• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Der wahre Herr vergibt nicht denen, die wissen was sie tun, sondern nur denen, die nicht wissen was sie tun.

darauf muss man kommen, das ist genial :)
aber jene die wissen was sie tun und es doch daneben ist, haben dann ja auch nicht wirklich gewusst was sie taten, sie dachten es nur.....so vergibt Gott dann doch allen, weil wirklich wissende scheint es eher wenige zu geben...

Werbung:
Die Menschheit muss endlich aus ihrer erbärmlichen Lage (verdorben , (fast) gottlos) herauszukommen . Dazu bin ich winziges Werkzeug des Schöpfers . Wirken kann soundso
nur der Schöpfer , ich tue , was ich kann und soll .

Wenn Gott existiert, dann B.

'B' ist ein Satz, der wahr ist, so denn 'Wenn Gott existiert, dann B.' wahr und 'Gott existiert' ebenfalls wahr ist.

Träger Arten von grundlegenden Interaktion sind Bosonen.
allegorisch können sie wie den "Sterbende und Auferstehende" Götter zu klassifizieren.

Quatsch ! Ich WEISS , dass der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN " Gott" irgendeiner Religion ( alle menschengemacht und im Wesentlichen

falsch ) - existiert ! Banausen wie euch interessiert das wenig bis nicht !

Bruder Manfred, ich stimme dir zu. Nur: bitte mäßige deinen Eifer. Wie sollten sie erkennen können, dass es ihn gibt, ihn geben muss, wenn sie noch nicht einmal in der Lage sind, die von dir völlig zurecht diagnostizierte Verderbtheit der Menschheit zu erkennen?

Quatsch ! Ich WEISS , dass der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN " Gott" irgendeiner Religion ( alle menschengemacht und im Wesentlichen

falsch ) - existiert ! Banausen wie euch interessiert das wenig bis nicht !
Sie nicht kennen, sie fühlen und einen Sinn für den Glauben aufgerufen wird.
Ich respektiere dieses Gefühl, aber ewig glauben nicht möglich.
Es muss eindeutig definiert werden. 

Scriberius , freut mich , dass mal jemand die Lage der Menschheit in etwa erkennen kann . Furchtbar seit Jahrtausenden - ich hab das früher ( noch vor 10 Jahren ) auch nicht erkannt . Aber wie will man den Mitmenschen das klarmachen ? Die sind ja alle (fast) gottlos und enorm im Egoismus und Grössenwahn gefangen ( auch die Religionen ! ) .
Ich kann nur so oft wie möglich die erkennbare WAHRHEIT sagen ! Die Menschheit ist (fast) gottlos und OHNE Orientierung am wahren Gott , dem wirklichen Erschaffer des
Universums - ist natürlich NICHT " Gott " irgendeiner Religion ! - kommen wir NICHT vorwärts ( zuvor müssen wir natürlich seine EXISTENZ wirklich erkennen ! ) .
( leider bin ich bisher der einzige Mensch , der sie erkannt hat , und ich bin sogar sein winziges Werkzeug geworden - interessiert kein Schwein )

Werbung:
Arius hajus , ich kenne den wahren Gott , soweit es mir bis jetzt möglich ist . Ich bin sein winziges Werkzeug und er lässt mich Dinge erkennen . Das sag ich nicht gern - glaubt
soundso keiner , sondern man hält mich für verrückt ! Weil diese Menschheit glaubt nicht einmal wirklich an Gott , geschweige denn , dass ihm alles möglich ist !

Zurück
Oben