• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Eatly , mit " glauben " kommst Du nicht weiter ! Menschen "glauben" an viel Unsinn , an tausende von Religionen mit tausenden Göttern , oder anderen menschlichen Unsinn .
Dass etwas schon immer da war , widerspricht der Logik ( das Beste was wir haben ) , ausser es wäre NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht
möglich , was wiederum hiesse , dass der Erschaffer des Universums dahinterstehen muss . OHNE Schöpfer gibt es KEINEN Sinn dieses Lebens - Du könntest Dich
genauso gut gleich aus dem Staub machen - das wäre völlig egal ! Du hast Glück , es gibt einen Schöpfer und damit auch einen Sinn des Lebens !

Werbung:
Ja ja - ganz einfach!
Wo kommt dann aber der Schöpfer her?
Logischerweise wurde er vom Schöpferschöpfer erschaffen und dieser wiederum vom Schöpferschöpferschöpfer und dieser ......

Der Schöpfer schöpft wie wir Menschen aus dem Geist heraus, aber anscheinend lernte dieser ohne Schule und manden ist hoffentlich bald erschöpft über soviel Schläue. ;)

Eatly , mit " glauben " kommst Du nicht weiter ! Menschen "glauben" an viel Unsinn , an tausende von Religionen mit tausenden Göttern , oder anderen menschlichen Unsinn .
Dass etwas schon immer da war , widerspricht der Logik ( das Beste was wir haben ) , ausser es wäre NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht
möglich , was wiederum hiesse , dass der Erschaffer des Universums dahinterstehen muss . OHNE Schöpfer gibt es KEINEN Sinn dieses Lebens - Du könntest Dich
genauso gut gleich aus dem Staub machen - das wäre völlig egal ! Du hast Glück , es gibt einen Schöpfer und damit auch einen Sinn des Lebens !

Ich gehe davon aus, dass es viele Schöpfer gibt, die im Team erbeiten! :)

Erschaffer oder Schöpfer sagt nichts über menschliche Eigenschaften (dazu gehört auch Ein / Mehrzahl) .

Andersdenk , Du weisst nicht einmal , dass die Schöpfung existiert ?

Ihre Schöpfungen sind Ihre Kreationen und möglicherweise völlig frei von intelligentem Design, aber vielleicht gehört das ja zur Vorhersehung eines überaus kreativen und intelligent designenden Schöpfers.

Die Schöpfung ist das Universum - alles was da ist !

Also Ihr Denkmüll und sonst nichts!

Wenn Du nicht erkennst (erkennen WILLST) , dass das existiert , können wir abbrechen .

Ich werde nicht abbrechen, aber es steht Ihnen frei, argumentationsversagend einen Rückzieher zu machen.

Ich fürchte , der Sinn von etwas ist euch hier sowieso egal .

Ich bin weder 'euch' noch Ihr Sinnstifter und bestimme die Inhalte meiner Sinnstiftung eigenständig und unabhängig vom Gequake irgendwelcher Gläubiger, bin ich doch selbst ein Gläubiger und obendrein auch noch tief religiös.

Um zu begreifen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert

Dazu müssen Sie doch erst einmal erklären, was Sie mit 'existrieren' überhaupt meinen!
Der Erschaffer Ihres Universums, aus meiner Sicht ein stupides Uniperversum, sind einzig und alleine Sie. Können Sie denn mit der Teilhabe an den Ideen eines schier unfaßbar intelligenten und kreativen Designers so wenig anfangen? Ich meine, wenn Sie schon personalisieren, dann bitte richtig und gründlich! Wie man das macht, lehrt u.a. das Lehrpersonal der RKK.

Leider konnte ich bisher KEINEN Menschen finden , der in der Lage ist , das zu begreifen .

Ihre Begriffstutzigkeit sollten wir hier nicht thematisieren. Hätten Sie begriffen, daß es einzig des tätigen Prinzips bedarf, um Ideen zu haben und Ideen hervorzubringen, würden Sie die Existenz des kreativ und intelligent designenden Schöpfers auf die Metaphysik eines tätigen Prinzips verorten.

Deinen sog. "philosophisches Argumentieren" kannst Du in der Toilette runterspülen - das gehört nämlich zur Verdorbenheit der Menschheit !

Natürlich und selbstverständlich, aber nur so bekommt man ein WC auch sauber. Wie mag es da nur bei Ihnen aussehen?

Dein Gelabere ist mir zu dumm !
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das WIRKLICH begreift , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert ( ist leider für diese Menschheit bisher viel zu schwer ) .

Wenn Gott existiert, dass wird das Universum erst mal für eine Weile verdummt und vermummt werden.

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wann begreifst Du es endlich, dass das Universum nicht erschaffen werden kann, solange es existiert und nur dann erschaffen werden kann, wenn es zuvor nicht existiert?

Sind denn nicht alle bedeutsamsten Entscheidungen auf diesem Planeten von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht politisch bewusst gewollt?
Wer das WIRKLICH begreift , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert
Wer das WIRKLICH begreift , weiss: Sobald der wirkliche Erschaffer des Universum (habhaft) existiert, wird man ihn auch vernichten können, denn einen beliebigen Grund gibt es immer (das ist für die Menschheit leicht zu verstehen).

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid , ausser blödeln kannst Du sehr wenig ! Selbst wenn das Universum schon immer da gewesen sein sollte ( wogegen wissenschaftliche Erkenntnisse sprechen ) ,
muss dafür eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht verantwortlich sein - es hat es ( auf eine uns nicht erkennbare Art ) "erschaffen" . Aber ich glaube nicht , dass Du
oder jemand hier , oder überhaupt jemand derzeit , in der Lage ist , das zu begreifen . Dazu ist diese Menschheit zu verdorben und krank . Leider schafft sie es nicht einmal ,
das zu erkennen !

Wenn Gott existiert, dass wird das Universum erst mal für eine Weile verdummt und vermummt werden.
Wenn Gott existieret, dann Mensch soll schlafen. Stimmung Richtig ist auch umgekehrt: menschliche rationelles denken ist möglich wenn Dao schleift.
Aber gibt's auch des dritte Aspekt, ohne schaffen überhaupt, gehet nicht und zwischen durch braucht mann kurz in metaphysische Dunkelheit zu besuchen und ein bissen Kopf erfrischen. Es nicht unbedingt in Berge zu Kletten wegen eine Gespräche mit Gott und Gesetz pack mit zehn Geboten abzuholen(es ist Erklärung in älter Sprache).Zusammenfassung und Verallgemeinerung der Kenntnisse für gesundheitlichen Zwecken des Gesellschaft, erforderlich.volles Format immer bleibt bei Gott und ein erfolgreicher Abstraktion ist Öffnung die "Türe von David" in ein kurzes Intervall der Zeit, lange darf nicht. Es ist Gefährlich für unsere Gehirn.

Werbung:
Arius , Du musst versuchen zu begreifen : alle Religionen sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch . Ihre "Götter" sind nichts als Götzen !

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - NICHT "Gott" irgendeiner Religion ! Aus seiner EXISTENZ folgt , was die Menschheit hier zu tun hat !

Zurück
Oben