• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
alle Religionen sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch . Ihre "Götter" sind menschengemachte Götzen .
Warum die Schafe immer auf der Suche ein universaler Pastor?

Wenn in Köpfchen keiner drin, dann auf Logik des Erhaltungssatz soll existieren ein allmächtiger Herr.

Und wer hat Schuld auf euere Akzeptanz... solcher Freiwilliger Dummheit?

Arius , das ist ganz einfach : wenn etwas da ist , kommt es woher ! Nur die Menschen sind derart dumm und verdorben geworden , dass sie selbst das nicht mehr kapieren !

Also wenn Gott existiert, dann könnte ich mich in keinem Menschen ernsthaft wiederfinden, der auch noch allen Ernstes behaupten wollte, die ' Vorstellung einer Unvorstellbarkeit ' erschaffen zu haben!
Leider konnte ich bisher KEINEN Menschen finden , der in der Lage ist , das zu begreifen
Gott sei Dank! Dann ist die Menschheit eben doch klüger als ihr schlecher Ruf durch ihre Verleumder und ihre Volksverhetzer.
Den Grund kenne ich : die Menschheit ist z u verdorben .
Also ist es doch allein der Grund Deiner von Dir selbst eingebildeten Menschheit, die Dich aus dem Teufelskreis deiner Verdorbenheit nicht mehr loslässt, mein lieber manden.

Die gute Nachricht: Verdorbenheit darf vorstellbar sein und wird sich nur durchsetzen können, wenn sie - ich zitiere manden wörtlich:) "NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sei." Und eine solcherart Wahrscheinlichkeit darf mit 0% festgestellt werden, also mit 100%-iger Nichtwahrscheinlichkeit.

Demgemäß wird gerade die unverdorbene Menschheit, die es mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit gibt, darüberhinaus in ihrer lernfähigen Klugheit in aller Offenheit aufgehen werden wie eine Blüte beim ersten Sonnenstrahl und sich bei Dunkelheit wie selbstverständlich wieder gottgefällig schließen.

Ach wie die Welt doch schön sein kann, wenn man diese einfachen Mechanismen lebendiger Natur erkennt.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Arius , das ist ganz einfach : wenn etwas da ist , kommt es woher ! Nur die Menschen sind derart dumm und verdorben geworden , dass sie selbst das nicht mehr kapieren !

Ja ja - ganz einfach!
Wo kommt dann aber der Schöpfer her?
Logischerweise wurde er vom Schöpferschöpfer erschaffen und dieser wiederum vom Schöpferschöpferschöpfer und dieser ......

Ja ja - ganz einfach!
Wo kommt dann aber der Schöpfer her?
Logischerweise wurde er vom Schöpferschöpfer erschaffen und dieser wiederum vom Schöpferschöpferschöpfer und dieser ......
Early , das ist die sog. Idiotenfrage ! Die kommt immer wieder ! Menschen können sich nicht vorstellen , dass es unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht gibt , die sie NICHT begreifen können !

Early , das ist die sog. Idiotenfrage ! Die kommt immer wieder ! Menschen können sich nicht vorstellen , dass es unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht gibt , die sie NICHT begreifen können !

Na - ich weiß jedenfalls, dass es etwas gibt, das ich niemals verstehen und beantworten kann.
Ist dann reine Glaubenssache.
Man kann an einen Schöpfer glauben, man kann aber auch glauben, dass alles schon immer da war.
Natürlich nicht in derselben Form, aber von der Grundsubstanz her.
Vielleicht kapierst du ja eines Tages, dass es völlig egal ist, ob man an einen Schöpfer glaubt oder nicht.

Werbung:
Stimme dir insoweit zu - nur, woher willst du wissen, ob die Natur den Menschen braucht oder nicht?
Wieso sollte die Natur etwas entstehen lassen, das nicht gebraucht wird?
DIE Wüste sowie der Mond ist doch auch Natur,also Seiend.
Die Natur ist im Frühling vielleicht aktiver,im Vergleich zum Winter,könnte man sagen.

Zurück
Oben