahrtausenden erkennen !
Aber DU und sie ihr W O L L T (noch) blind bleiben ! ! !
 
Werkzeug, und nicht gläubig... Do, non absurde?

Entschuldigen Sie "Arius neugierigus" ..."Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan".
Wer WEISS , braucht nicht glauben ! Ich bin wirklich Werkzeug des wahren Gottes und er lässt mich ( natürlich auf seine Art ) erkennen , was nötig ist .
Nochmal : alle Religionen sind menschengemacht und grössenteils falsch ( insbesondere der " Gott " ist falsch !) - richtig ist , was Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben
( z.B. Du sollst nicht morden , stehlen , usw. ) . Diese Menschheit hat sich seit Jahrtausenden vom wahren Gott und (wirklichem) Vater der Menschheit entfernt !
DAS kann jeder sehen , der diese Menschheit seit Jahrtausenden WIRKLICH anschaut ! Ein katastrophaler Haufen von egoistischen , grössenwahnsinnigen Dummköpfen -
(fast) VÖLLIG gottlos !
 
Bruder Manfred, ich bin in vielen Punkten ganz bei dir. Schade, dass du als Hauptplattform FB gewählt hast, denn die meide ich. Wieso denkst du, dass du der einzige bist? Ich denke, da gibt es noch viel mehr, die das erkannt haben, was auch schlicht und einfach logisch ist, denn der ganze Gnostikerdreck hat gezeigt, dass er falsch ist. Mir ist auch längst klar, dass es diese höhere Intelligenz und Ordnung geben muss und dass kein Weg daran vorbei führt, will jemand weiter kommen. Mich würde interessieren, wie du zu J.Ch. und zur Bibel stehst?
 
Mir ist auch längst klar, dass es diese höhere Intelligenz und Ordnung geben muss und dass kein Weg daran vorbei führt, will jemand weiter kommen.
Ja, dass es die höhere Intelligenz und Ordnung geben muss, das haben schon viele Menschen erkannt/eingesehen/anerkannt/angenommen. Die Namhaftesten unter ihnen sind Naturforscher und Physiker.

Ich selber gehöre zur Masse der kleinen Weltbetrachter mit ihrem klanglosen Denken. Es macht nichts, ob andere Menschen meine Anschauungen von Jesus Christus als den innersten Kern Gottes mit mir teilen wollen/können oder nicht. Wichtig ist nur, dass ich mir mit meiner Auffassung viele theologische Rätsel lösen und manchmal davon reden kann. Sozusagen als Einwurf.
 
"Alles ist durch das Wort geworden
und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist".

Frage: of geworden aber
(existiert) das Wort?
Ganz interessante logische Aufgabe, of existiert das Prinzip des Existenz ?

In meiner Meinung es muss da sein nur in vollständige ( Absolute) Zustand(zwischen Ende und Anfang).
Alle andere Fall es nicht Voll und darum ist Wirkt Interaktion des Existenz.
genau der Sekunde, wenn ein Mensch richtig definiert das Prinzip, kommt ein qualitativer forschprung. Weil im unseren , Bewusstsein der Welt kommt auf Doppel null Punkt. Doppel Kreis Ereignishorizont zwischen unseren und universellen Entität.
In Anfang Der heißt E (Entität) und Sumerer haben den Ea genant, Acadians El, Juden Elohim, Araben Alohim oder Allah.
Aber für Arier(dritte Art von Generation) Wörter spielen kein rolle, er wollen das Bedeutung der Wörter verstehen, Bedeutung des Seines. In Sanskrit Sein heißt- Bhud> Khud>Hood>Gott.
 
Werbung:
Mir ist auch längst klar, dass es diese höhere Intelligenz und Ordnung geben muss und dass kein Weg daran vorbei führt, will jemand weiter kommen.

Wenn Du die Kausalitätskette außen vor lässt ist eine höhere Intelligenz und Ordnung nicht zwingend. Aufgrund des vorhandenen Lebens in unserem Universum sogar eher auszuschließen.
 
Zurück
Oben