• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Wenn es (Gott) um 'nichts' geht - dann wird es erst recht kompliziert!

Nichts, da tätiges Prinzip.
Erzähl mir keine halben Sachen! Der Erschaffer will also deshalb nichts, weil er ja nur im Prinzip 'täten täte' ?

Vermag man diese Ersatzzeitform eines Konjunktiv III - hier also in der Nische eines Bernieschen *Quasi-Hyperkonjunktiv im passiven Anti-Präterium* (!) im 'auf sich zukommen lassen' deuten- und das auch noch im weiteren Vertrauen, dass auch 'wirklich nichts' dahinter steckt?

Was man jedenfalls vom Vacuum mit Sicherheit nicht behaupten kann! Und das darf auch Manden behaupten, zu wissen was 'Vacuum' bedeutet, ohne es im Kopf haben zu müssen......:D

Bernies Sage

Möglicherweise täte es einem tätigen Prinzip auch gut, wenn man es beim ‚Täten‘ beließe!
……also noch bevor jemand den Geist verdrieße?

Möglicherweise ruhte der wirkliche Erschaffer (im Prinzip) zuallererst, als es sah, dass der Sonnentag als Sonntag „an sich“ gut war…weil das Licht („an sich“) keinen anstrengenden Weg zurücklegen musste und schon in 8 Minuten auf der Erde - hoch 8-tungsvoll - angekommen war?

Täte der erste Verdacht Schöpfer im Prinzip nicht die 'Unendlichkeit der Weite' grüßen, falls er den ersten Tag der Schöpfung zum Sonnentag erklärt haben würde - ohne 'das Weite suchen' zu müssen?

Wer will es wissen – oder gar besser wissen? :)

Bernies vage Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gerede ( mit Gott geredet). Er trägt nicht die gloibige.
Richtiger Herr braucht keine wassale ...
Gottes will ist ewige Existenz durch die periodische Wiederholung des Logik Handlings Quant. materiellen Ursprung des chaos, und bei die Rationalisierung dass, beginnt alles zu sein.
Wir konen nicht registrieren kein Dunkels Materie und dunkles Energie(Gottes fest und Chaos), weil den befinden sich in außen des physikalische Interaktion Bereich(in metaphysische Symmetrie).
Anfangs des anfange verschwinden bei Anfang, und kommt relatives Zustand des Existenz.
aber am Ende und Anfang, werde sie sich bemerkbar.image.webp

Wenn jemand etwas halbwegs qualifiziertes zum Thema zu sagen hat , antworte ich - sonst nicht !

dann folgt daraus logisch , dass wir mit seiner Schöpfung wirklich harmonisch zusammenzuleben lernen

müssen . (wozu also die Religionen ?)

das folgt zwar nicht logisch daraus, aber es ist naheliegend. warum die welt nicht harmonisch ist, kann daran liegen dass gott das jeweilige individuum für sich entscheiden lässt.

btw, ich bin atheist.

Nyan , was ich gesagt habe , folgt logisch . Wenn unser Schöpfer und seine Schöpfung existieren , ist es völlig logisch , dass wir sie so gut wie möglich behandeln müssen -
mit anderen Worten : wirklich harmonisch mit ihnen zusammenleben müssten .
Warum es nicht funktionert ? Die Menschheit hat bis heute die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums gar nicht erkannt bzw. erkennen wollen !
Sie haben sich menschengemachte Religionen (mit ihren Götzen) geschaffen , die natürlich im Wesentlichen falsch sind ! Und sie haben sich andere Ideologien
geschaffen , die ebenso zu nichts führen ( z.B. Kapitalismus ) .

Es ist möglich - aber für diese verdorbene Menschheit unglaublich schwer - am Universum zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Ich kann sogar sagen , wie es geht .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer diese Aussage WIRKLICH begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert .
Ich habe allerdings sehr wenig Hoffnung , dass das derzeit jemand WIRKLICH begreifen kann , denn dazu ist die Menschheit zu verdorben .
Es gibt dann aber noch einen anderen Weg , aber der ist fast genauso schwer .

weil er ja nur im Prinzip 'täten täte' ?

Wenn Gott existiert, also wenn der das mal wenigstens tuten täte, vielleicht mit himmlischen Posaunenchören garniert, dann hätte man ja wenigsten was zu bestaunen. So aber bleibt wieder einmal nur die Einbildung und eine Reise nach Phantasien.

Ich hab Gerede ( mit Gott geredet).

Wenn Gott existiert, dann ist auch das wieder einmal nur ein völlig uznbegründetes Gerede.

Salam!

Werbung:
Zurück
Oben