Also wenn Gott existiert, dann könnte ich mich in keinem Menschen ernsthaft wiederfinden, der auch noch allen Ernstes behaupten wollte, die '
Vorstellung einer Unvorstellbarkeit ' erschaffen zu haben!
Leider konnte ich bisher KEINEN Menschen finden , der in der Lage ist , das zu begreifen
Gott sei Dank! Dann ist die Menschheit eben doch klüger als ihr schlecher Ruf durch ihre Verleumder und ihre Volksverhetzer.
Den Grund kenne ich : die Menschheit ist z u verdorben .
Also ist es doch allein der Grund Deiner von Dir selbst eingebildeten Menschheit, die Dich aus dem Teufelskreis deiner Verdorbenheit nicht mehr loslässt, mein lieber manden.
Die gute Nachricht: Verdorbenheit darf vorstellbar sein und wird sich nur durchsetzen können, wenn sie - ich zitiere manden wörtlich
"
NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sei." Und eine solcherart Wahrscheinlichkeit darf mit 0% festgestellt werden, also mit 100%-iger Nichtwahrscheinlichkeit.
Demgemäß wird gerade die unverdorbene Menschheit, die es mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit gibt, darüberhinaus in ihrer lernfähigen Klugheit in aller Offenheit aufgehen werden wie eine Blüte beim ersten Sonnenstrahl und sich bei Dunkelheit wie selbstverständlich wieder gottgefällig schließen.
Ach wie die Welt doch schön sein kann, wenn man diese einfachen Mechanismen lebendiger Natur erkennt.
Bernies Sage