• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Nyan , das war doch schon die Begründung .
Wenn unser Schöpfer mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - da ist , was sollen wir wohl mit ihnen tun ?
Sie so gut wie irgend möglich behandeln . Und wer sagt uns das ? Unsere Vernunft , Logik und Moral ! Was wir natürlich von unserem Schöpfer haben . Von wem sonst ?

Werbung:
das Monopol auf der recht die Manipulation(lassen Sie uns noch weiter zum Spaß glauben).

Achtung Ironie.
Wer macht es besser? Priester mit Weihrauch oder Mullah mit einer Flasche in den Arsch zu spülen?

die Kapazität der alten Ebene des Verstehens, die die Reihenfolge abläuft und das wegen alles wird immer weiter schlecht, wenn das neue nicht versteht, dass alles ein Ende haben wird.

Nyan , das war doch schon die Begründung .
Wenn unser Schöpfer mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - da ist , was sollen wir wohl mit ihnen tun ?
Sie so gut wie irgend möglich behandeln .
das ist nicht gesagt, denn er kann jederzeit eingreifen wenn seine schöpfung zu zerfallen droht. und es gibt keinen grund, die erde und die menschen zu bevorzugen.

nehmen wir an dass gott existiert, so folgt absolut gar nichts für unser verhalten daraus.
dein fehlschluss ist hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Nyan , der Fehlschluss ist natürlich auf deiner Seite .
Es wäre jetzt eine lange Erklärung fällig . Ich versuchs mal kurz : vom wirklichen Erschaffer des Universums können wir NUR erkennen , dass er mit unvorstellbar überlegener
Logik (Gründe) und Macht alles erschaffen hat ( vorausgesetzt , dass er existiert ) .
Und jetzt vergiss mal all den Mist aller Religionen (wenn Du irgendwie kannst ! ) . Du bist ganz schön beeinflusst : dein Satz über Gott zeigt das DEUTLICH !
Wenn ein Erschaffer des Universums existiert , was will er dann von uns ?
Das können wir insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral ( ist natürlich alles vom Erschaffer ) herausfinden , wenn wir sie richtig anwenden (WOLLEN) :
natürlich sollen wir unseren Schöpfer und seine Schöpfung - alle Menschen und die Natur - so gut wie möglich behandeln .
(das ist exakte einfache Logik - die ist der von Menschen manipulierten weit überlegen , vor allem weil sie richtig ist)

Nyan , der Fehlschluss ist natürlich auf deiner Seite .
Es wäre jetzt eine lange Erklärung fällig . Ich versuchs mal kurz : vom wirklichen Erschaffer des Universums können wir NUR erkennen , dass er mit unvorstellbar überlegener
Logik (Gründe) und Macht alles erschaffen hat ( vorausgesetzt , dass er existiert ) .
Und jetzt vergiss mal all den Mist aller Religionen (wenn Du irgendwie kannst ! ) . Du bist ganz schön beeinflusst : dein Satz über Gott zeigt das DEUTLICH !
Das können wir insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral ( ist natürlich alles vom Erschaffer ) herausfinden , wenn wir sie richtig anwenden (WOLLEN) :
natürlich sollen wir unseren Schöpfer und seine Schöpfung - alle Menschen und die Natur - so gut wie möglich behandeln .
(das ist exakte einfache Logik - die ist der von Menschen manipulierten weit überlegen , vor allem weil sie richtig ist)

Die Metaphysik und die Logik wird erklären und nicht manden...:D

Das können wir nicht wissen. Deine Aussage ist vergleichbar mit: wenn ein Kind eine Sandburg baut, was will es damit tun? Auch das wissen wir nicht.

Wäre es einfache Logik, würde es fast jeder so sehen wie du.
Du verwechselst aber Wunschdenken mit Logik. :)

Hierbei würde mich interessieren, ob Analsex unmoralisch ist. Ich möchte wissen, ob der Erschaffer etwas dagegen hat. Manden, was sagst Du?

Das können wir nicht wissen. Deine Aussage ist vergleichbar mit: wenn ein Kind eine Sandburg baut, was will es damit tun? Auch das wissen wir nicht.

Wäre es einfache Logik, würde es fast jeder so sehen wie du.
Du verwechselst aber Wunschdenken mit Logik. :)

Nyan , was der Erschaffer des Universums von uns will , können wir sehr wohl wissen !
Und ich habs schon oft gesagt : Das Universum (inklusive wir) sind da ! Angenommen wir wissen , dass der wirkliche Erschaffer das erschaffen hat , was sollen wir dann mit ihm und
seiner Schöpfung tun ? Natürlich ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln ! Woher wissen wir das ? Natürlich durch Vernunft , Logik und Moral , die uns der Schöpfer
gegeben hat . Das ist ganz einfache " exakt einfache " Logik , die eigentlich jeder verstehen könnte , wenn die Menschheit nicht so verdorben und krank wäre !

Hierbei würde mich interessieren, ob Analsex unmoralisch ist. Ich möchte wissen, ob der Erschaffer etwas dagegen hat. Manden, was sagst Du?
Ich kann Dir nur meine Antwort geben - oder glaubst Du , ich weiss in allen Dingen , was richtig . Ich weiss es nur in einigen grundsätzlichen Dingen , wo ich die Wahrheit erkennen
konnte - und das betrifft Dinge um den Erschaffer unmittelbar ( das wenige , was erkennbar ist ) .
Zu deiner Frage : Analsex ist nicht unmoralisch , natürlich nur , wenn er einvernehmlich ist . Allerdings ist der Hauptzweck des Sex natürlich die Fortpflanzung , und dazu trägt er
nicht bei - er ist also nur eine Lustsache , wirkliche Bedeutung für die Menschheit hat er nicht .

Werbung:
Ich kann Dir nur meine Antwort geben - oder glaubst Du , ich weiss in allen Dingen , was richtig . Ich weiss es nur in einigen grundsätzlichen Dingen , wo ich die Wahrheit erkennen
konnte - und das betrifft Dinge um den Erschaffer unmittelbar ( das wenige , was erkennbar ist ) .
Zu deiner Frage : Analsex ist nicht unmoralisch , natürlich nur , wenn er einvernehmlich ist . Allerdings ist der Hauptzweck des Sex natürlich die Fortpflanzung , und dazu trägt er
nicht bei - er ist also nur eine Lustsache , wirkliche Bedeutung für die Menschheit hat er nicht .

Das ist gut zu wissen. Praktizierst Du Analsex auch?

Zurück
Oben