• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Gott« ist ein Name für einen Ideen spendenden Geist,
Wen Geist existieret dann in physikalische Bereich soll ein Magnet Elektrischer Feld stattfinden.
Und kommt der Hauptfrage, was stehet unter begriff Ladung ? Kulon Charle Ogustrn...Mit seiner eigenen Person und Eigenschaft Felder zu bilden? Oder wirklich gibt's ein elastische, absolut Symmetrisch exsistierete substanz, welche unter gewisse Bedingungen verwendet sich in Feld?
Manche wiesenschaftler erschrecken von Metaphysik, aber ohne Axsiomen könen nicht seiner Theorie zu schreiben.

Werbung:
Kaum versteht Arius ein bisschen deutsch und schon versucht er Witze zu machen. :D

Bernies Sage
Այդ հանգմանքը կարելի է նաև որպես առավելութլուն ընդունել:Եթե լավ գերմաներեն իմանայի, շատերը կլինեին միայն լսողի դերում: die Humore kennt keine Sprache. :D

image.webp

Da Du aber nicht auf den 2. Teil meiner Aussage eingehst, die besagt, dass ein allmächtiger Gott, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, ein Sadist wäre, wenn er trotz seiner Allmacht biologische Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen anderer seiner Geschöpfe überleben können, belasse ich es dabei.
Es ist richtig, dass ich auf Arbeitshypothesen "was wäre wenn...." nicht ernsthaft Stellung nehme und für einen Witz ist mir das Thema (- unter Hinweis auf Tobias 6 Vers 3 nach der Lutherbibel - ) dann doch zu ernst.

Für mich ist »Gott« allgegenwärtig aber nicht notwendigerweise IHM allmachtgegenwärtig.

Denn »Gott« muss ja nie eine Konkurrenz fürchten und braucht demzufolge auch keine Energie zu verschwenden oder aufzunehmen, um irgendwelchen voyeuristisch aufmuckenden Kraftprotzen in einer Beweisführung (des Allmachtparadoxon) gefallen zu sollen..;)

Damit aber auch hier der ernste Humor nicht zu kurz kommt:
Um ewig zu frohlocken bedarf es ja auch keiner Überlebensstrategie, wohl aber eines Interesses um "ganz Mensch" werden zu wollen.......Und so erscheint mir »Gott« als Wesenheit in seiner unendlichen Vielfalt der Einfalt somit wohl eher ein WEGE-TARIER... ;) als ein Vegetarier zu sein........
:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
In algemeiner Form der menschlicher forstelungen über Anfang, gibt's ein Erschafer ...warum genau so sollte sein?

Wenn Gott existiert, dann wird das natürlich und selbstverständlich ganz, ganz anders gewesen sein, denn erschaffend ist doch immer nur ein tätiges Prinzip, welches man natürlich und selbstverständlich beliebig umbenennen kann.

und niemand von Evolutionisten sagte nicht in Anfang wäre eine plastike tüte

Wenn Gott existiert, dann ist das doch völlig klar, denn erst kam die Familie Horten und dann erst der Nationalsozialismus.

Wenn Gott existiert, dann konnte im Zuge der Arisierung und der Enteignung jüdischer Besitzer die Horten KG weiter expandieren und nach dem unrühmlichen Ende des Tausendjährigen Reiches ohne überzeugende Dolchstoßlegende im Jahre 1961 die Kaufhäuser der Horten KG die ersten Plastesäckli den staunenden Konsumenten zur weiteren Verwendung übergeben, wobei die Plastesäckli immer nur im Wahrgenommenwerden bestehen oder eben als Vorstellungsideen.

Und kommt der Hauptfrage, was stehet unter begriff Ladung ?

Wenn Gott existiert, dann die aus Bernies Sage oder die des Bernsteins.

Manche wiesenschaftler erschrecken von Metaphysik, aber ohne Axsiomen könen nicht seiner Theorie zu schreiben.

Wenn Gott existiert und es wirklich einen Herrgott gibt, dann erschrickt kein Wissenschaftler vor dem Herrn vor der Metaphysik, im Gegenteil, die wird stillschweigend einfach vorausgesetzt.

Wen Geist existieret dann in physikalische Bereich soll ein Magnet Elektrischer Feld stattfinden.
Und kommt der Hauptfrage, was stehet unter begriff Ladung ? Kulon Charle Ogustrn...Mit seiner eigenen Person und Eigenschaft Felder zu bilden? Oder wirklich gibt's ein elastische, absolut Symmetrisch exsistierete substanz, welche unter gewisse Bedingungen verwendet sich in Feld?
Anhang anzeigen 877

Wenn Gott existiert, ist der kleine Geist, bzw. die Kleingeister wie ein kleines Kind und Gott wie eine Mama.
Dann muss der Kleingeist noch viel schlafen, damit er wachsen kann und auch ein großer Geist wird. :geist:

Wenn Gott existiert, ist der kleine Geist, bzw. die Kleingeister wie ein kleines Kind und Gott wie eine Mama.

Wenn Gott existiert, was meinen Sie dann mit 'Gott existiert'?

Wenn Gott existiert, dann müßten Sie das klären.

Beispiel:

Sage ich, 'Gott existiert', dann meine ich ein verehrungswürdiges, über die Natur stehendes Wesen, wie zum Beispiel einen Ideen spendenden Geist, der mir die Gnade der Teilhabe an seinen Ideen erweist.

Ist doch ganz einfach, nicht wahr und ein echter Lichtblick in dieser Welt, nicht wahr?

Zitat von Frischling:
Da Du aber nicht auf den 2. Teil meiner Aussage eingehst, die besagt, dass ein allmächtiger Gott, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, ein Sadist wäre, wenn er trotz seiner Allmacht biologische Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen anderer seiner Geschöpfe überleben können, belasse ich es dabei.

Es ist richtig, dass ich auf Arbeitshypothesen "was wäre wenn...." nicht ernsthaft Stellung nehme und für einen Witz ist mir das Thema (- unter Hinweis auf Tobias 6 Vers 3 nach der Lutherbibel - ) dann doch zu ernst.

Für mich ist »Gott« allgegenwärtig aber nicht notwendigerweise IHM allmachtgegenwärtig.

Denn »Gott« muss ja nie eine Konkurrenz fürchten und braucht demzufolge auch keine Energie zu verschwenden oder aufzunehmen, um irgendwelchen voyeuristisch aufmuckenden Kraftprotzen in einer Beweisführung (des Allmachtparadoxon) gefallen zu sollen..;)

Schön, dass Du Dich von dem „Gott“ distanzierst, der laut der rkK in sich unendlich vollkommen sein und alles vollbringen können soll, was ihm gefällt. Also von dem Gott, der laut Bibel Anbetung einfordert und Opfergaben und der als intoleranter Feind der Religionsfreiheit beschrieben wird. Also von dem Gott, der enorme Energie darauf verwendet haben soll, dass Menschen ihn anbeten und der sich deshalb an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, wie er das laut seinen Zehn Geboten angedroht haben soll. Also von dem Gott, der seine Energie sogar dadurch verschwendet haben soll, dass er trotz unendlicher Allmacht einen Teil seiner behaupteten Dreifaltigkeit ans Kreuz nageln ließ.

Also von dem Gott, der seine Energie sogar dadurch verschwendet haben soll, dass er trotz unendlicher Allmacht einen Teil seiner behaupteten Dreifaltigkeit ans Kreuz nageln ließ.
Mir scheint, Du hast da Grundlegendes nicht verstanden: Gott hat nicht "seine Energie verschwendet", als Er einen Teil von sich in Christus kreuzigen ließ.
Er hat im Gegenteil durch sein "Hinabgestiegen in das Reich des Todes" den ewigen Tod der Menschheit besiegt und den Rückweg in die Himmel wieder geöffnet. Vor Jesu' Opfer am Kreuz stand die Menschheit noch "im Gericht", also "im Zorn des Vater's" (...andere Zeiten, andere Sprache!) und erst seit 2000 Jahren kann jeder Mensch selber entscheiden, ob er weiter im Gericht - dem Ewigen Sterbe-und-Werde - verbleiben will oder ob er durch Jesus Christus zum Sein - dem eigentlichen Leben - kommen will.

Und die alten Gebote... die entsprachen nur der eher barbarischen Zeit damals und du wirst doch wohl nicht meinen, dass das alles Gottes Gebote sind oder dass Er etwas "Grausames" ohne die absolute Not-wendigkeit dazu macht?

Du kläffst hier den Mond an, also Abbilder und Umschreibungen Gottes, die von Menschen gemacht wurden, aber von der Sonne weißt Du scheinbar nichts...

Werbung:
Zitat von Frischling:
Also von dem Gott, der seine Energie sogar dadurch verschwendet haben soll, dass er trotz unendlicher Allmacht einen Teil seiner behaupteten Dreifaltigkeit ans Kreuz nageln ließ.

Mir scheint, Du hast da Grundlegendes nicht verstanden: Gott hat nicht "seine Energie verschwendet", als Er einen Teil von sich in Christus kreuzigen ließ.

Er hat im Gegenteil durch sein "Hinabgestiegen in das Reich des Todes" den ewigen Tod der Menschheit besiegt und den Rückweg in die Himmel wieder geöffnet. Vor Jesu' Opfer am Kreuz stand die Menschheit noch "im Gericht", also "im Zorn des Vater's" (...andere Zeiten, andere Sprache!) und erst seit 2000 Jahren kann jeder Mensch selber entscheiden, ob er weiter im Gericht - dem Ewigen Sterbe-und-Werde - verbleiben will oder ob er durch Jesus Christus zum Sein - dem eigentlichen Leben - kommen will.

Es ist ja ok, wenn Du an die Versprechungen des Ewigen Lebens für die Menschen glaubst, welche die dafür genannten Forderungen eines Mannes befolgen, der das LETZTE Gericht schon vor über 19 Jahrhunderten noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte, wie das so in der Bibel steht:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Und die alten Gebote... die entsprachen nur der eher barbarischen Zeit damals und du wirst doch wohl nicht meinen, dass das alles Gottes Gebote sind oder dass Er etwas "Grausames" ohne die absolute Not-wendigkeit dazu macht?

Die Rachsucht des Gottes im AT endet mit dem Tod der Menschen. Die Rachsucht des Mannes, der ALLE Menschen VERDAMMT, die nicht an seinen Gott glauben:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

soll auch laut dessen Drohung unendlichfach schlimmer sein, denn er will Menschen laut Matth. 25, 41-46 sogar mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen.

Was aber die von Jesus Verdammten zu erwarten habe, also die Menschen, die falsche Götter anbeten, das wird von Jesus so formuliert:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Um diese an Sadismus unübertrefflichen Strafandrohung noch zu steigen: sie soll im Beisein des Schlachtopfers Gottes erfolgen, das an anderer Stelle das LIEBEN der Feinde gefordert hat und nach dem Willen seines allmächtigen Vaters jämmerlich am Kreuz verreckt sein soll.

Du kläffst hier den Mond an, also Abbilder und Umschreibungen Gottes, die von Menschen gemacht wurden, aber von der Sonne weißt Du scheinbar nichts...

DU behauptest, dass ein Mensch am Kreuz verrecken musste, damit die Menschen nicht länger im „Gericht“ stehen. Wann das Letzte Gericht laut Aussagen des vorgeblich als Weltenrichter bestellten Jesus erfolgen sollte, habe ich Dir zitiert. Ich zumindest gehe davon aus, dass alle menschlichen Vorstellungen von Gott von _Menschen_ erdacht wurden. Von der Sonne aber weiß ich, dass das Herrgöttle der Bibel diese samt Mond fast einen Tag auf ihren Bahnen am Käseglockenhimmel angehalten haben soll, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnten. Das kannst Du hier nachlesen: Jos. 10, 12-14 ;-)

Zurück
Oben