Ich glaube NICHT , ich verlasse mich auf Fakten und das was man daraus exakt einfach logisch schliessen kann !
Tatsächlich folgt aber aus Falschem Beliebiges und das haben Sie leider nicht berücksichtigt. Sie müssen beweisen, daß der Schöpfer und seine Schöpfung wirklich existieren.
Ist es wahr, daß der Schöpfer und seine Schöpfung existieren, dann müßten Sie noch dafür argumentieren, daß der Schöpfer gerade der Gott ist, mit dem Ihrer Meinung gemäß harmonisch zusammengelebt werden muß.
Aber man muss sich auch viele Jahre mit dem Thema befassen (richtig) , und dazu sind die
wenigsten bereit !
In der Tat und Ihnen fehlt leider die Bereitschaft, sich auf das philosophische Argumentieren einzulassen.
Tatsächlich gibt es mindestens ein tätiges Prinzip, welches Ideen hat und Ideen hervorbringt. Ideen hervorbringen ist nicht nur eine kreative und designende Tätigkeit, sie ist darüber hinaus eben auch Prinzip, weil es ja Grundsätze in jeder Schöpfung gibt und ein ganz simples Prinzip ist das der Schöpfung von Ideen. Ideen sind aber gerade das, was wir wahrnehmen, nämlich mit den Sinnen. Was nützt denn ein tätiges Prinzip oder ein kreativ designender Schöpfer, wenn da nichts ist, was die Kreationen wahrnehmen kann?
Ihr Kardinalfehler besteht darin, den strikten Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung nicht zu beachten.
Einem Ungläubigen kann der Schöpfer irgendwo vorbeigehen, nicht aber die Schöpfung. Zerstört er diese, zerstört er auch seine Lebensgrundlage und die der Nachkommenschaft.
So merke er sich also:
Aus Falschem folgt Beliebiges.