• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Nyan , was der Erschaffer des Universums von uns will , können wir sehr wohl wissen !
Eben nicht, nur kapierst du das nicht.
Schöpfung und Zweck sind verschiedene Dinge.

Wenn du weiterhin auf deinem Standpunkt bestehst, ohne ihn logisch zu begründen, werde ich dich künftig ignorieren.

Nyan , Du kapierst es einfach nicht .
Der Erschaffer des Universums - unvorstellbar überlegen - tut nichts sinnloses !
Seine Schöpfung - das Universum (alles) - hat natürlich einen Sinn ( oder Zweck ) .
Und was unser Erschaffer von uns will , ist gar nicht schwer herauszufinden : natürlich dass wir mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie möglich umgehen .
Das und wie könnte die Menschheit mit Vernunft , Logik und Moral ( was sie ja vom Erschaffer hat ) erkennen , wenn sie nicht derart verdorben wäre !

was ich gesagt habe , folgt logisch .

So dürfen Sie glauben.

Wenn unser Schöpfer und seine Schöpfung existieren , ist es völlig logisch , dass wir sie so gut wie möglich behandeln müssen -
mit anderen Worten : wirklich harmonisch mit ihnen zusammenleben müssten .

Das ist überhaupt nicht logisch, kann aber von Ihnen oder anderen Gläubigen so gefordert werden.

Der Erschaffer des Universums - unvorstellbar überlegen - tut nichts sinnloses !

Doch! Er schickt manden in die Foren.

Ich glaube NICHT , ich verlasse mich auf Fakten und das was man daraus exakt einfach logisch schliessen kann ! Dass die allermeisten nicht folgen können , weiss ich .
Aber man muss sich auch viele Jahre mit dem Thema befassen (richtig) , und dazu sind die
wenigsten bereit !

Ich glaube NICHT , ich verlasse mich auf Fakten und das was man daraus exakt einfach logisch schliessen kann !

Tatsächlich folgt aber aus Falschem Beliebiges und das haben Sie leider nicht berücksichtigt. Sie müssen beweisen, daß der Schöpfer und seine Schöpfung wirklich existieren.

Ist es wahr, daß der Schöpfer und seine Schöpfung existieren, dann müßten Sie noch dafür argumentieren, daß der Schöpfer gerade der Gott ist, mit dem Ihrer Meinung gemäß harmonisch zusammengelebt werden muß.

Aber man muss sich auch viele Jahre mit dem Thema befassen (richtig) , und dazu sind die
wenigsten bereit !

In der Tat und Ihnen fehlt leider die Bereitschaft, sich auf das philosophische Argumentieren einzulassen.

Tatsächlich gibt es mindestens ein tätiges Prinzip, welches Ideen hat und Ideen hervorbringt. Ideen hervorbringen ist nicht nur eine kreative und designende Tätigkeit, sie ist darüber hinaus eben auch Prinzip, weil es ja Grundsätze in jeder Schöpfung gibt und ein ganz simples Prinzip ist das der Schöpfung von Ideen. Ideen sind aber gerade das, was wir wahrnehmen, nämlich mit den Sinnen. Was nützt denn ein tätiges Prinzip oder ein kreativ designender Schöpfer, wenn da nichts ist, was die Kreationen wahrnehmen kann?

Ihr Kardinalfehler besteht darin, den strikten Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung nicht zu beachten.

Einem Ungläubigen kann der Schöpfer irgendwo vorbeigehen, nicht aber die Schöpfung. Zerstört er diese, zerstört er auch seine Lebensgrundlage und die der Nachkommenschaft.

So merke er sich also:

Aus Falschem folgt Beliebiges.

Aus Falschem folgt beliebig Beliebtes......

So merke er sich also:

Aus Falschem folgt Beliebiges.

1. Aus Falschem folgt Beliebiges.

2. Beliebiges erweitert die Freiheit

3. Die größte Freiheit liegt in der Falschheit

4. Die Falschheit ist das Größte.

5. Das Größte ist begrenzt.

6. Das Kleinste ist unbegrenzt.

7. Allah ist groß

8. Gott ist klein.

Hoch-8-tungsvoll Bernies Sage​

Andersdenk , Du weisst nicht einmal , dass die Schöpfung existiert ? Die Schöpfung ist das Universum - alles was da ist ! Existiert das nicht ?
Wenn Du nicht erkennst (erkennen WILLST) , dass das existiert , können wir abbrechen . Denn dann hat eine Unterhaltung mit Dir wenig Sinn !
Ich fürchte , der Sinn von etwas ist euch hier sowieso egal . Ihr habt euch längst weitgehend aufgegeben - wie übrigens fast die ganze Menschheit ,
Um zu begreifen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , muss man folgende Aussage WIRKLICH begreifen können :
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Leider konnte ich bisher KEINEN Menschen finden , der in der Lage ist , das zu begreifen . Den Grund kenne ich : die Menschheit ist z u verdorben .

Deinen sog. "philosophisches Argumentieren" kannst Du in der Toilette runterspülen - das gehört nämlich zur Verdorbenheit der Menschheit !

Aus Falschem folgt beliebig Beliebtes......

1. Aus Falschem folgt Beliebiges.

2. Beliebiges erweitert die Freiheit

3. Die größte Freiheit liegt in der Falschheit

4. Die Falschheit ist das Größte.

5. Das Größte ist begrenzt.

6. Das Kleinste ist unbegrenzt.

7. Allah ist groß

8. Gott ist klein.

Hoch-8-tungsvoll Bernies Sage​
Jawoll, Allach wäre falsch ausgesprochen.
Entität in Anfang Sprache heißt -E.
Summarisch wäre genant -Ea.
Akad nennen -El.
Jeden Erster Tempel -Elohim.
Arabisch- Alohim und später verkürzet Allah.
Es ist kein Entität mehr drin...wie nicht lebendige Same.dann "macht der Vater" bleibt in dieser Welt und bauen den Leute Ein irdischer Reich mit Hilfe von Schwert und Intoleranz.
Prophet auch spinnt, Isa(Jesus) soll die die Teufel besiegen und Menschheit Ratten, stehet im Koran.
Welcher Mission hat Muhammad ?

Werbung:
alle Religionen sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch . Ihre "Götter" sind menschengemachte Götzen .

Zurück
Oben