• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Passt Du nicht auf !
Willst Du mich zu einer Dummheit oder zu einem Blödsinn über einen 'Blösesinn' verführen? :D

Ich bin mal kulant :
1. hast Du keine Ahnung , was Gott geworden wäre
Ich bin auch kulant: Ja, ich darf mich dahingehend mit Nichtwissen erklären, was aus Gott geworden wäre, wenn man ihn aus seiner Wesenheit heraus perfekt zu duplizieren versucht hätte.

2. wir Menschen sollten aus freiem Willen gehorchen ,
Das wäre paradox, denn dies hätte nichts mehr mit 'aus freiem Willen gehorchen' zu tun, sondern mit 'Hineinhorchen', um die wahren Gebote in der Formulierung "Du wirst..." verstehen zu lernen.

3. das war zu sehr Blödsinn - da sind Worte überflüssig
Ja selbstverständlich! < sich selbst verdienende Gedanken > vermögen natürlich auch Blödsinn sein, aber eben nicht in allen drei Welten gleichzeitig! :p

Es darf als eine hohe Kunst gedeutet werden, den so genannten 'Blödsinn' so genau bezeichnen zu können, dass man ihn freiwillig (bei Kenntnis einer weitgehend dynamisch verstehbaren Ur-Logik) ausschließen können wird.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast keine Ahnung von "Gott" . Das Wort "Gott" verwende ich so Nicht , weil damit so viel Falsches gemeint ist ( die tausende Götter der Religionen ) !
Die richtige Bezeichnung ist der wirkliche Erschaffer des Universums ! Und der hat alles erschaffen , natürlich auch uns . Und darum ist es natürlich für uns am besten -
ja das einzig Richtige - das zu tun , was er von uns möchte . So einfach ist das , wenn man exakte einfache Logik anwendet ( anwenden kann ) .

Du hast keine Ahnung von "Gott"
Das ist auch gar nicht nötig! Es genügt mir vollauf zu wissen, dass "Gott" eine Ahnung von mir hat, damit ich wissen darf, dass er existiert!

Denn *Gott zu wissen ist gut zu wissen*, der Glaube ist dabei nur positiver oder negativer Verstärker einer (Gegen-)Richtungsvorgabe.

Bernies Sage

Ich kenne nur einen Menschen , der es weiss . Hoffentlich gibt es noch mehr , aber die kenne ich nicht .

Die Religionen blockieren den Weg der Menschheit zum wirklichen Erschaffer des Universums seit Jahrtausenden !

Das weisst Du aber nicht ! Wie denn ?
Wie denn ? Wie kannst Du wissen was ich nicht weiß ?

Das Gottesorgan ist ein Sprachrohr seiner selbst und 'teilt sich mit'....

Das einzige Weltbild,
welches alle anderen Weltenbilder widerspruchsfrei beinhaltet
und doch zugleich im Abgleich über ihnen steht,
das ist das (Über-)Organische (Doppel-)Weltbild.

Organisches Weltbild und überorganisches Weltbild ergänzen sich.

NICHTS gehört der Vergangenheit.
ALLES gehört sich nicht in der Gegenwart.
ETWAS bleibt für alle Zukunft erhöht und erhört.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe auch Beitrag Nr.48 in
https://www.denkforum.at/threads/wie-funktioniert-die-welt.17022/page-5

Ich kann es deshalb so gut wie sicher wissen ,dass Du es nicht weisst , weil ich es weiss .

Werbung:
Zurück
Oben