• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Seine EXISTENZ lässt sich an seiner Schöpfung erkennen

Was meinen Sie denn damit, so Sie sagen, 'Gott existiert'? Klären Sie das doch erst einmal.

Beispiel:

Sage ich, 'Gott existiert', dann meine ich ein verehrungswürdiges, über die Natur stehendes Wesen, wie zum Beispiel einen Ideen spendenden Geist, der mir die Gnade der Teilhabe an seinen Ideen erweist.

Ist doch ganz einfach, nicht wahr?
 
Werbung:
Ich weiss , was Gott ist ! Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - der Gott der Menschheit ( KEINE Religion ) . Und seit kurzem weiss ich noch :
der wahre Gott ist der Vater der Menschheit .
Wir Menschen wissen inzwischen Vieles, aber wir "wissen" nicht, ob "Gott" existiert. Nehmen Sie hin, dass Glaube nicht gleich Wissen sein kann.
 
Ihr ( und die Menschheit ) wisst N I C H T , dass der wahre Gott existiert , weil ihr seine EXISTENZ nicht erkannt habt !

Dazu muss man " richtig " suchen und suchen KÖNNEN ( ein gewisses menschlich - moralisches Niveau erreichen , das hier ausser mir niemand erreichen konnte , und ich auch nur

durch die Gnade des wahren Gottes ) .
 
Vitella , ich WEISS , das der wahre Gott (keine Religion) existiert ! Ich habe seine EXISTENZ am Universum erkannt . Und mittlerweile habe ich Kontakt zu ihm , und bin
ein kleines bisschen sein Werkzeug . ( das ist für jeden Menschen möglich - aber es ist sehr schwer , weil diese Menschheit sehr verdorben ist )
 
Vitella , ich WEISS , das der wahre Gott (keine Religion) existiert ! Ich habe seine EXISTENZ am Universum erkannt . Und mittlerweile habe ich Kontakt zu ihm , und bin
ein kleines bisschen sein Werkzeug . ( das ist für jeden Menschen möglich - aber es ist sehr schwer , weil diese Menschheit sehr verdorben ist )

Nach ausreichend Zirbelgeist steht jeder in Kontakt zu seinem Schöpfer.
 
Vitella , ich bin ein bisschen sein Werkzeug . Und was ich der Menschheit zu sagen habe , ist :

Wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) zusammenzuleben .

DAS ist unsere Aufgabe hier ! Und die führt für die Menschheit zum wahren(ewigen) Leben ! Durch den Schöpfer ( und Vater ) der Menschheit .
 
...und bin
ein kleines bisschen sein Werkzeug .

Wer sich selbst keine Bedeutung verschaffen kann, nascht gerne von der Bedeutung seines Meisters, als dessen Handlanger sie sich in Dienst stellen wollen. Nur - diese Bedeutung ist so erhaben wie jene eines Lautsprechers, aus dessen Öffnungen die Rede einer (evtl bedeutenden) Persönlichkeit tönt. Manchen reicht es vielleicht, lediglich ein Werkzeug zu sein. Vielleicht ist es für sie das Größte, was sie je erreichen können werden. Für die Meisten ist das dann doch etwas zu wenig.

Andere aber wollen einfach hirnlos wie ein Lautsprecher tröten. Und damit sie ernst genommen werden behaupten sie, das Getrötete käme von jemandem mit Bedeutung. Denn sie selbst haben keine.
 
Werbung:
Wer sich selbst keine Bedeutung verschaffen kann, nascht gerne von der Bedeutung seines Meisters,
Sagt dies nicht auch ein Werbeträger für das 'auf und in' den Arm genommene und stetig verschaukelte LichtderWelt ? ;)

Ihr ( und die Menschheit ) wisst N I C H T , dass ............
Ach manden, dann freue Dich doch darüber und unterlasse bitte das Missionieren derer, die N I C H T wissen, dass....!

Denn das, was die Anderen N I C H T wissen, das erlaubt es Dir doch einen Informationsvorsprung zu haben, also warum willst Du diesen unbedingt negieren und Dich ohne Not dem ungerechtfertigten Vorwurf einer solchen Größenwahnperspektive aussetzen, auch noch darüber verfügen zu wollen, was alle Anderen nicht wissen?

Dazu muss man " richtig " suchen und suchen KÖNNEN
( ein gewisses menschlich - moralisches Niveau erreichen , das hier ausser mir niemand erreichen konnte , und ich auch nur durch die Gnade des wahren Gottes ) .

Dann gnade Dir Gott? - Und Du siehst Dich deshalb als KÖNNER, Dich sogar in der Gnade des Herrn über das moralische Niveau aller Deiner Mitmenschen zu stellen?

Bist Du auch ganz sicher, vom WAHREN Gott und nicht vom FALSCHEN Gott instrumentalisiert worden zu sein?

BEDENKE: Der wahre KÖNNER ist ein WAHRHAFTIGER Gönner!

Der wahre Herr vergibt nicht denen, die wissen was sie tun, sondern nur denen, die nicht wissen was sie tun.

Also warum gönnst Du uns nicht einfach in positiver Weise kein N I C H T W I S S E N ?

Bernies ernste Frage in Bernies ernster Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben